Logitech Tastatur

• :( Hallo, - möglicherweise kann mir jemand mit einem Tipp behilflich sein!!!

Ich habe eine Tastatur von Logitech und würde gerne die Funktionstasten belegen. Der itouch-browswer übernimmt leider nicht die Eintragungen. Speziell interessiert es mich wie man die Tasten mit Websites belegt!

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Danke sagt lama1

• Hallo Gertrud, möglicherweise sind noch nicht alle Benutzer von Firefox mit allen Browserfunktionen so vertraut wie Du!? Mit dem IE konnte man die Funktionstasten der Tastatur belegen. Ich gehe davon aus das es an dem Browswer liegt, möglicherweise eine Einstellungssache. Antwort nur nötig wenn es tatsächlich etwas gut gemeintes ist!!!

Danke und Gruß

• Im Firefox gibt es keine Einstellungen für Tasten auf Tastaturen. Deshalb habe ich geschrieben, daß das nichts mit Firefox zu tun hat. Wenn man so etwas einstellen kann, dann nur über ein eventuelles "Tastatureinstellprogramm". Außerdem hast Du auf den "itouch-browswer" Bezug genommen, der die Einstellungen nicht übernimmt und das ist ja ebenfalls nicht Firefox.

• @Getrtrud eigentlihc hat es was mit firefox zu tun.

wenn das der einzigste browser ist der nicht bei der taste für die webseite funktioniert dann gehört das mla im firefox forum diskutiert.

zum Problem:

Ich hab von nen bekannten gehört das man da mit batch dateien arbeiten muss.

• Die Suche bringt zu Logitech 117 Einträge...

Schon probiert?? :wink:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Bin eine knapp 60zigerin, habe mich vom FF überzeugt, lese hier regelmäßig,
    nun suche ich oben genanntes verkabeltes für den Firefox geeignetes
    Werkzeug.
    Danke Allen, Lisa

• @ Lisa: was meinst Du denn mit "oben genanntes verkabeltes für den Firefox geeignetes Werkzeug"? Falls Du das iTouch Utility meinst, das müsste mit den Treibern der Tastatur mitgeliefert werden und nach der Installation unter "Start - Einstellungen - Systemsteuerung" zu finden sein.

Edit: ich meine natürlich nicht im Firefox, sondern unter Windows.

• Zitat

Bin eine knapp 60zigerin, habe mich vom FF überzeugt, lese hier regelmäßig,

könnte glatt von mir sein :P
    aber ich gehe auch einig mit gertrud dass die tastatur und maus immer noch mit dem betriebssystem funktionieren also nichts zu tun haben mit firefox.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zur Frage, was Firefox mit Tastaturen zu tun hat - manche Tastaturen haben Extratasten, um Browserfunktionen zu steuern, was nicht immer mit Firefox funktioniert. Ich habe z.B. eine Logitech-Tastatur mit Spezialtasten zum Aufrufen beliebiger Programme und Websites, und obwohl Firefox Standardbrowser ist, werden die gewählten Seiten bei einem Tastendruck mit dem IE anzeigt.

• @ Rene: Das Problem musst Du umgekehrt sehen. Nicht Firefox hat ein Problem mit der Tastatur, sondern die Tastatur hat eines mit Firefox. Man kann doch nur im entsprechenden Tastaturkonfigurationsprogramm einstellen, mit was die einzelnen Tasten belegt sind, nicht aber in den Programmen. Anscheinend ist der IE da für das Aufrufen von Websites fest verdrahtet. Wie man das umgehen kann, steht unter dem Link, den mirco11 weiter oben gepostet hat. Eine "richtige" Lösung müsste aber von Logitech geliefert werden.

• Jo, stimmt schon, bei einigen Spezial-Tasten kann es zu Problemen kommen, aber es ist nicht so, dass einer die Tastatur/Maus im Firefox überhaupt nicht benutzen kann bzw. man für Firefox eine neue Tastatur braucht ;)

• Also bei allem Lob für den Fuchs: ich finde es langsam sehr ärgerlich, daß man Tastaturen mit Funktionstasten offenbar nicht (zumindest nicht zuverlässig) mit dem Firefox benutzen kann. Wenn ich jetzt höre, daß es auch mit Logitech-Tastaturen nicht geht, dann bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch wieder den Browser wechseln soll. Und sagt nicht, daß es an den Tastaturen liegt, denn mit Firefox 1.0.7 geht z.B. das Microsoft Multimedia-Keyboard einwandfrei, mit den neueren Versionen plötzlich nicht mehr.

• Vielleicht hilft das Programm Keybind weiter. Damit lassen sich alle Sondertasten explizit belegen. Bei meiner Multimedia-Tastatur (Noname-ohne Treiber) funktioniert es prima.

Gibs hier:
    http://www.antares-gd.de/keybind/

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons