Firefox - Ebay - Stampit-web

• Hallo,
    ich benutze seit kurzem unter Ebay auch Stampit von der Deutschen Post.
    Leider aber unterstützt derzeit Stampit den Firefox nicht.
    Ich muß also immer den IE starten, was ich natürlich gar nicht möchte,
    denn der FF ist ja viel sicherer und schneller und komfortabler.
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden, z.B. mit dem User Agent Switcher?
    Funktioniert bei mir leider noch nicht.
    Muß da irgendwo was eingetragen werden?
    Wer kann mir helfen.
    Vielen Dank!

Firefox 1.0.3 - Windows 2000 -

Einmal editiert, zuletzt von letrisfan (26. April 2005 um 18:42)

• Natürlich kannst Du mit dem FF und Stampit zusammenarbeiten, mache ich schon seit einem halben Jahr, klappt hervorragend. Was nicht möglich ist, ist eine Zusammenarbeit mit einam anderen Textprogramm als Word. Andere Softwarehersteller haben nämlich keine Lust gehabt, die irrsininigen Kosten für die Implementierung von stampit in ihr Programm zu zahlen (ca. 150.000 EUR).

Sag mal etwas genauer, welches Problem Du hast. Ich kann es bis jetzt anhand Deiner Angaben nicht nachvollziehen, denn wie gesagt bei mir läuft stampit mit FF.

• Zitat von berend2805

Natürlich kannst Du mit dem FF und Stampit zusammenarbeiten, mache ich schon seit einem halben Jahr, klappt hervorragend. Was nicht möglich ist, ist eine Zusammenarbeit mit einam anderen Textprogramm als Word. Andere Softwarehersteller haben nämlich keine Lust gehabt, die irrsininigen Kosten für die Implementierung von stampit in ihr Programm zu zahlen (ca. 150.000 EUR).

Sag mal etwas genauer, welches Problem Du hast. Ich kann es bis jetzt anhand Deiner Angaben nicht nachvollziehen, denn wie gesagt bei mir läuft stampit mit FF.

Also ich habe mich wahrscheinlich nicht ganz richtig ausgedrückt:
    Folgende Voraussetzungen sind:
    Ebay - webstampit - Adobe Reader >6.0
    Das Webstampit wird direkt bei Ebay unter Versand vorbereiten aufgerufen,
    dann kommt man in das Webstampit, kann dort die Adresse des Empfängers von Ebay übernehmen, kann dann die Versandart aussuchen, einen Probedruck des Labels machen und dann den Label frankieren und ausdrucken. (wahrscheinlich liegt es evtl. am Adobe Reader) daß ich
    den Labeldruck nicht machen kann, denn das Bild wird nicht richtig aufgebaut, (mit dem User Agent Switcher unter dem der IE eingestellt ist.)
    Wenn ich den User Agent Switcher nicht auf IE habe, komme ich überhaupt nicht weiter, das webstampit sagt mir dann schon, daß es den FF nicht unterstützt.
    Gibt es evt. ein Plugin für den Adobe Reader 7.0 > das mein Problem löst?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich will nicht immer zurück in den IE.

Firefox 1.0.3 - Windows 2000 -

• Hast Du schon mal bei stampit nachgefragt wegen Browser-Unterstützung? Ruf doch da mal an, aber nicht die normale 0180-Nummer, die haben keine Ahnung, frag Dich mal durch zu den "Experten".

Wäre für mich auch interessant, denn ich plane durchaus, nach Ablauf der Probezeit zwischen ebay und stampit den Umstieg auf das dann webbasierte stampit.

Edit 16:32:

Ich habe zwischenzeitlich noch zweierlei getan:

1. Es gibt eine 01805 78 26 748, da bekommst Du technischen Support, allerdings zusätzlich zu den Telefonkosten von 0,12/min. noch EUR 4,00.

2. Geh mal auf folgenden Link:

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes…xmlFile=1002679

Da sagt stampit ganz eindeutig, dass sie nur den IE haben wollen. Das wird man denen aber noch ausreden müssen, find ich ganz schön arrogant und erinnert mich an diverse Diskussionen hier im Forum, auch in den letzten Tagen.

Edit 16:45:

Ich habe mal mit dieser 01805 gesprochen und gefragt, warum sie denn nur für den IE dieses stampit web anbieten. Antwort (wie nicht anders zu erwarten): die Steuerbefehle sind nur für den iE, warum weiß ich auch nicht, aber die Steuerbefehle sind eben so, ich kann das ja mal weitergeben, ich könnte mir vorstellen, dass bei der endgültigen Version das noch geändert wird bla bla bla...

• Erstmal ein freundliches Hallo!

Also ich nutze Stampit web von der Post. Leider muß ich dazu auch immer den Internetexplorer aufrufen.
    Zwar kann ich mit dem User-Agent-Switcher die Seite ebenfalls erreichen - ohne Fehlermeldung, aber ich kann bei der Auswahl des Frankierdatums kein anderes einsetzen als das vorgegebene. Kalender kann nicht aufgerufen werden mit meinem Firefox (1.5.0.3, Windows XP, Service Pack 2, einschl. aller Updates).
    Leider wird bei uns der Postkasten nur einmal geleert und deswegen muß ich fast ständig das Datum des kommenen Tages verwenden.

Wie gesagt, wenn das nicht wäre, würde Firefox alles bearbeiten.

LG Elke