Passwörter verwalten bei Foren

• guten abend zusammen,

warum ist es nicht möglich passwörter bei jeglichen foren abzuspeichern?

das problem zeigt sich nicht bei websites zb ebay,web.de usw. dort ist es kein problem dort wird mir jeweils beim anmelden der benutzername UND das passwort automatisch eingegeben.

Bei allen Internetforen ubabhängig von verwendeter forensoftware kommt jeweils nur der benutzername und nicht das passwort mit dabei.

kann ich es anpassen?

danke im voraus für eure hilfe

• nein es ist unabhängig von phpBB oder vbulletin usw.
    im ie ging es.
    ein nachträgliches einrichten in der passwort verwaltung unter firefox ging auch nicht.es wurde ebenfalls nicht angezeigt.es ist bei allen foren in denen ich regelmäßig bin unabhängig wiegesagt von der software.

• hallo,

ja, zugelassen habe ich es. sonst würde doch es auf websites auch nicht funktionieren,oder? nee es ist wirklich nur bei foren.man sieht es auch in der verwaltung.wenn man auf "gespeicherte passwörter anezigen" geht,dann sieht man das bei foren nur benutzernamen angezeigt werden und bei websites beides vorhanden ist also bn und pw

• Welche ff-Version, Betriebssystem, Erweiterungen etc. hast Du denn laufen?

Schonmal ein neues Profil erstelt? Oder im safe-mode gestartet? Verhält sich dann alles genauso?

Es gab bei früheren Versionen ab und an Probleme mit der signons.txt im Profilordner bzw. mit dem Speichern der Passwörter. Vielleicht hast Du das Problem bei diversen Updates mitgeschleppt?[/url]

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• also bs ist win xp prof. sp2.da ich es kürzlich neu aufgesetzt habe downloadete ich mir die bis dato neue version 1.0.3 und danch auf 1.0.4 geupdatet (wenige wochen später).an erweiterungen habe ich eigentlich keine drin ausser zwei andere skins.

die safe mode methode habe ich noch nicht probiert.werde es tun

• Hi stephan1,

es gibt keine offizielle Release Version 1.0.4. Alle offiziellen Versonen findest du hier:

http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html

Falls du also tatsächlich eine Verson 1.0.4 benutzt, kann es sich nur um ein sogenanntes Nightly (Alpha-Verson des momentanen Entwicklungsstandes) handeln und ich empfehle eine vollständige Deinstallation samt Löschen des Profilordners, des Firefox-Programmordners. Anschließend solltest du ein Neuinstallation vornehmen.

Have fun,
    NightHawk

• ok ok ok.gut möglich das ich mich vertan habe. :D

ich spielte die version 1.0.3 auf.danch danach gab es ein update welches mir durch die automatischen updates angezeigt wurde.so richtig? :D

• Hi stephan1,

du kannst deine Version am einfachsten überprüfen, indem du im Menü HILFE -> Über Mozilla Firefox anklickst. In der sich dann öffnenden Dialogbox wird dir in den untersten 2 Zeilen deine aktuelle Version angezeigt. Das sieht da im Prinzip ähnlich der 1. Zeile meiner Signatur aus. Deinen Worten entnehme ich, dass dort eine Updatemöglichkeit angezeigt wurde. Wie hast du reagiert? Und falls ein Update durchgeführt wurde interessiert die Frage, was wurde geupdated? Hast du Erweiterungen, welche?

Have fun,
    NightHawk

• soo,
    unter extras-->erweiterungen indem fenster steht nichts drin.meine auch nicht das ich was installiert habe.kann ich davon ausgehen das def. nix da ist!?
    anschliessend habe ich im safe mode gestartet.aber es zeigte sich das gleiche problem.vielleicht weil keine erweiterungen inst. sind?

hoffe es hilft

• Hi stephan1,

ok, damit kann man wohl ausschliessen, dass es an irgendeiner Erweiterung hängt. Nimm mir bitte das penetrante Nachfragen nicht übel, aber um dir helfen zu können, muss man halt möglichst viel wissen. Du hast dich zu einigen Fragen noch nicht geäußert. Da war mal die Rede von einem Update. Was wurde da geupdated? Wie wurde geupdated? Hast du Cookies zugelassen? Welche Foren betrifft das? Du sagst alle, gib lieber ein Beispiel. Was hast du mit dem Hinweis auf mögliche Probleme deines Profils (Stichwort: Profilordner) angefangen. Es ist halt schwierig, wenn man dein Problem nicht nachvollziehen kann.
    Nun gut, hier ein Vorschlag, der hoffentlich dazu führt, die Richtung der weiteren Überlegungen zu einem Lösungsansatz zu finden. Erstelle bitte mit dem Profilmanager ein neues Profil und starte den Firefox mit diesem Profil. Erlaube generell Cookies und auch das Speichern von Passwörtern. Gehe in irgendein Forum deiner Wahl, in dem du vorher Probleme hattest und überprüfe das Verhalten hinsichtlich des Speicherns von Pasworten. Anschließend berichte uns von deinen Beobachtungen.

Have fun,
    NightHawk

• moin zusammen,

also mit dem update vergess ma lieber.kann dir nicht genau sagen was da geupdatet wurde.ich weis,normalerweise fatal :D es kann ja eigentlich nur ein programm update gewesen sein da ich zudem zeitpunkt keine erweiterungen o.ä. drauf hatte.
    cookies ahb ich, auch vorher schon, alle zugelassen.
    zurückerinnernd habe ich das problem auch nicht erst seitddem ich den rechner neu aufgesetzt habe.auf alten anderen rechnern bestad ebenfalls das problem.
    zum vergleich beim ie gehts.deswegen dachte ich dass das posting von gertrud indem fall vielleicht nicht unbedingt zutreffend ist,oder?
    ihr merkt bin da nicht so der riesen crack eher einfacher user.eigentlioch könnt ich auch damit leben.man ist halt bequem :lol: