pop-ups mit falschem Inhalt

• N'Abend,

ich habe beim FF (1.0.3) pop-ups zugelassen. Wenn ich pop-ups in neuen Tabs oder Fenstern (übers Kontextmenü) öffne, funktioniert das auch, Probleme habe ich, wenn pop-ups in einem kleineren, Größen angepaßten Fenster geöffnet werden, z.B. bei den Zwischenständen auf livescore.com oder kicker.de. Dann öffnet sich in dem kleinen pop-up Fenster nicht der angeklickte URL sondern irgendein Tab, den ich irgendwann vorher geschlossen hatte.
    Habe schon hin und her probiert aber ich finde die Ursache nicht, obwohl das bis vor ein paar Tagen noch funktioniert hat mit den pop-ups bei den o.g. Adressen.
    Öffnet sich da irgendwas aus dem Cache oder ist das eine Art Tab-Wiederherstellung, die FF da vollzieht, statt den URL im pop-up zu öffnen?

Danke im voraus,
    Raúl

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Ich habe 39 Erweiterungen installiert. Etwas mühsam, die alle runter zu schreiben. Welche Erweiterung schwebt Dir denn vor als ggf. Verursacher?

• o.k. here you are:

Erweiterungen (aktiviert: 39, deaktiviert: 2)

* Adblock [de] 0.5.2
    * All-In-One Search Button [de] 1.61
    * Allow Right-Click [de] 0.1.1
    * Autohide 0.9.8
    * AutoMarks 0.1 [deaktiviert]
    * BetterSearch (formerly McSearchPreview) 1.8.1
    * Biet-O-Zilla [de] 0.4.6
    * Browse Images 0.2
    * ChromEdit [de] 0.1.1.1
    * Cookie Button 0.4
    * CookieCuller [de] 1.2.0
    * DragToTab 0.1.2
    * easyGestures 3.0
    * Ebay Negs! 0.6
    * FirefoxView [de] 0.31.1 - DE 0.1
    * Flashblock 1.3.1
    * FLST 0.8.1
    * FoxyTunes 1.1.1
    * Full Screen context 0.1 [deaktiviert]
    * Googlebar Lite [de] 0.9.1
    * ieview 0.87
    * Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
    * lget [de] 0.1
    * Link Preview [de] 1.3.20041213
    * Local Install 1.2.1
    * Paste and Go [de] 0.4.1
    * Permit Cookies [de] 0.5
    * Redirect Remover 0.31
    * Resize Search Box 0.0.5
    * Send To [de] 0.3 - DE 0.1
    * Show Image 0.3
    * Split Screen 1.0
    * Stop-or-Reload Button [de] 0.1
    * Super Drag And Go [de] 0.2.4
    * Tab Mix [de] 0.1.5
    * TinyURL Creator [de] 0.7
    * Word Count [de] 0.1
    * X [de] 0.6.3
    * Sort Extensions 1.0
    * UndoCloseTab [de] 20041125.3
    * InfoLister [de] 0.8.2

• Ich finde es immer bemerkenswert, dass mit so vielen Erweiterung der Browser immer noch läuft...

Hast Du den ff mal im Safe-Mode gestartet? Klappt es dann mit diesen PopUps?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi Leutz,

ich kann das von Raulito beschriebene Verhalten bestätigen. Meines Erachtens hängt das mit einer Einstellung in TabMix zusammen. Wenn dort unter Allgemein > JavaScript-Popups nicht "Keine zusätzlichen Einstellungen verwenden" ausgewählt ist, dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten - zumindest bei mir.

Have fun,
    NightHawk

• @Charlys Tante und Nighthawk 56

Sind das wirklich so viele Erweiterungen?

Habe den Safe-Mode aufgerufen und siehe da, dort funktionieren die pop-ups. Versuche jetzt mal TabMix zu deaktivieren, denn es ist so, wie NightHawk 56 gesagt hat. Mit allen anderen Einstellungen bei JavaScript-Popups wird im kleinen pop-up Fenster nicht der richtige URL angezeigt.
    Ich möchte aber auch nicht den Inhalt von einem kleinen pop-up Fenster in einem neuen Tab angezeigt bekommen aber genau das passiert, wenn ich stattdessen bei JavaScript-Popups "Keine zusätzlichen Einstellungen verwenden" wähle.
    Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem TEM hatte und der wohl auch allgemein als buggy angesehen wird, möchte ich den nur ungern wieder installieren.

Danke für Eure Hilfe,
    Raúl

• Raulito,

du musst ja nicht TabMix deinstallieren, sondern brauchst nur mit der Einstellung "Keine zusätzlichen Einstellungen verwenden" leben. Das finde ich einigermaßen azeptabel und gewährt dir weiterhin die anderen Vorteile von TabMix.

Have fun,
    NightHawk