Zitat von DiddiHm, nach deiner Logik Bugcatcher, wäre es auch kein Problem sich eine Tüv-Plakette zu fälschen.
Sowas ist per Gesetz verboten. Referer ändern nicht. Erkennen wir den Unterschied und damit den Fehler in Deiner Logik? (4711s kommentar zur Sachlage muss ich leider so übernehmen... auch wenns hart klingt)
Zitat von DiddiNaja, durch die Schnelleinstellungen ist das Menü noch lange nicht überladen. [...] aber das sollte nicht auf Kosten von allgemeinem Surfkomfort gehen. Und die Schnelleinstellung sind keine wirklich große Sache und sollten schließlich so gut wie jeder brauchen, genauso wie die Cookie-Einstellungen beim Fx. Auch wenn sie nicht jeder gebraucht.
Stimmt schon... eine Schnelleinstellung überläd noch nix. Du findest Sie wichtig, andere finden anderes wichtig, argumentieren genauso wie Du und am Ende ist Firefox wieder per default eine eierlegende Wollmilchsau, von deren Features durchschnittlich nur 3% der User gebrauch machen.
Nochmal... extra für dich ; )
Firefox ist als aufrüstbare minimalistische Basis gedacht.
Wem was fehlt, kann das in den meisten Fällen per Erweiterung nachrüsten. DAS GEHÖRT Firefox-Konzept.
Eine Referer-Option gehört für mich absolut nicht zu einem zwingend vorhandenen Feature. Warum?
Wenn ich 100 Leute sagen "Referer", dann antworten 91 mit "Hä?", 8 mit "Das ist Spyware" und höchstens einer weiss wirklich was das ist.
(Du zählst für mich zur Gruppe der 8, soll aber kein Angriff auf Dich sein!)
Etwas was weniger als 10% der Leute brauchen, braucht keinerlei grosse GUI.