Vom E-Mail-Button zur Internetseite

• Hallo.

Kann man den Button "E-Mail und News" in der Navigations-Symbolleiste auch mit einer bestimmten Internetseite verlinken?
    Also dass man, wenn man diesen Button anklickt, nicht zum E-Mail-Programm geleitet wird sondern auf eine bestimmte Internetseite.

Gruß mawoas. :roll:

• Benutze doch dafür die Personal Toolbar Folder oder im Deutschen heisst das glaube ich "Lesezeichen-Symbolleiste". Wenn Du die über das Menü Ansicht aktivierst, kannst Du über den Lesezeichen-Manger diverse Bookmarks da rein ziehen bzw. neue Lesezeichen direkt dort ablegen.

Noch'n Tipp: Drag&Drop eines Links auf 'ner Website auf die Lesezeichen-Symbolleiste erstellt ebenso einen Bookmark. :wink:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hallo pencil.

Ich wollte nicht unbedingt ein E-Mail-Programm verwenden.

Grund: Wenn ich mit dem E-Mail-Programm meine Post abhole, lade ich ja auch die ganzen sch... Werbemails mit runter.
    Gehe ich dagegen im Internet in mein Postfach, kann ich die unerwünschten Mails gleich auf dem Server löschen.

Ist das ein Grund? Wenn nicht, lass ich mich gerne eines Besseren belehren, ein E-Mail-Programm zu benutzen.

Gruß mawoas.

• mawoas: Dir steht frei, den Button zu benutzen oder nicht.

Wenn Du Dir ein Lesezeichen auf die Symbolleiste legst, dann kommst Du genausoschnell dorthin...

Darüberhinaus gibt es Spam-Filter, die Emails vor dem Download rausfiltern..

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Aus Platzgründen wollte ich auf das Einblenden der Lesezeichen-Symbolleiste verzichten und den Brief-Button in der Navigations-Symbolleiste zur Weiterleitung an die Internetseite nutzen. Aber das geht wohl nicht.

Gruß mawos.

• Gib dem Bookmark, das zu Deinem e-Mailprovider führt, ein Schlüsselwort, das schön kurz ist (ein Buchstabe reicht schon). Dann gibst Du, immer wenn Du zu Deiner e-Mail willst, in der Adresszeile diese(n) Buchstaben ein und mit [return] kommst Du direkt zu der Seite.

• oh das geht schon.... wird aber wahrscheinlich relativ aufwendig bzw. du musst in der browser.xul rumschrauben, dann kann man eigentlich genausogut (wenn mans könnte ^^) ne erweiterung für programmieren, außerdem ist die änderung nach einer neuinstallation wieder weg.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Zitat von mawoas

Hallo pencil.

Ich wollte nicht unbedingt ein E-Mail-Programm verwenden.

Grund: Wenn ich mit dem E-Mail-Programm meine Post abhole, lade ich ja auch die ganzen sch... Werbemails mit runter.
    Gehe ich dagegen im Internet in mein Postfach, kann ich die unerwünschten Mails gleich auf dem Server löschen.

Ist das ein Grund? Wenn nicht, lass ich mich gerne eines Besseren belehren, ein E-Mail-Programm zu benutzen.

Gruß mawoas.

Wie schon geschrieben bieten eigentlich alle eMail-Provider Spamfilter die den gröbsten Dreck rausmisten. Anschliessend mit Thunderbirds Spamerkennung die abgeholten eMails filtern und per Knopfdruck entsorgen. Das geht um einiges schneller als alles per Hand auf dem Server auszumisten.

/pencil

• Mal eine andere Idee: Oben rechts in der Menuleiste ist der sogenannte throbber. Wenn Du auf den klickst, gelangst Du zur Firefox-Homepage. Du kannst hier aber auch eine andere Seite angeben, z.B. die von Deinem Mail-Anbieter. Dazu tippst Du in die Adressleiste about:config, suchst den Eintrag browser.throbber.url und änderst ihn entsprechend ab.

Den Mail-button in der Symbolleiste kannst Du dann sogar über "anpassen" rausschmeißen und sparst zusätzlich Platz.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• So langsam komme ich auf den Dreh, dass Thunderbird und ein ordentlicher Spam-Filter die beste Lösung ist.
    Obwohl die Idee mit dem Schlüsselwort ist auch nicht schlecht.

mawoas