Firefox 1.0.3 nach autoupdate von 1.0.2

  • Hallo,

    ich habe hier schon intensiv gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe FF 1.0.2 auf 1.0.3 automatisch updaten lassen und nun kommt es öfter dazu, dass FF ohne mein eigentliches Profil startet (keine Lesezeichen etc.) und keine Seiten lädt. Schließe ich das Fenster und öffne es neu, startet er manchmal normal, manchmal muß ich das mehrfach wiederholen, bis er korrekt startet. Ich bin nach der Anleitung gegangen, die hier im Forum beschrieben ist und habe alles deinstalliert, den Profilordner gesichert usw. Das merkwürdige war, dass nach der Neuinstallation und noch VOR dem Kopieren der alten Dateien in den Ordner (also Lesezeichen usw.) der Firefox beim Starten alle Lesezeichen beriets hatte. WOHER? Nichts desto trotz ist das Problem leider nicht aus der Welt. Er startet immernoch öfter ohne Profil.
    Weiß jemand ein Rat? Ist das eine Macke der 1.0.3-Version?

    nobody notices what i'm doin' until I don't do it!

  • Zitat von skee

    ...Ich bin nach der Anleitung gegangen, die hier im Forum beschrieben ist und habe alles deinstalliert, den Profilordner gesichert usw. Das merkwürdige war, dass nach der Neuinstallation und noch VOR dem Kopieren der alten Dateien in den Ordner (also Lesezeichen usw.) der Firefox beim Starten alle Lesezeichen beriets hatte. WOHER?

    Von deiner Festplatte. Mit Sicherheit existierten zumindest noch Reste des alten Profils im Profilpfad. Nur so gelangt FF an die Lesezeichen. Ergo ist irgendetwas schiefgelaufen und es existieren mind. 2 Profile. Mal nachforschen und im Zweifel (du ahnst es schon) neuinstallieren.

    /pencil

  • Hi skee,

    ich denke eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Überprüfe zunächst, ob ein Profilordner vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, erstellst du mit dem Profilmanager ein neues Profil und startest damit den Firefox. Anschließend kannst du aus dem alten Profil noch folgende Dateien

    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

    in dein jetziges Profil kopieren (siehe Profilordner ). Falls in deinem alten Profil Erweiterungen oder Themes installiert waren, musst du diese neu installieren, eine Übernahme ist so nicht möglich.

    Have fun,
    NightHawk