Probleme beim Seitenaufbau von Ebay

• Moin!

Ich habe da offenbar ein recht eigenes Problem, denn in den anderen Beiträgen kommen zwar ähnlich gelagerte Fälle vor, sie treffen aber nicht den Kern meiner Schwierigkeit.

Folgendes:
    Wenn ich Ebay.de im FF öffne, dann zeigt er keinerlei Pics oder Grafiken an. Es dauert eine Ewigkeit, in der er versucht auf pics.ebaystatic.com zuzugreifen, um dann alle Buttons mit unübersichtlichen Links zu ersetzen. Außerdem wird die ganze Seite ziemlich chaotisiert, so daß die Übersicht verloren geht.
    Das passierte erst mit dem Update auf 1.0.3 - auch eine De- und Neuinstallation von FF hat nichts geändert.

Jetzt habe ich aber herausgefunden, daß auch der IE bei mir Probleme mit den Grafiken und Buttons hat. Er belässt es aber wenigstens bei den originalen Positionen und zeigt mir einfach nur das berühmte rote X in nem "Buttonkasten" mit dem Namen des Links.

Mein System: Win2K (aktuellste Updates installiert), FF 1.0.3, Kerio-Firewall, AntiVir 6.3; Inet-Verbindung über LAN

Ich habe mit keiner anderen Site Probleme, der Seitenaufbau ist schnell und fehlerfrei - ich habe sogar bei der Grafik laden-Option im FF Zugrif auf sämtliche ausgelagerte ebay Seiten explizit erlaubt.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

:?

Greetz

Der Bandit

• Schau mal in Deiner hosts-Datei (z.B.: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts), ob dort ein Eintrag für diese Seite existiert. Wen ja, wurde das eventuell durch Dich unbeabsichtigt entsprechend hinterlegt, oder ein Trojaner versuchte, über diesen Weg Internetseiten umzuleiten.

Denn in der Hosts-Datei stehen Zuordnungen von Namen zu IP-Adressen.
    Würdest Du z.B. folgendes eintragen:

Code
    www.ebay.de     66.249.85.104

würde Dein Browser anstatt ebay die Seite von Google anzeigen.

Klassiche Browserentführung ;) --> nur eine Vermutung! Wenn was drin steht: löschen!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage