Integriertes Update funktioniert nicht

• Hallo!

Wenn eine neue Version verfügbar ist, bekomme ich zwar die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, aber wenn ich das dann über die integrierte Funktion runterladen und installieren will, kommt nur der Fortschrittskreis, der sich dreht und dann passiert nichts mehr. (Firefox stürzt aber nicht ab, sondern es tut sich nur nichts.)

In der Zeit kann man den kompletten Firefox mehrmals runterladen und irgendwann breche ich dann das Update ab und spiele die neue Version von Hand ein.

(Übrigens benutze ich Win ME)

Weiß jemand woran das liegt und wie man das ändern kann? Oder ist das ein bekannter Bug, der in einer zukünftigen Version behoben wird?

Und bei der Gelegenheit noch eine Frage:
    Lädt das integrierte Update nur die neuen Codeteile runter oder immer wieder das komplette Programm?

Und wäre es nicht sinnvoll, bei dem integrierten Update einen Fortschfittsbalken zu zeigen, der anzeigt, wie weit der Download schon ist?!

Stefan Graf

• Hast du Erweiterungen installiert? Deaktivier die mal oder nimm den Safe-Mode und versuch es nochmal.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Es gibt unterschiedliche Updates bei Firefox.
    Einmal gibt es Patches, das sind nur kleine xpi Dateien und dann gibt es die Updates auf höhere Versionsnummern, dort wird meist das komplette Installationsprogramm heruntergeladen.

Every time you make a typo, the errorists win.

• - Ich benutze keine Erweiterungen (hatte auch noch nie welche installiert)

- Das Problem ist bisher jedesmal passiert (von 1.0 auf 1.1, von 1.1 auf 1.2 und jetzt wieder von 1.2 auf 1.3) Firefox erkennt jedesmal, dass eine neue Version vorhanden ist und ich kann auch den Download starten, aber dann dreht sich nur der Fortschrittskreis ohne dass dann jemals was passiert

Andere Updates als diese auf höhere Nummern (die zeigt ja auch nur die Funktion an) installiere ich nicht.

- Wie komme ich in den Safe Mode?

Wenn ich das richtig sehe ist das ja kein allg. Problem. Kann das daran liegen, dass ich noch Win ME nutze?

• Zitat von Gertrud

Damit das automatische Update funktioniert muß der Site das installieren von Software erlaubt sein. (Extras - Einstellungen - Web-Features)

Danke, das war bei mir nicht aktiviert. Hat bestimmt daran gelegen. (Werde ich ja sehen, wenn es das nächste Update auf eine neuere Version gibt.)

Allerdings ist das dann gleich mal ein Verbesserungsvorschlag: für das Programmupdate sollte das doch automatisch möglich sein, ohne dass man da noch an anderen Stellen was konfigurieren muss. (da kommen sicher viele nicht drauf) Und wenn man das schon verlangt, sollte man zumindest beim Aufrufen des Autoupdate diese Fehlermeldung anzeigen und sagen, dass man dies aktivieren muss.

Ich weiß nicht, ob hier Entwickler mitlesen, aber vielleicht kann das ja jemand weitergeben, damit das nicht als Fehler von Firefox angesehen wird und man nicht nach ellenlangem Warten ohne Ergebnis das Update ganz aufgibt.

• Hallo alle zusammen. Ich wollt jetzt nicht extra schon wieder nen Thread öffnen, also schreib ich hier rein.

Ich hab meinen Rechner geplättet und FF neu installed. Was mir aufgefallen ist, ich seh kein Symbol mehr das mir sagt ob Updates verfügbar sind. Wenn ich dann manuell in den Einstellung auf "Jetzt Prüfen" klicke, sacht er immer es gibt nix. Bis eben hatte ich noch V1.04, der hatte nicht gecheckt das es schon lange V1.06 gibt. Jetzt hab ich manuell auf 1.06 upgedatet und das update geht immer noch nicht. Ich Nehm deswegen auch an, dass meine Erweiterrungen und Themes immer noch auf dem Erstinstallationsstand sind. Ich hab "Websiten das Installieren von Software erlauben" auf an.

WinXP prof

FireFox 1.06 (erst seit paar min)

Theme ModernPinball 1.0.6

Erweiterungen:
    FoxyTunes 1.1.1
    AddBlock v.5
    Tabblebrowser preferences de 1.2.7.1
    Iget 0.1
    DownThemAll 0.9.4
    BBcode 0.4.1.1
    Forecastfox 0.8
    Spiderzilla 1.06

Dann sind noch so ein paar installed aber alle deaktiviert.

Bevor ich formatiert habe, hatte ich oben ein schönes Symbol das mir sachte wenn updates verfügbar sind. Ein klick drauf und er hatt alles sauber und korrekt installed. Wie gesagt, jetzt seh ich gar kein Updatesymbol mehr.

btw. FF is echt der geilste Browser den ich in den letzten 8 Jahren hatte 8)

• Die Updatefunktion tut sowieso irgendwie net das was sie sollte :roll:
    Außerdem wird die Funktion immer später gezündet um die Server zu entlasten...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org