Wie kommt sowas zustande:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6151771515
Im IE ist alles wunderbar.
Amin
Wie kommt sowas zustande:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6151771515
Im IE ist alles wunderbar.
Amin
Weißer Adler auf weißem Grund! Klasse!
Ich würd mal auf schlechte Html-Programmierung tippen!
Gruss PM
Tolles Argument wenn mein Kunde mir sagt dass der IE es tadellos anzeigt.
Amin
Schau dir bitte mal diesen Thread an, hoffe du verstehst die Aussage von PM dann besser.
--> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6941&highlight=
Im Quelltext steht als Farbe: #ffffff und das ist nunmal weiss. Weiss nicht, was der IE da wieder aus dem Hut zaubert... :lol:
Ich verstehe das nicht. Wenn der Programmierer wirklich hätte weiß haben wollen. Was dann?
Die Seite wurde mit einem ebay-tool erstellt. Stellen sich die Softwarehersteller mitlerweile darauf ein und liefern fehlerhafte Software aus damit diese dann im IE richtig angezeigt wird?
Amin
Ja, das kommt abu und zu vor.
Das kommt leider bemerkenswert oft vor. Was aber auch daran liegt das die HTML Fähigkeiten des IE doch stellenweise ein wenig zu wünschen übrig lassen. Man kann nur hoffen das der IE7 da was besseres leistet als den Mist den IE6 macht.
Zitat von aminTolles Argument wenn mein Kunde mir sagt dass der IE es tadellos anzeigt.
Schau doch mal hier, was ebay selbst über seine webseite sagt:
ZitatWindows-Benutzer
eBay funktioniert am besten mit Microsoft Internet Explorer, Version 5.5 oder höher. Wenn Sie Netscape Navigator bevorzugen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie auch die neueste Version verwenden. Bitte beachten Sie, dass manche Funktionalitäten unserer Website mit Netscape Navigator oder anderen Browsern wie Opera nicht optimal funktionieren.
Quelle: http://pages.ebay.de/help/newtoebay…mendations.html
ebay hat seine Webseite dem international abgesprochenen Standard noch nicht angepasst, genauso wie Microsoft.
http://www.w3.org/Consortium/
Das ist die Hochnäsigkeit von Monopolisten wie Microsoft und ebay, die denken, ihren eigene Standard betreiben zu können. Von dem, was Du in Deinem oberen posting suggeriert hast ("der Kunde ist König"), haben die scheinbar noch nichts gehört.
Ein Gegenbeispiel sind die Banken. Als Firefox 1.0 im November 2004 veröffentlicht wurde, und die Downloadzahlen hochschnellten, funktionierten die wenigsten Onlinebanking-Sites von Banken unter Firefox, das Forum hier war in dieser Zeit voll mit Beiträgen über dieses Problem.
Auf Druck der Kunden haben die Vorstände der Banken ihre Webmaster gezwungen, ihre Programmierung dem Standard anzupassen (btw: verdammt viel Arbeit, so etwas zu reparieren), sodaß auch Kunden, die nicht mit dem IE zu surfen wünschen, den Onlineservice ihrer Bank nutzen können. Heute gibt es so gut wie keine Bank-Webseite mehr, die unter Firefox versagt.
Bill Gates schert sich ein Dreck um den Standard, dem ist Mozilla sowieso ein Dorn im Auge. Dem ebay-Gründer und Chairman Pierre Omidyar müssen erst die Kunden weglaufen, bevor er Personalkosten fúr eine neue site bezahlt.
Gruss
Zitat von AmsterdammerDem ebay-Gründer und Chairman Pierre Omidyar müssen erst die Kunden weglaufen, bevor er Personalkosten fúr eine neue site bezahlt.
http://www.hood.de
- ohne Worte -
Ist ja auch eigentlich kein Wunder:
Der IE ist immer noch der meist benützte Browser. Warum also sollte man vor allem in USA irgend etwas ändern?
Der IE ist bei jedem neuen Rechner standardmäßig dabei. Warum sollte sich also die Hausfrau von neben an, der die Globalisierung und Monopolisierung schnurz ist sich die Mühe machen und auf FF umstellen?
MS redet gehörig bei der Entwicklung und Zulassung von neuen Standards mit. Nicht all zu oft wird dem milliardenschweren Konzern MS widersprochen im Land der Wirtschaftsjunkeys USA.
Es soll sogar schon Menschen geben, die sich MS i.v. geben und dann regelmäßig abstürzen. Aber das ist nur ein Gerücht. :lol: