Hallo,
habe vorhin meinen Rechner neu gestartet und beim Start von FF kam das kleine Fenster mit der auswahl des Users. Ich haben auf den Standard user geklickt und hab jetzt keine Favoriten usw. mehr.
Wie kann ich ein anderes Profil wählen?
Hallo,
habe vorhin meinen Rechner neu gestartet und beim Start von FF kam das kleine Fenster mit der auswahl des Users. Ich haben auf den Standard user geklickt und hab jetzt keine Favoriten usw. mehr.
Wie kann ich ein anderes Profil wählen?
Hi Pinsel,
beende Firefox, starte den Profilmanager, wähle dein altes Profil darin aus und starte damit den Firefox erneut.
Have fun,
NightHawk
Super, danke schön jetzt geht's wieder
Aber warum hat der mnich denn bloss nach dem Profil gefragt? Normal gebe ich das doch auch nicht ein.
Evtl. wegen nem Absturz, oder weil irgendwas im Speicher hängen geblieben ist.
Dieses Problem tritt aber auch fast nur mit alten Firefox-Versionen bis etwa 0.9.3 auf. Du solltest also sicherstellen, das du die neueste Version hast.
ich hatte das Problem auch schon mit 1.0.3
Hatt ich auch schon mit den Versionen 1.0+. Sobald sich da irgendwas aufhängt, läuft halt noch der Prozess firefox und sperrt das Profil.
Entweder den Prozess killen oder neu starten, dann ist wieder alles i.O.
rein Interessehalber:
wozu gibt es eigentlich die Datei parent.lock (diejenigge, die das Profil 'sperrt')? Hat die irgendeinen Sinn? (Klar, bestimmt, ich kenne ihn nur nicht, würde ihn aber gerne kennen...)