Kann man unter FireFTP verschiedene Server speichern?

• Hallo,

ich nutze mehrere Server für unterschiedliche Internetseiten. Kann man diese in FireFtp 0.87 speichern.
    Den Tip von Dr. Evil hier im Forum vom 16.04.05 "den Pfeil neben dem Host anzuklicken" funktioniert nicht. Entweder ist nichts gespeichert oder die Serverliste öffnet sich nicht, wenn der Pfeil angeklickt wird.

Hat jemand das Problem gelöst?

Viele Grüße,
    Dietmar

• Was klappt nicht?
    In 0.88.3 habe ich zwar keinen Pfeil zum Draufklicken, aber wenn ich im Hostfeld stehe (und da befindet sich der Cursor beim Einstieg), bekomme ich mit "Cursor abwärts" meine beiden Hosts zur Auswahl angezeigt.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Hi Leutz,

ich habe auch FireFTP 0.88.3 und nur 1 Host. Dieser erscheint aber weder durch "Cursor abwärts" noch durch den durchaus vorhandenen Pfeil-Button. In den Einstellungen der Erweiterung sind aber das Speichern der Passwörte etc. aktiviert. Wenn ich den Host eintippe, werden die übrigen Angaben (Login, Passwort) korrekt ergänzt. Möglicherweise liegt es ja daran, dass ich das Speichern von Formulardaten im Firefox generell deaktiviert habe?

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    ein Test mit aktivierter Option zum speichern von Formulardaten erweckte den Pfeil-Button zum Leben und ließ mich auch den 1 Host auswählen. Doofe Methode, hätte auch mal die Erweiterung selber speichern können :cry: . Naja, ich nehm eh lieber FileZilla.
    [/edit]

• Meine Antwort bezog sich eigentlich auf das Falldownmenü (links neben "browse") zu den directory-paths , wo bei mir permanent eine Fehlermeldung erscheint.
    Beschreibung: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=22755

Ich ging davon aus, dass derselbe Fehler im hosts-Menü ist. Da der Fehler bei mir nachvollziebar von der Version abhängt, dachte ich, wenn er die alte Version probiert, er den Fehler vielleicht nicht hat. Ich sah zufällig diesen noch nicht beantworteten Thread.
    Gruß

• Der Fehler scheint bekannt zu sein. In der nächsten Woche soll eeine neue Version erscheinen 0.90.

Das schrieb mir der Autor Mime Èuvalo auf meine Anfrage:

"I am working on a new version (0.90) which should fix this problem -
    it should be released in a week or so.

On 7/30/05, xxxxxxxxx wrote:
    >
    > Fireftp doesn't recall all paths of the memoriezed directory. Pressing on the arrow you can see all paths but choosing one of them it appears "undefinied" (and a folder called so) with a message "You do not have the appropriate permissions or directory does not exist".
    >
    > Installing the older version 0.86 I'm not having these problems.
    >