The connection to ... has terminated unexpectedly. ???

  • Hallo,

    wenn ich bestimmte Links anklicke (z.B. Hotmail Login, oder Paypal Verifikation), bekomme ich von Firefox die Meldung "The connection to ... has terminated unexpectedly. Some data may have been transferred."

    Es liegt nicht daran, ob ich Popups zulasse oder nicht, auch Java und Javascript sind voll aktiviert und Cookies generell zugelassen.

    Muß ich hier eine weitere Browsereinstellung ändern, damit das funktioniert?

    Ich bin ratlos und für Hilfe dankbar.

    Gruß

    karx11erx

  • Ich schließe mich an! Hab jetzt - über 4 Jahre später - genau das gleiche Problem und hab auch alles aktiviert, was aktiviert (cookies, java...) sein muss bzw deaktiviert (stopautoplay, noscript, flashstop, adblockplus, layerblock)

    Weiß jemand inzwischen mehr?

    Dank u Gruß Bert

    Beharrlichkeit ist die Waffe der kleinen Leute!

    Einmal editiert, zuletzt von halbeshirn (15. Juni 2008 um 14:33)

  • Hallo Palli,

    hier mein Halligalli:

    Adblock Plus [de] 0.7.5.4
    Autohide 1.2
    Bookmark All [de] 1.2.3
    Bookmark Backup [de] 0.4.9
    Brief [de] 1.1
    Calculator 1.1.11
    Clippings [de] 3.0
    Enhanced History Manager [de] 0.5.8.05.1
    Flashblock 1.5.6
    IE View [de] 1.3.7
    Image Zoom [de] 0.3.1
    InfoLister [de] 0.10
    Java Console 5.0.14
    Java Console 5.0.15
    Layerblock [de] 2.0.7
    Locate in Bookmark Folders [de] 0.2.5
    MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6
    NoScript [de] 1.1.4.5.061030
    PageZoom [de] 0.3.3
    PDF Download 1.0.1.1
    Print It! [de] 0.3.8
    Searchbar Autosizer [de] 1.3.7
    Smiley Xtra [de] 4.1.1
    SpoofStick [de] 1.06
    Stop Autoplay 0.7.3
    Super DragAndGo [de] 0.2.6.3
    Tab Mix Plus [de] 0.3.6
    Talkback 2.0.0.11
    View Cookies [de] 1.6

    *** Plugins
    Adobe Acrobat
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U15
    Microsoft® DRM
    Mozilla Default Plug-in
    QuickTime Plug-in 6.4
    ScorchNetscapePlugin
    Shockwave Flash
    Shockwave for Director

    Kannst du was ausmachen, was noch stören könnte?

    Mit IE funktioniert paypal völlig problemlos.

    Dank u Gruß ins sonntägliche Deutschland

    Bert

    Beharrlichkeit ist die Waffe der kleinen Leute!

  • Probiert es mal im Safe-Mode aus.

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    Ist dies erhalten im Safe-Mode genauso, dann geht mal andere Software wie eine Firewall oder
    ein Onlinescan einer Antivirus-Software als Problemauslöser an.

    Ggf. ist die Wartezeit auf dem Server zu lang, so das Firefox nicht so lange auf ein "Feeback" warten
    darf und somit die Verbindung verwirft.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Angelofdarkness und Palli,

    auch im Safemode funzt es nicht! Virenscanner ist keiner tätig und als Firewall fungiert der voreingestellte Schutz des Sinus-Routers. Jetzt fällt mir ein, bei der ING-Diba gibt es auch so ein Zugangsproblem.

    Gäbe es denn bestimmte Ports, die ich mir in dem Router mal genauer anschauen sollte, die nicht blockiert oder selektiv erlaubt sein müssten.

    Die Hilfe-Funktion im Paypal-System bringt unter dem Stichwort Firefox
    nix als rauchfreie bzw nach Kundenunfreundlichkeit stinkende Luft :evil:.

    Sonstige Ideen?

    Dank u Gruß Bert

    Beharrlichkeit ist die Waffe der kleinen Leute!