Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Zitat von S.i.T.

Danke Bazon :)

Ich hab noch nen Wunsch... ich hab mich nun recht mühsam von Seite 38 nach Seite 21 dieses Threads durchgehangelt - mit sehr vielen Meldungen heute der Marke "Dokument enthält keine Daten" - könntest du nicht auf deiner mit Thunderbird erstellten "superdiletantisch Seite" alle Codes/SubStyles aufführen, so für unbedarfe Zeitreisende, die es auch recht einfach mögen, dafür zack, da? Gruß S.i.T.

Ja ja, das ist ech ein Graus mit diesem Thread, wenn man mal wirklich was sucht :x :wink:
    Hatte auch schon über sowas nachgedacht.
    Aber: Jetzt nicht, keine Zeit für sowas, später auf jden Fall.

Derweil sein zu diesem Zweck noch die DeviantART Seiten empfohlen: Da stehen alle Subskins drin und auch alle Links zu Safari relevanten Erweiterungen (halt auf Englisch, aber man erkennt glaube ich auch so das nötigste...):

SaFire
    SaFire Milk

Aber wie gesagt, später werde ich sowas mal machen... ...vielleicht heut abend schon :wink:

• Moin @alle.

Habe ein wenig die Browser und Extensionbuttons. css durchgeschaut, folgendes ist mir aufgefallen!
    Scrapbook Doppelbelegung und Important, da sind ja Fehler schon vorprogrammiert!
    ca. Zeile 155-165 „kann doch gelöscht werden“
    Useragent code nicht korrekt, hier aber bräuchten wir noch ein neuen Button, am besten was mit einem Pfeil, harken oder Kreuz „rot“ klein aber fein. [diesen Button sieht man ja nur selten, daher rot)[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1298.gif]
    S.i.T. dein Button, mach ihn schick ;)

Der code sollte dann so aussehen

Das Problem mit dem Useragent Button ( zuckt beim anklicken) bleibt, ich such noch weiter!

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von ichbins (22. August 2005 um 14:02)

• Zitat von ichbins

Habe ein wenig die Browser und Extensionbuttons. css durchgeschaut, folgendes ist mir aufgefallen!

Sehr gut! Qualitätskontrolle direkt am Werkstück ist immer angebracht...

Zitat von ichbins

Scrapbook Doppelbelegung und Important, da sind ja Fehler schon vorprogrammiert!
    ca. Zeile 155-165 „kann doch gelöscht werden“

Hab ich heut morgen auch schon entdeckt, sollte jetzt weg sein (in der aktualiserten Version 0.32, der ich faulerweise keine neue Nummer verpasst habe... ...böser Bazon!)

Prima, dass Du der UserAgent Sache auf den Grund gehst! :D

[edit]möglicherweise hat Dr. Evil die Sache ja schon erledigt... *peng* :wink: [/edit]

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Dr. Evil
    CSS
    #useragentswitcher-toolbar-button { padding: 0 !important; }

sollte das deaktivieren.

ja, hat gefunzt!
    Supervielendank

ichbins

• Zitat von Bazon Bloch

Sehr gut! Qualitätskontrolle direkt am Werkstück ist immer angebracht...

Hab ich heut morgen auch schon entdeckt, sollte jetzt weg sein (in der aktualiserten Version 0.32, der ich faulerweise keine neue Nummer verpasst habe... ...böser Bazon!)

Prima, dass Du der UserAgent Sache auf den Grund gehst! :D

[edit]möglicherweise hat Dr. Evil die Sache ja schon erledigt... *peng* Gruß,
    Bazon

:wink: [/edit]

wie du sehen kannst, habe ich den Code oben geändert!
    Dank@ Dr.Evil funzt es

ichbins

• Zitat von JonHa

Hmm... Vielleicht mach ich was falsch, und ich hab mir auch nicht alles durchgelesen, aber bei mir sieht das Theme immer so aus:
    Wieso hab ich die blöde Standardhintergrundfarbe?

*Auf die Scrolleiste guckt*:
    Linux?
    Dort wurde es noch nicht getestet... ...sollte es so sein: Danke für den ersten Test!
    Warum das so ist: Keine Ahnung, habe ich noch nie so gesehn, hast Du was in der userChrome.css manipuliert?

Ansonsten muss ich Dir wohl nicht unbedingt sagen, was man da ausprobieren könnte...:wink:
    ...ich kann's aber gerne versuchen, wenn Du mir reproduzierbar die Bedingungen nennen kannst, zu denen das passiert....

(der Text hängt auch ungewöhnlich tief in den Tabs by the way, Statusleiste: Auch etwas komisch)

Gruß *und schon mal gespannt ist, was JonHa sagt*,

Bazon

• JonHa:
    Geht es vielleicht mit dieser Version?
    Darin geändert:
    In global/global.css von

Code
    page, window, dialog, menubar, menubarmenu, toolbar, toolbox, wizard, prefwindow {
      background-image: url('chrome://global/skin/toolbar/bkg.png');
      background-color: -moz-Dialog;
      color: -moz-DialogText;
      font: message-box;
      -moz-appearance: window; 
    }

zu

Code
    page, window, dialog, menubar, menubarmenu, toolbar, toolbox, wizard, prefwindow {
      background: url('chrome://global/skin/toolbar/bkg.png');
    }

Ich weiß auch nicht so recht, was der Unterschied zwischen background und background-image ist, hier bei Windows funktioniert bis jetzt scheinbar beides. Das background-color: -moz-Dialog; ist noch aus dem Default-Theme, aus dem SaFire entwickelt wurde, störte bis jetzt nicht, könnte aber auch eine Ursache sein...

...vielen Dank für einen erneuten Test,

Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Ich weiß auch nicht so recht, was der Unterschied zwischen background und background-image ist, hier bei Windows funktioniert bis jetzt scheinbar beides. Das background-color: -moz-Dialog; ist noch aus dem Default-Theme, aus dem SaFire entwickelt wurde, störte bis jetzt nicht, könnte aber auch eine Ursache sein...

...vielen Dank für einen erneuten Test,

Bazon

@Bazon

hab hier ne gute Seite:http://www.tizag.com/cssT/reference.php

Gruß
    ichbins

• Zitat von Bazon Bloch

Ich weiß auch nicht so recht, was der Unterschied zwischen background und background-image ist

Mit background können Hintergrundbild, -farbe, -position, usw. alles auf einmal angegeben werden, wobei alles was nicht angegeben wird auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Mit background-image (und natürlich auch -color usw.) kann nur jeweils eine Eigenschaft verändert werden.
    edit: zu spät, aber dafür Deutsch

• Zitat von Bazon Bloch

JonHa:
    Geht es vielleicht mit dieser Version?

Nein, aber du bist fast an der richtigen Codestelle.

Das Problem ist das -moz-appearance: window; (global/global.css Z. 75)

Ich habe keine Ahnung, was das da soll, und es ist auch für das beschriebene Problem verantwortlich.

Einfach das Ding rausnehmen, und es funktioniert.

• Zitat von JonHa

Ich habe keine Ahnung, was das da soll, und es ist auch für das beschriebene Problem verantwortlich.

Wie gesagt, aus dem Default Theme, ich habe nur verändert, was mir nötig erschien - und verstand nicht alles, was da stand, wurde im Zweifelsfall so gelassen. :wink:
    Wenn ich's jetzt nochmal machen würde (war ja alles learning by doing...), wüßte ich es womöglich besser:
    -moz-appearance (=Anpassungen an den Stil des Betriebssystems) ist immer gefährlich, wenn man selbst was gestalten will....
    Danke! :D

Und nochmal zur Betriebssystemfrage: War das Linux?

Gruß,
    Bazon

• der hat drei? Ich hab nur 2 gesehen.... wollte ja anfürsich das ursprünglich so machen, das das aufleuchtet, als was man sich ausgibt. Kleines e = für den IE u.s.w. Aber sowas krieg ich net hin, mit der Buchstabensuppe.

Jedenfalls ist es schick so. Kannst ruhig so an Bazon weitergeben, wenn du willst. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• über

Code
      background: url('chrome://global/skin/toolbar/bkg.png');
    }
    Zitat von JonHa

Einfach das Ding rausnehmen, und es funktioniert.

und es funktioniert dann doch nicht mehr ganz alles: Fenster wie "about", Optionen, Erweiterungen, Themes... verlieren bei Entfernung von -moz-appearance: window; ihren Fensterrahmen und lassen sich insbesondere nicht mehr schließen. Immerhin: Ganz sinnfrei stand das also nicht da :wink:
    Die lange Aufzählung wird dann wohl aufgeteilt werden müssen nach Bestandteilen, die das -moz-appearance: window; brauchen und solchen, die es nicht brauchen....

...das macht dann später mal:

Bazon

• Zitat von S.i.T.

der hat drei? Ich hab nur 2 gesehen.... wollte ja anfürsich das ursprünglich so machen, das das aufleuchtet, als was man sich ausgibt. Kleines e = für den IE u.s.w. Aber sowas krieg ich net hin, mit der Buchstabensuppe.

Jedenfalls ist es schick so. Kannst ruhig so an Bazon weitergeben, wenn du willst. Gruß S.i.T.

Na, dann warten wir ma ab, was @Bazon sagt![Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1206.gif]

und hier auch gleich was neues

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ay0hp3.png]

Gruß
    ichbins

• Zitat von ichbins

Na, dann warten wir ma ab, was @Bazon sagt![Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1206.gif]

Na, was soll der schon dazu sagen...:mrgreen: also gut:
    1. Zum neuen User Agenten Button: Jo, klar, OK, iss mir nicht soo wichtig, benutz ich 'eh nicht, ich verleugne meinen Fx nicht :wink:
    2. milk!!! Cool, Super :D :mrgreen: *freu* Dann sind wie ja echt bald fertig....:lol:

(übrigens braucht ichbins mir die gar nicht zu geben, ich krall sie mir einfach, liegen doch hier rum...:wink:)

Gab übrigens den Vorschlag, einfach alles zusammenzulegen, also SaFire und SaFire milk, mit Hintergrund umschalten per Subskin.
    Könnte schon ganz lustig sein. Wären bis jetzt dann 3*2 Sorten Buttons mit 3 Hintergründen und 3 (+1) Scrollbars zum wahlweise umschalten, damit gäbe es super viele Kombinationsmöglichkeiten (mit 3 Scrollbars gerechnet: 54 Möglichkeiten)

Wäre irgendwie lustig,
    aber: Vielleicht nix für Anfänger und die Themedatei wäre wohl knapp 1MB groß.

Was meint Ihr?

Gruß,
    Bazon

• Aus diesem Thread:

Zitat von csbuxt

Moin!

Gibt's eine Erweiterung, mit welcher ich Ordner aus dem Windows Explorer (z.B. meinen Download-Ordner) per Firefox öffnen kann? Mit den "External Application Buttons" kann ich ja nur Anwendungen ansteuern.

Zitat von csbuxt

Hab's schon gefunden! In dem Theme SaFire 0.32 gibt's einen ensprechenden Button (neben zig anderen echt sinnvollen Features!).

http://www.deviantart.com/deviation/19147285/

Mannomann, is das ein super Theme! Danke an alle, die das Teil andauernd noch verbessern!!!

:shock::shock: Wie bitte? :shock::shock:
    Was solln wir da eingebaut haben?

Davon weiß noch nicht mal etwas:

:mrgreen: Bazon :lol:

• ich such mich auch bekloppt, hab das gerade mal in mein testprofil eingespielt, ist doch klar, so ein button wird doch nicht vom theme bereitgestellt, sondern vom FF selbst, also ich warte auch auf des rätsels lösung :P

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident