Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Ui, seit wann gibts denn automatische Updates des Themes? Ist mir noch nie aufgefallen. Klasse! Hab das bislang immer manuell gemacht.

Zitat von Bazon Bloch

Nachdem Stevi die Sache mit der Searchbutton Erweiterung angeregt hatte (was ja dank bereits vorhandenen Buttons kein Problem war, siehe Paralleleintrag von ichbins und mir auf Seite 79 :wink:) habe ichs dann gleich fest ins Theme eingebaut.
    ( Stevi: Kannst den Code weider aus der userChrome.css rausnehmen!)
    Der Searchbutton sieht dabei immer aus wie der Go-Button (je nach Theme-option.)

Sorry, jetzt erst gesehen. Funktioniert einwandfrei. Danke!

• Zitat von Ebukadneza

Hi Leute!
    Hab ne neue Erweiterung gefunden, die es meines Erachtens nach (vielleicht sogar ohne viel Arbeit, kommt drauf an) wert ist, integriert zu werden:
    Bookmarks Menu Button

Wie soll er denn aussehen? Wie der normale Bookmark-Button (der, der normalerweise die Sidebar ausklappt)? Das wäre wahrscheinlich wirklich kein Problem.

Übrigens:
    In Deiner Signatur habe ich gesehen, dass Du noch die alte SaFire C Arbeitsversion hast. Dabei ist Schokomilk doch schon fertig. :wink:

Findest Du über meine Signatur...:wink:

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Übrigens:
    In Deiner Signatur habe ich gesehen, dass Du noch die alte SaFire C Arbeitsversion hast. Dabei ist Schokomilk doch schon fertig. :wink :

Findest Du über meine Signatur...:wink :

Gruß,
    Bazon

Wie ich schon im Thread schrieb, benutze ich schon (seit der ersten Testversion^^) Schokomilk-und liebe es!
    Der Link ist hoffnungslos veraltet, muss mich mal dran machen, hab nix mehr geändert seit ich auf FX1.5 Beta umgestiegen war... ich bin einfach zu faul...*schäm*

@Erweiterung: Jop, Ich pers. würde den normalen Button nehmen. Unterscheiden kann man die ja immernoch anhand der Beschriftung.

MFG Ebu

• Hi Palli,

Zitat von Palli

HiHo Bazon.
    Falls es schon mal gefragt wurde, nicht böse sein, Thread ist so lang ;-)...

Dafür gibt es ja auch die SaFire Kurzreferenz in meiner Signatur...:wink:

Zitat von Palli

Das Url Fenster passt jetzt sehr schön in die schmale Lesezeichen Symbolleiste, aber das Google Fenster ist immer noch zu breit....

Ich weiß man kann die Symbolleiste breiter machen, aber kann man da nix am dem Google Fenster machen?

Ne, die Suchleiste ist so groß. Aber man kann die Höhenbeschränkung bei den Lesezeichen (sollte ich vielleicht sowieso rausschmeißen, bringt nur 2, 3 Pixel) aufhaben:

Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/highbooktool.css");

in die userChrome.css

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Ebukadneza

Hi Leute!
    Hab ne neue Erweiterung gefunden, die es meines Erachtens nach (vielleicht sogar ohne viel Arbeit, kommt drauf an) wert ist, integriert zu werden:
    Bookmarks Menu Button
    Wäre cool! =)

Danke,
    MfG Ebu

Jo, die Erweiterung gefällt mir auch! :D (So stellte ich mir den Lesezeichenbutton auch schon immer vor...)

Also:

Themeeigene Buttons sind drin in den neusten "nightlies", jeweils Version 1.03b (noch nicht garantiert fehlerfrei, kein update auf DevinatART):

<a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/files/SaFire1_0.jar','SaFire'))">Installiere SaFire</a>
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…lk.jar','SaFire Milk'))">Installiere SaFire Milk</a>
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…lk.jar','SaFire Schokomilk'))">Installiere SaFire Schokomilk</a>

Weitere Änderungen:
    -besseres Alignment bei Submenüs (stimmte früher nur für Lesezeichen, jetzt auch bei allen Menüs)
    - Palli hat mich ja nochmal daran erinnert, dass der highbooktool.css Subskin eigentlich ein Ärgernis ist und es am besten auch ohne ihn funktionieren sollte, Lesezeichn und andere Buttons/Bars in einer Leiste zu kombinieren.
    Und es ist jetzt nicht mehr nötig. :) War echt ein blöder Fehler zuvor, darf ich gar nicht so laut sagen... ....die Größenbeschränkung der Bookmarkbuttons wurde ja früher eingesetzt, um die Lesezeichensymbolleiste schön flach zu halten. Das, was die Leiste aber dazu "anregte" hoch zu werden, war das Padding des Compactmenu Buttons...:oops:

Gruß,
    Bazon

• Zitat von DasIch

Mal ne Frage funzt SaFire auch mit 1.6a1 ? Wenn nicht lässt sich da irgendwas machen?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

SaFire Milk Homepage" data-link="">

SaFire Milk 1.04 for Firefox 1.0 to Firefox 1.6a1 (= Deer Park Trunk) on Windows Systems

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

SaFire Homepage" data-link="">

SaFire 1.04,
    a Safarifox theme for windows and Firefox and Deer Park (Alpha, Beta, branch, trunk, just all versions...)

:wink:
    Also mit dem heutigen Trunk (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9a1) Gecko/20051218 Firefox/1.6a1) geht es, soweit ich sehe.
    Aber bei den Trunks gibt es keine "Garantie", da kann man unmöglich immer auf dem allerneusten Stand sein.
    Ansonsten gilt:
    Probieren geht über studieren!
    Wenn es irgendwelche Probleme in den Trunks gibt, freue ich mich auch über Berichte darüber....

Ansonsten gibt es seit heute morgen Version 1.04. Wesentliche Veränderungen:
    Die von 1.03b:
    - Themeeigene Unterstützung der Bookmarks Menu Button Erweiterung (siehe Beitrag von Ebukadnez oben)
    - Abschaffung des highbooktool.css Subskins
    - besseres Submenü Alignment
    und außerdem:
    - TabSidebar hat jetzt auch wieder nur Themeeigene Buttons (aslo auch Vor/zurück usw. mit ein paar schönen Transparenzeffekten...:wink:)

Links siehe Signatur

Gruß,
    Bazon

• sorry, ich steig bei diesem MegaThread noch nich komplett durch ...
    aber wenn ich eines der Themes SaFire/Milk/Schokomilk verwende, verschwindet bei mir ganz rechts die Leiste (Balken) um nach unten zu scrollen - das kann ja nicht sein, oder ? Muß ich da noch was ein-/verstellen ?

Und wenn ich grad dabei bin:
    ich suche den Button, der optisch und inhaltlich so ausschaut wie der "+"-Button in Safari (= "Add Bookmark") - vielleicht könnt Ihr mir damit auch gleich weiterhelfen ...?
    Und ich hab wirklich schon eine Weile gesucht ... ;)

Danke Euch !
    Chris

• Zitat

...aber wenn ich eines der Themes SaFire/Milk/Schokomilk verwende, verschwindet bei mir ganz rechts die Leiste (Balken) um nach unten zu scrollen - das kann ja nicht sein, oder ? Muß ich da noch was ein-/verstellen ?

Das ist nicht normal! Probier mal, ob das Problem auch mit anderen Themes auftritt! Allerdings wäre es hilfreich, mehr über deinen Firefox/dein System zu wissen!

• Zitat von Dr. Ä

Das ist nicht normal! Probier mal, ob das Problem auch mit anderen Themes auftritt! Allerdings wäre es hilfreich, mehr über deinen Firefox/dein System zu wissen!

sorry, die Angaben trage ich natürlich noch nach:
    - MacOS 10.4.3 (Tiger); FF 1.5

ist bei anderen Macusern auch so (!); ABER es betrifft scheinbar doch nur das MILK-Theme, das *normale* Safire funzt (Schokomilk krieg ich nicht installiert oder hab noch nich den richtigen Link). Bin erst mal erschlagen wegen der vielen (Erweiterungs)Möglichkeiten - also bitte um etwas Nachsicht ... ;)

Danke im voraus !

• Zitat von iChris

- MacOS 10.4.3 (Tiger); FF 1.5

ist bei anderen Macusern auch so (!); ABER es betrifft scheinbar doch nur das MILK-Theme, das *normale* Safire funzt

SaFire ist eigentlich nur für Windows gedacht - am Mac kann ich es nicht testen.

Dass es bei SaFire geht, bei Milk aber nicht, ist sehr komisch - die Scrollbarstylsheets sind identlisch, nur die Graphiken anders!
    :shock:
    -
    aber ich guck mal, ob ich was rausfinde...

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

SaFire ist eigentlich nur für Windows gedacht - am Mac kann ich es nicht testen.

achsoo, hatte ich fast schon befürchtet ... aber die Macianer bedienen sich trotzdem völlig ungeniert ... ;) Und sind begeistert wegen des safariähnlichen Designs von Apple ...

Zitat

Dass es bei SaFire geht, bei Milk aber nicht, ist sehr komisch - die Scrollbarstylsheets sind identlisch, nur die Graphiken anders!

also es geht den anderen zumindest auch so ... mehr kann ich da als Laie auch nicht mehr nachschieben ... ;)

Zitat

aber ich guck mal, ob ich was rausfinde...

klasse, so oder so ... !

Dr. Ä
    die kenne ich und hab sie mir auch rechtzeitig gezogen ... sind sehr schön, aber es sind über die Standardbuttons viele Dinge nicht integriert, deshalb probieren wirs grad mit dem neuentdeckten Safire ... ;o)

Danke Euch beiden !

• Zitat von Bazon Bloch

Kennst Du schon GrApple?
    Die Themes sind nämlich für den MAC

ja danke, aber wie schon oben erwähnt, da sind eine Reihe von Buttons noch gar nicht integriert bzw. umgesetzt ... so daß es zeitweise einen echten *Stilbruch* gibt ... *g*

• Zitat von iChris

ja danke, aber wie schon oben erwähnt,...

:oops: ups, ich Blindfisch...

probiers mal jetzt damit (<a href="javascript:void((function() {if('http://www.deviantart.com/download/20457909/' != '') InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/20457909/','SaFire Milk'); if('http://www.deviantart.com/download/20457909/' == '') alert('Diese Theme l%C3%A4%C3%9Ft sich leider aufgrund fehlender Update Funktion nicht direkt installieren.')})());">Direktinstallation</a>).

Hab doch was gefunden. :wink:

Gruß,
    Bazon