Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• So, nächste Version fertig (exklusiv hier zum Download): Der S.i.T. Wunsch - Release :wink:
    Geändert habe ich:

Anzeige bei sicheren Seiten in der URL Bar
      Suchfeld vergrößerbar
      Originalmenu wieder eingefügt, Milkmenü entfernt
      Firefox Propaganda von Lord-Ali als Hintergrundbild

Über die Farbe des 'sichere Seiten' URL Bar Hintergrunds kann man natürlich geteilter Meinung sein. Freue mich über bessere Vorschläge für die Frabe im RGB (0-255) Format!

Hab noch nicht rausgefunden, was man gegen das Kacheln des Hintergrundbildes machen kann, vielleicht später.

Entspricht das Deinen Vorstellungen? Kommentare willkommen. :D

P.S. Gerade noch entdeckt:
    1. Das Hilfe Fenster sieht ja fürchterlich aus! Habe ich noch nie angeschaut... :wink: Ist aber auch kein Problem, nehme ich im Zweifelsfall das Hilfefenster des Classic Themes...
    2. Die Firefox-Propaganda erscheint auch an Stellen, wo sie eigentlich nicht auftauchen sollte. z.B. im Download Fenster. Mal gucken, ob sich das trennen läßt (Ist auch momentan eigentlich nur eine Zuweisung...). Kennst Du schon ein Theme, das einen derartigen Hintergrund verwendet?

• Guten Morgen Bazon Bloch

erstmal 1000-Dank, zuviel der Ehre [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/rumpel…x-screen.02.jpg]

Anhand des Bildchen zwei Enwände (jaja, des sind die Richtigen - sitze daheim, kraule sich den verlängerten Halswirbel, und du darfst ... ;) )

Punkt 1 + Punkt 2 sind nun zufriedenstellend gelöst [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]

Punkt 3: das gelb ist meineserachtens zu aggressiv, paßt nicht zum hamonischen Gesamtbild. Besser würde: F5F6BE passen. Dieses Gelb ist gepickt von Original-Fx. (ein Vorschlag)

Punkt 4: jetzt pressierts. Die Ez-Siddebar hat sich da was gekrallt ;)

Hintergrundbild:

Laut Statistik sind: 58% mit einer Auflösung von 1024 x 768 unterwegs. 24% mit 1280 x 1024. Obiges Fenster ist etwa auf 800 x 600 eingestellt. Ich weiß nun nicht ob man einstellen kann, Hintergrund weiß, Bild mittig (zentriert... oder aber auf 1024 bzw. 800x600 gehen, das Bild mittig plazierenin einer Größe, das oben/unten mehr Luft ist, daß beim Kacheln sie sich nicht ins Gehege kommen.

Vielleicht so in etwa:
    [Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/rumpelkammer/slogan.jpg]

das ist nun alles fürs Forum geschrumpft worden. Aber vielleicht verdeutlicht es, was ich meine.

Aber schön, das du dennoch - auch mit F1 - danach guckts. Gruß S.i.T. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

Zitat von Bazon Bloch

Kennst Du schon ein Theme, das einen derartigen Hintergrund verwendet?

Nein, (wir) du bist der erste dann :D , der das macht. Und ich wette mit dir, die nächste PC-Edition kommt mit einem PC-Welt-Logo raus ;) Aber das ist nun mal "unser" Los. Innovationen kommen von unten, und oben die lassen sich feiern. Ganz groß darin ist Edel-Music. ;)

[nachschiebt] eine Ez-Sidebar-Lösung:
    Man macht einen Srcreen vom Fx mit dem Theme (siehe Bild oben). Schneidet den oberen Teil des brushed Theme aus, wäre in dem Bild da wo sich die Keckse aus Amsterdam tummeln und anderes - und setzt diesen Teil überarbeitet (Schattenkram und so) oberhalb des Hintergrundbildes. Im Bild selbst ist dann noch ein wenig brushed, was dann sich die Ez-Sidebar angelt. Sind max 33px, wenn ich richtig gemessen habe mit 2px dazu. ;) Also 35px passen.

[nachschiebt #2] vielleicht doch nicht so gut, denn wenn man 800er macht, und dnn kachelts mit 1200er Auflösung. Dann ist das ein Brushed-Theme in der unteren Hälfte. Also größer... *bastelt*

[nacxhschiebt #3] du müßtest mal ausprobieren (1024x1024), ob es mit diesem Ansatz - klick auf kleines Bild - hinhaut. Der Slogan ist zwar nun nicht mehr mittig, aber alle Auflösungen wären dann integriert - zumindest bis 1200, ohne beim kacheln sich in die quere zu kommen. Aber dieser Ansatz wäre nur eine Lösung, wenn das mit der Ez-Sidebar nicht hinhaut, das die was brushedmäßiges bekommt.

Tóg go bog é

• [Screen gelöscht]

Fehlt jetzt noch das "gelb". Ich such mal, wo du das versteckelt hast :) Die Nebeneffekte, wie bei den Erweiterungen, wird natürlich als gewollt und absolut grafisches Schmankerl verkauft ;)

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (17. Juni 2005 um 13:00)

• Hi S.i.T.,

Dich hat also auch das Bastelfieber gepackt :mrgreen: ?
    (Zu Deinem 11:16 Post: Was für ein Screenshot! Meinereins wäre da mit der graphikbearbeitung hoffnungslos überfordert...)

Ich hab Deine Beiträge heute mittag aus dem Institut heraus schon so halbwegs verfolgen können, allerdings konnte ich die Bilder nicht sehen und - schlimmer noch - ich konnte mich nicht im Forum einloggen und meinen Senf dazu geben. Sowas! Ob wohl im Institusproxy das Firefox Forum schon als produktivitätsmindernt verzeichnet ist? :wink:

Zuhause habe ich jetzt jedenfalls eine andere Lösung für den Hintergrund gefunden und zwar so, dass es keine Nebeneffekte in der Sidebar, im Downloadfenster im Thememanager und was weiß ich wo noch hat (das, was man auch als 'optisches Schmankerl' verkaufen könnte). Erschreckend einfach:
    Einfach #main-window statt window adressieren.....
    (Habe allerdings gerade gesehn: Das ist dann auch in FireFTP teilweise sichtbar...)

Reingepackt habe ich jetzt Dein it's Firefox Bild, sieht wirklich gut aus! :D
    Mit verschieben und positionieren ist allerdings vorerst nichts drin: Die üblichen Befehle zur Positionierung (center center, top left usw.) bewirken nur, dass das Bild gar nicht erst angezeigt wird. Dasselbe gilt für die normalerweise funktionierende no-repeat Anweisung. Tja, weiß leider auch nicht...
    ...aber mit Deinem großen Bild sind wir ja dem Problem aus dem Weg gegangen. 8)

Die Hintergrundfarbe für sichere Seiten habe ich auch angepaßt.
    Es gibt übrigens drei Sorten sicherer Seiten: 'low', 'high' und 'broken'. Im Standardtheme werden die alle gleich behandelt, hier bis jetzt auch. In De-Luxe Themes wie Silvermel hat jeder Zustand eine eigene Farbe...
    ...wäre also auch eine Überlegung wert.

Die Sache mit dem Help Fenster erweist sich bisher als schwierig. Einfach was aus einem anderen Theme einbauen funzt bisweilen nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Mal gucken....

Hier jedenfalls die neuste Version

• *röchel* was für eine Nacht. Ich hatte Schluck- und Atembeschwerden und konnte deshalb nicht einschlafen. Absolut nicht.
    Daher habe ich mich heute die letzte Nacht nochmal ans Theme gesetzt und versucht, diese blöde Sache mit dem Hilfefenster in den Griff zu kriegen (Immerhin konnte ich zu dieser Zeit schön ungestört basteln...:wink:). Zunächst vergeblich.
    Dann dachte ich mir: "Ist ja eigentlich Quatsch, endlos an einem Theme aus 0.9/1.0PR Zeiten rumzuflicken/-frickeln, ich könnte ja nochmal das Neuaufbauprojekt anpacken." Wobei Neubau kein vollständiger Neubau ist, sondern ein Umbau auf Basis des Deer Park Standard Themes.
    Bisher war ich nicht sonderlich weit gekommen, aber die Nacht war lang....
    ...und die Alpha Version eines neuen Themes, das aussieht wie Safarifox, aber im wesentlichen auf dem Code von Firefox Standard Theme (=Classic.jar) beruht ist fertig!
    Ich nenne es dementsprechend SaFire. Es enthält fast gar keinen Code mehr von Hills, praktisch nur noch Teile der Lesezeichensymbolleiste (die aber auch modifiziert wurde...) und harmlose Sachen wie menu.css, autocomplete.css und popup.css

Außerdem habe ich noch die weiteren Farben für die URL-Leiste in verschiedenen Sicherheitszuständen (konnte ich allerdings noch nicht einwandfrei testen, fand keine Seiten mit Securitylevel=low und Securitylevel=broken...) eingebaut, die Graphiken dazu hat S.i.T. erstellt. Danke!! :D
    Ebenso das 'It's Firefox' Hintergrundbild, dass im wesentlichen nur noch erscheint, wo es das auch soll. Allerdings auch im Fenster "Seiteninformationen". Sieht aber auch dort wirklich gut aus. :wink:

Weiteres zur Beschreibung:
    Der Safari Eindruck wird im wesentlichen im Hauptfenster erzeugt. Einstellungs-, Erweiterungs- und Themefenster sind noch vom Classic Theme. (Das entspricht im wesentlichen meinen Prioritäten. Das Hauptfenster gucke ich ständig an, die Einstellungsmenüs sollen, wenn sie funktionieren, aussehen wie sie wollen. Von mir aus zumindest.) Der DOM Inspector wackelt noch etwas. Darum werde ich mich auch noch kümmern.
    Aber besonders wichtig: Das Hilfe Fenster funktioniert!
    Und wo ich schon bei Bugfixes bin: Der Go Button verschwindet jetzt nicht mehr im 'Symbolleiste anpassen' Modus.
    Allgemein hoffe ich durch die neue Basis eine erhöhte Kompatibilität zu Erweiterungen, konnte ich natürlich noch nicht umfassend austesten.

Also: Tests und Kommentare willkommen! Hier nochmal der Downloadlink. (Die Themedatei ist noch ein bischen groß, ich muss mal die Teile des Classic Themes entfernen, die nicht mehr benötigt werden....)

Nachtrag: Gleich schon einen kleinen Fehler entdeckt: Das Compact Menu hat sich aus seltsamen Gründen in 1.04 anders verhalten als in Deer Park. Position des Compact Menus ist nun redundant definiert, funktioniert jetzt in 1.04 und Deer Park!
    Nachtrag2: Sowas: Selber beschwere ich mich über die Langsamkeit durch das Laden nicht vorhandener Bilder, jetzt hatte ich das selber gemacht! Zum Glück ist mein Computer hinreichend langsam und ich hinreichend sensibilisiert dieses Problem betreffend...
    Die neue Datei wurde um 17.40Uhr hochgeladen. Ggf. bitte neuladen (ist zwar unwahrscheinlich, dass sich schon jemand bedient hat, aber trotzdem sicherheitshalber...)

• Huch, hab gar nicht bemerkt, dass Du (S.i.T.) schon so bald wieder geantwortet hast. Sonst hätte ich mich früher um diese Probleme gekümmert, diese Probleme waren vergleichsweise harmlos und ich habe sie übersehen, weil ich mal wieder nur den Brushed Visual Style verwendete... ...ich sollte mir zum Testen andere Vstyles angewöhnen. (À propos VStyles: Mit dem Panther VStyle, der bei StyleXP dabei ist, gibt es übrigens ein Problem mit dem Suchfeld, das ist damit immer viel zu groß. Es gibt aber genug andere Panther/Tiger Themes [z.B. das], bei denen das nicht auftritt. )
    Ansonsten habe ich in verändert:

- Suchfeld (incl. Texteingabe, Search Engine Symbol) repositioniert (vor allem so, dass es in 1.04 und in Deer Park gleich ist.)
      - Go Button weiter verarzted (da war in SaFire 0.03 noch einiges im argen...)
      - Einstellungsfenster für 1.04 eingefügt.
      - und wie gesagt die Sache mit der Statusbar und dem Sidebarpanel

Hier jedenfalls die neuste Version: SaFire0.04

Weitere Vorhaben:

- themeeigene Scrollbars
      - Speichersparendere Version der URL Bar Hintergründe (3- statt 2-teilung)
      - Ich hab E-r-i-C mal eine Mail geschrieben, ob ich seine Buttons verwenden darf. Ich werde sie dann ggf. verwenden.

• Zitat von Bazon Bloch

- Ich hab E-r-i-C mal eine Mail geschrieben, ob ich seine Buttons verwenden darf. Ich werde sie dann ggf. verwenden.[/list]

Ich hab se, aber ich bin ja auch Garage-Underground. Und jene Spezie wird auf eine Stufe mit den Graffiti-Sprayern gestellt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif]

Firma dankt, ich bleibe drann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif]

nachschiebt: dein Link Tiger VS2 hatte ich schon vor Wochen wieder gleich entsorgt. Die Scolleiste rechts ist im Fx nicht bündig - 5px mindestens Abstand zur Tableiste. Sowas tue ich ja dem Fx nicht an. Dann habens diese "Lupe" was bei Apple unter "Spotlight" läuft. Wahrscheinlich brauchts dann noch ein Tool und dann läuft die MS-Suche oder so. Oder wenns noch anders ist, mußt dann noch die Google-Searchbar installieren, die überall hinten runterfällt, was das Ergebnis betrifft. Das ist nur gaga. ;)

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (16. Juni 2005 um 12:42)

• Zitat von S.i.T.

Ich hab se, aber ich bin ja auch Garage-Underground.

Das 'haben' ist nicht so das Problem :wink:
    Das Problem ist mein Gewissen und dessen Unklarheit darüber, ob man sowas verwenden darf. (Beim Gesamttheme an sich bin ich mir ja mittlerweile sicher, Max Rudberg hat das ja explizit geschrieben. Die fehlenden Buttons sind aber nicht von Max, sondern von E-r-i-C...)
    Einerseits würde ich mich freuen, wenn andere Safarifox Modder meine Codeveränderungen übernehmen, wie gesagt, mich ärgern ja die allgegenwärtigen Bugs.
    Andererseits weiß ich nicht, ob sie/E-r-i-C es umgekehrt gerne sehen/sieht, wenn man ihre/seine Sachen verwendet. Immerhin ist E-r-i-C 'currently aggresive', wer weiß, warum? Vielleicht fühlt er sich durch mein 'Konkurrenztheme' (was es in meinen Augen nicht ist: Seines mehr für die Aqua Fraktion, meines eher für die Firefoxer. IMHO.) auf den Schlips getreten. Deshalb: Lieber erst mal Vorsicht.
    (Was nicht heißt, dass es nicht auf jeden Fall eine mit allen Button ausgestattete Version für den kleinen Kreis geben wird...:wink:)

Aber ich bin tatsächlich nicht unbedingt interessiert daran den Status eines Sprayers zu haben, bei uns werden die mittlerweile richtig verfolgt (mit Heli und Infrarot und so...), ganz schön ungemütlich...

• ...sagst eben, warst bei Safari einkaufen :D Kannst ja auch, wenn du jemand kennst, direkt im Appleland dich bedienen. Bei max. 24px eines Buttons ist die Auswahl doch groß ... pssst ;) Ich glaube nicht, das Steve begeistert ist, das sein Safari so fleißig kopiert wird. Ideenklau/Lookklau ist so gesehen nichts anderes, als wenn ich bei dem, der geklaut hat, die Buttons klau. *grinst* Eric hat's vergeigt. Soll ruhig sein. ^^ ;)

Tóg go bog é

• Zitat von Bazon Bloch

Andererseits weiß ich nicht, ob sie/E-r-i-C es umgekehrt gerne sehen/sieht, wenn man ihre/seine Sachen verwendet. Immerhin ist E-r-i-C 'currently aggresive', wer weiß, warum? Vielleicht fühlt er sich durch mein 'Konkurrenztheme' (was es in meinen Augen nicht ist: Seines mehr für die Aqua Fraktion, meines eher für die Firefoxer. IMHO.) auf den Schlips getreten. Deshalb: Lieber erst mal Vorsicht.
    (Was nicht heißt, dass es nicht auf jeden Fall eine mit allen Button ausgestattete Version für den kleinen Kreis geben wird...:wink:)

Aber ich bin tatsächlich nicht unbedingt interessiert daran den Status eines Sprayers zu haben, bei uns werden die mittlerweile richtig verfolgt (mit Heli und Infrarot und so...), ganz schön ungemütlich...

Wo hast Du das alles gesehen???

Gruß

Bird

• Zitat von bird

Wo hast Du das alles gesehen???

Öäh, was 'alles' genau? Ich zähle mal die Möglichkeiten auf:

Zitat von Bazon Bloch

Andererseits weiß ich nicht, ob sie/E-r-i-C es umgekehrt gerne sehen/sieht, wenn man ihre/seine Sachen verwendet.

Reine Spekulation

Zitat von Bazon Bloch

Immerhin ist E-r-i-C 'currently aggresive', wer weiß, warum?

Siehe Link (Zeile unter 'is located in China'). Ich weiß natürlich auch nicht warum genau. Ich habe jedenfalls die Angewohnheit, zumindest möglichkeitshalber alles auf mich zu beziehen, muß aber natürlich nicht sein... [auf meine Mail hat er mir übrigens noch nicht geantwortet]
      Hups, hat sich mittlerweile sowieso geändert: Momentan ist er 'festive' Waren also wohl überzogene Spekulationen meinerseits...

Zitat von Bazon Bloch

Vielleicht fühlt er sich durch mein 'Konkurrenztheme' (was es in meinen Augen nicht ist: Seines mehr für die Aqua Fraktion, meines eher für die Firefoxer. IMHO.) auf den Schlips getreten.

Reine Spekulation. Ich weiß es natürlich nicht.

Zitat von Bazon Bloch

Deshalb: Lieber erst mal Vorsicht.

Nicht zuletzt durch Deine (=birds) 'Release Policy' bin ich diesbezüglich erst mal eher generell vorsichtig. Ursprünglich wollte ich ja auch gar nichts veröffentlichen, daher die ursprüngliche 'Patch' Variante in diesem Thread (Andererseits wollte ich ja auch die Tricks nicht für mich behalten, daher überhaupt dieser Thread.). Als E-r-i-C dann seine Modifikation veröffentlichte (bzw. als ich das entdeckte) dachte ich zunächst: "Na gut, dann hat sich das Thema erst mal erledigt, jetzt gibt es ja eine funktionierende Version." Als ich dann aber entdeckte, dass einige Fehler und Inkompatibilitäten, die ich bereits beseitigte, in E-r-iCs Theme noch enthalten sind (konkret: TabMix inkomp., Deer Park inkom., unnötige Bremsen im Theme [von den zahlreichen nur zu 1.0PR kompatiblen Varianten, die bei Deviant immer noch veröffentlicht werden, ganz zu schweigen...]) fühlte ich mich einerseits regelrecht zur Veröffentlichung aufgefordert und andererseits hat es mir ja E-r-i-C vorgemacht: Es ist scheinbar OK, ein Mod eines veralteten Themes zu veröffentlichen. Zumal ja offensichtlich beide Themes andere Qualitäten haben (und ich übrigens auch überall zu E-r-i-Cs und auch zu elvos Theme verlinkt habe um das klarzustellen...).

Jedenfalls erschiene mir es dreist, wenn ich E-r-i-Cs Buttons verwenden würde ohne zu fragen.
      Gesehen habe ich das nicht, ist nur meine Einschätzung.

Zitat von Bazon Bloch

... Sprayers zu haben, bei uns werden die mittlerweile richtig verfolgt (mit Heli und Infrarot und so...)

Google nach 'News' nach "Berlin" und "Sprayer". Betätigst Du Dich etwa nicht nur auf Themes bezogen gestalterisch :wink: :wink:
      (Ja klar, das wolltest Du wahrscheinlich nicht wissen...)

beste Grüße,

Bazon

• kurze Rückmeldung: alle Punkte beseitig, die oben auf dem Bild angefürt waren.

EzSideBar: -->1px Buttonunterschied... ist verschwunden. erledigt. :)

sei so gut und schau du mal, ob mit:

/* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container, #searchbar {
    -moz-box-flex: 150 !important;
    }

das nach User-Wunsch einzustellen ist. Bei mir sinds nur zwei Größen, deine vorgegebene (Standard, wenn ich das nicht eingebe) oder eben eine andere. Aber ich kann 130 oder 200 eingeben, da ändert sich nichts an der Größe.

Die securityAbteilung hat nun die grüne Adresszeile bei Mozilla/web.de, vorher war's die gelbe. Dort in der Adresszeile, ist unterhalb vom Schloßsymbol 1px weiß. ^^ Müßtest das Schloßsymbol nochmal anschauen. Nehme mal an, das andere, wie F1 überarbeitest noch, ne? So grobe Dinge nicht mehr gefunden. Und das Fx-Symbol bei Seiteneigenschaften läßt, ne? Sieht gut aus.

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• @Bazon Bloch,

Ich hab Deine Quote nich richtig editiert, eigentlich hatte ich nicht gesehen dass E-r-i-C auf Dich böse war... Wenn, dann schon auf Pikachu...

@S.i.T

Der Maß am -moz-box-flex bezieht sich auf das Verhältniss wie der Inhalt sich streckt...

Zitat

-moz-box-flex

Indicates the flexibility of an element. Flexible elements grow and shrink to fit their given space. The actual value is not relevant unless there are other flexible elements within the same container. Elements with larger flex values will grow more than elements with lower flex values, at the ratio determined by the two elements.

• Zur -moz-box-flex Sache:
    Danke bird für Deine fachkundige Aufklärung, so genau hätte ich das auch nicht gewußt. Mit bird antwortet da sowieso genau der richtige, ich hab mir das nämlich bei ihm abgekupfert, wie man eine derartiges Suchfeld vergößert wird und natürlich an entsprechender Stelle einen Credit hinterlassen.
    [Dementspechend auch nicht weiter verwunderlich, dass das Problem mit dem zu großen Suchfeld (siehe hier) bei manchen (also mindestens einem) VisualStyles auch bei Silvermel auftritt, ist dann aber wohl eher ein Bug des VStyles. bird: Wenn Du willst schicke ich Dir einen entsprechenden VStyle mal per Mail]

Ich hab mal ein bischen rumprobiert und bin zu folgenden, groben Ergebnis gekommen: Setzt man -moz-box-flex auf 1000, ist das Suchfeld so groß wie das URL Feld. Das ist dann vielleicht ein ganz guter Orientierungswert. Beim horizontalen Schrumpfen des Fensters schrumpfen beide gleichmäßig.

zur Sache mit den sicheren Seiten:
    Ich habe die Unterteilung folgendermaßen vorgenommen:

Security level=high :arrow: URL-Bar grün
      Security level=low :arrow: URL-Bar gelb
      Security level=broken :arrow: URL-Bar rot

So ist das meiner Meinung nach am instruktivsten und am leichtesten Verständlich.
    Mit dieser 1px Linie unter dem Schloß: Da muss ich aber nah an den Monitor gehen, um das zu sehen! Ist wahrscheinlich ein Transparenzproblem. Wenn es das ist, lasse ich das so, Transparenz bearbeiten kann ich nämlich nicht :wink:

Zur F1 Sache:
    Was meinst Du? Ist doch an sich jetzt OK, oder meinst Du etwa die Buttons vom Default Theme? Sofern entsprechende Ersatzbuttons vorhanden (Vor/Zurück, Schrift größer, kleiner) kein Problem, ansonsten sind wir da wieder beim "Woher nehmen wenn nicht stehlen" Punkt angelangt... (E-r-i-C hat noch nicht geantwortet. - Ich schrieb die Mail allerdings an eine GMail Adresse, die er als Messenger Adresse angegeben hat (Ansonsten fand ich keien Mail Adresse). Vielleicht ruft er die auch nicht ab?)
    Und überhaupt empfinde ich persönlich es eigentlich nicht als notwendig, auch alle anderen Subfenster zu skinnen. (also vor allem Downloads & Lesezeichenmanager) Aber ich schätze, da kann man auch anderer Meinung sein... ...naja, ein paar Buttons auszutauschen ist andererseits auch nicht das Problem (sofern vorhanden...), eher eine Kleinigkeit :)