Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• ich glaube es war... *grübelt* StafanKA... da warte ich heute noch ;) Naja, sind ja vielbeschäftigte Leute und ich Garage-Underground, scheißegal, fahrn mer Omnibus [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a090.gif]

Ich wollte doch nur was finden...

Zitat

Mit dieser 1px Linie unter dem Schloß

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif]

Wieder mal bißchen ernster. F1: wenn du was klickerst, und dann Button "zurück", dann ist eine weiße Linie sichbar um den Button. Gleiches bei Button "vor", bei den anderen nicht.

und wenn du sagst, ist grün nun, dann ist gün nun. War nur für den Fall, das du was vertauschst hast. Soso, dann hat Moz höchste Stufe. Geben eben immer das Beste was sie haben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif]

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

Wieder mal bißchen ernster. F1: wenn du was klickerst, und dann Button "zurück", dann ist eine weiße Linie sichbar um den Button. Gleiches bei Button "vor", bei den anderen nicht.

Ah ja. Schon wieder etwas, was nur bei bestimmten Visual Styles auftritt. (Bei brushed nicht und bei windows klassisch auch nicht...)
    Kannst Du mir mal einen Link zu dem von Dir verwendeten VStyle schicken, der scheint besonders gut zum testen geeignet zu sein :wink:

Liegt wahrscheinlich an der moz-appearance Anweisung: Diese ermöglicht es, dass sich der Firefox dem System-Stil anpasst.
    Das ist natürlich der Nachteil, wenn man auf dem Default-Theme aufbaut, dass paßt sich nämlich gerne dem Systemstil an. Ich werde mal gezielt nach falschen moz-appearance Zuordnungen suchen...

Und *schon wieder dumm frag*: Was war Stefan K und worauf wartest Du? Meinste den?

• neee, kein Link, des find ich net mehr ^^ machen wir dann so wie gehabt :) ist einfacher ;) aber heute abend erst.

*link guckt* jo :) Ist aber bestimmt auch schon weit über ein Jahr her, oder 2, gar 3? *kopfkratzt* Damals stand Iceman hoch im Kurs, YzDock war noch nicht geächtet und StefanKA hatte die Innereien ebenfalls modifiziert vom WinSys. Naja, hinterher konnte ich jedenfalls keine Updates machen, als ich fertig war: Unbekanntes Betreibssystem, so Microsoft... ich war gut ;)

Gruß S.i.T.

Anm.: die Screens werden nun gelöscht. Brauchen wir nicht mehr.

[nachreicht] upload erfolgt ;)

Tóg go bog é

• Bei mir steht in der user.Chrome.css:

CSS
    /* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container, #searchbar {
       -moz-box-flex: 400 !important;
       max-width: 400px !important;
    }

So kann ich genau bestimmen wie groß darf das Suchfeld werden...

• Zitat von S.i.T.

habs von firefox.bric und da fehlt dann deine eine Zeile... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif]

Ob die da fehlt, ist Geschmackssache, hat dann halt eine andere Funktion :wink:
    Damit das Suchfeld dann aber auch wirklich immer 400px breit ist, würde ich für -moz-box-flex aber einen noch höheren Wert nehmen, 1000 oder so.

So, die Sache mit dem Suchfenster ist wohl jetzt hoffentlich richtig gefixt.
    Außerdem habe ich jetzt dafür gesorgt, dass das während-dem-Laden-Hintergrundbild nun wirklich nur noch da erscheint (und noch ein paar andere Kleinigkeiten...).
    Allerdings durch das ausschließen der anderen bisherigen Fenster, wo dieses Bild auftauchte:

CSS
    #main-window {
       background-image: url('chrome://global/skin/toolbar/Entdecke_das_Web_neu.png');
    }

#main-window[title="fireFTP"],
    #main-window[windowtype="Browser:page-info"] {
       background-image: url('chrome://global/skin/toolbar/bkg.png') !important;
    }

Wäre natürlich eleganter, wenn man von vorneherein festlegen könnte, dass das Bild nur an der richtigen Stelle erscheint. Allerdings habe ich das nicht hinbekommen, u.a. deshalb, weil ich mit dem DOM-Inspector nicht schnell genug bin, Informationen über diesen Hintergrund zu bekommen.
    Hast Du da vielleicht eine Idee, bird?

Hier die PreRelease Version SaFire0.05, wenn jemand testen möchte (Wofür ich natürlich dankbar bin...!).
    Wenn keine größeren Bugs mehr auftauchen, wird das Vorgängertheme durch dieses ersetzt.

Gruß, Bazon

• Grafikfehler in F1 eliminiert :) geht ja schneller bei dir, wie Strümpfe sammeln ;)

[nachschiebt] mit der Searchbar und den Code von bird geht es jetzt, hab mal +20px dazugegeben.

Bei mir gibt es keine Probleme unter folgenden Erweiterungen:

adblock - BBcode - bookmarkbackup - compactmenu (Apple) - ConQuery - context highlight - cookie culler - copy plain text - cromedit - customizable toolbar buttons - disable targets downloads - download with - downloadmanager tweak - ezsidebar - flashblock - livelines - local install - measureit - menue editor - menuX - mimetype editor - minimize to tray - photosidebar - plain text links - preferential - quick note - reload - sage - scribe - signature - slim extension list - smiley xtra - spiderzilla - stop or reload button - super drag and go - tabmix - tinyURL - titlebar tweaks - translate - translation panel - web developer [alles unter: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050611 Firefox/1.0.4]

Mehr hatte ich nicht auf der Platte. Das meißte von unserer Homebase erweiterungen.de und nun mach ich wieder paar weg ;)

Einzig vielleicht nur noch - ist wieder so ne S.i.T.-Geschichte - unter "Seitenquelltext anzeigen", sind oben die Anwählpunkte ebenso mit weißen Rand (oben und links) Vorschlag nur oben, sieht dann eleganter aus oder aber ähnlich wie bei "Seiteninformation" das machen; dunkler, schrift heller beim drüberfahren.

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

Bei mir gibt es keine Probleme unter folgenden Erweiterungen:
    schön lange liste

:D *Sehr fett Grins* :mrgreen:
    So soll's sein!
    Es gibt jetzt auch keine Probleme mehr mit FireFTP und DownThemAll, die wurden vor SaFire auch nicht ganz richtig angezeigt, aber das mußte damals ja nicht unbedingt ausgequatscht werden...:wink:
    Etwas hast Du aber doch noch übersehen: Es gab noch ein kleines Problem im Lesezeichen hinzufügen-Dialog.

Zitat von S.i.T.

Einzig vielleicht nur noch - ist wieder so ne S.i.T.-Geschichte - unter "Seitenquelltext anzeigen", sind oben die Anwählpunkte ebenso mit weißen Rand (oben und links) Vorschlag nur oben, sieht dann eleganter aus oder aber ähnlich wie bei "Seiteninformation" das machen; dunkler, schrift heller beim drüberfahren.

Hupps, habe ich vorerst zu spät gelesen (Naja, kommt noch - jetzt mache ich aber echt mal erst eine kleine Pause...):

Das Release auf Deviant habe ich jetzt durch SaFire0.1 ersetzt.
    [Mit dem wahrscheinlich längsten Deviation-Comment der Welt... :wink:]
    (Änderungen gegenüber SaFire0.05: Problem im Lesezeichen hinzufügen Dialog beseitigt, Icons im Lesezeichen Manager hinzugefügt, Original Border in der Menüleiste hinzugefügt.)
    Meiner Meinung nach ist das Theme also (endlich...:wink:) in einem guten Zustand und ist über den Status einer Testversion hinaus.

Danke nochmal an alle Tester und Tippgeber (namtlich also S.i.T., bird und UliBär), allein hätte ich gar nicht den ganzen Mist darin gfunden.

S.i.T. habe ich auch schon eine Version mit den Buttons von E-r-i-C zukommen lassen, wer auch an sowas interessiert ist kann sich bei mir per PN melden.

Beste Grüße und viel Spaß mit SaFire,

Bazon

• Ööööööh, wo bitte find ich jetzt die letzte *hoffentlichfunktionierende* Build ?

Im ersten Post, welches von Bazon stets upgedated wird ? Ein ja würde genügen *zählttrotzdemzurstatistic*

Thx :P

OKAY - erledigt, gefunden und geladen

• S.i.T.
    Ich weß das das jetzt nicht wirklich zum Thema passt XD aber wie heiß die Erweiterung die auf dem Screenshot abgebildet ist? *auch haben will*

Zum Theme:
    Gute Arbeit :D

Edit:
    Hat sich erledigt, Google hilft... :oops:

Punk rock is dead... and I fucking killed it. - Billie Joe Armstrong (Green Day)

• Zitat von S.i.T.

@ Bazon Bloch: Sag mal, hast die Scollleiste im Fx-Theme nun verankert? Weil ich reise gerade im Lande herum, war bei 28, und siehe da, nun paßts mit der Srolleiste im fx, also nicht mehr so wir da, bei unserem Doktor.

Richtig erkannt, stand ja noch auf dem 'Schedule'. Die Scrollleiste ist allerdings nicht 'rebuild', die ist 1:1 übernommen.
    (28? ich kenn nur 38... :wink:)

bird hat noch 2 Sachen entdeckt:
    1.In diesem Theme gehören wirklich nur Lesezeichen und kleine Buttons (wie z.B. das Compact Menu) in die Lesezeichensymbolleiste. Für alles andere ist sie schlicht zu klein.
    2. Im Archiv schlummerten noch ein paar unnötige thumbs.db. Diese sind jetzt gelöscht, die Themedatei ist entsprechend ein paar kB kleiner. Inhaltlich ist aber sonst nichts geändert.

Grüße,

Bazon

• Zitat von S.i.T.

die Base von dir auf DeviantART ist dann auch für die Updates zuständig? Dann mach ich mir nen Link :)

Hey, S.i.T., Du bist ja ein richtiger Supatopcheckerbunny! :wink:
    Erst erkennst Du das mit der Scrollleiste richtig, und nun das!
    Von den ganzen Fehlern, die mir zuvor verborgen blieben, ganz zu schweigen!

(Supatopcheckerbunny beendet übrigens alle Sätze mit "!", siehe Link oben!)

Genau so ist es:

Testversionen hier
      offizielle Versionen bei Deviant
      private Sonderversionen per PN

SaFire wurde gestern übrigens schon 280 mal runtergeladen (der Zähler wird immer um 9.00MESZ auf 0 gesetzt), die Vorgängermodifkation rund 2500mal. Mmh! :D

• Zitat von S.i.T.

Da ist was... ein Pfeilchen fehlt im SaFire-Look, was aber dann im Standardtheme zusehen ist. Falls du mal bei dir das schauen willst und falls bei 0.2 dann... du weißt schon :) Wegen mir nicht sofort und jetzt, ich machs eh übers Kontexmenue. Gruß

Das war aber zum Glück nur eine Kleinigkeit. Da bei den Vor-/ Zurück Buttons der Dropmarker nicht erwünscht ist, habe ich ihn verboten. Allerdings hätte ich ihn besser nur in diesem Fall und nicht allgemein verboten. Ist jetzt aktualisiert und der Mülleimer hat sein Pfeilchen. :D

Danke für den Hinweis!

(Ist nun mal nur eine 0.1er Version.... ....*sich selbst auf die Schulter klopf*: "Gut gewählt, die Versionsnummer...")

• Ich habe gestern doch tatsächlich festgestellt, dass SaFire bis jetzt nicht zur Fusion Erweiterung (die Erweiterung, die die URL-Leiste zur Fortschrittsleiste macht und bei E-r-i-C's Theme gleich mitgeliefert wird.) kompalitbel ist [Fusion ist allerdings wirklich kritisch, das klappt bei mindestens einem anderen Theme auch nicht, ist stark abhängig von der Gestaltung der URL-Leiste...].
    Natürlich peinlich, wenn man selbst mit hoher Kompatibilität wirbt...:wink:
    (und ich muss auch feststellen, das hat E-r-i-C wirklich gut gemacht, diese Veränderung des Themes bemerkte ich vorher gar nicht...)

Daher habe ich mich mal dran gemacht und habe die URL Bar neu gestaltet. Bin aber noch nicht richtig zufrieden, da die Breite der URL Leiste sich auf 'sicheren Seiten' ändert und das etwas Probleme bereitet....

Deshalb diesmal zunächst nur eine Testversion von SaFire0.104 und noch eine für Deer Park modifizierte Version von Fusion , eben zum Testen falls jemand Lust hat...:wink: