Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Ja ja, ist ja gut Uli, sorry, kam gestern wirklich nicht dazu, war fast die ganze Zeit außer Haus... :wink:

bitte schön: SaFire0.11 mit SunkenAqua Buttons, mit System-Menü und mit System-Scrollbars

(dabei habe ich übrigens das Favicon in dr URL-Leiste nochmal 4px nach links verschoben, sieht besser aus...)

enjoy!

Habt Ihr schon zufälligerweise den neusten Kommentar auf der SaFire Seite von "terpfen" gelesen? :D :D :D

Jetzt muss ich allerdings noch herausfinden, was er mit den Sage Anpassungen meinte, prinzipiell funktioniert Sage schon mal mit dem Theme...
    ...naja, ich werd's sehen.

Für den Wunsch nach den E-r-i-C Buttons (der mir immer noch nicht geantwortet hat...) ist mir noch eine andere Lösung eingefallen: Externe Einbindung per userChrome.css, dann hätte ich ein gutes Gewissen, weil sie nicht fest im Theme eingebaut sind, aber das Theme könnte trotzdem mit allen Buttons genutzt werden (also auch für Deviant Nutzer..)

• Zitat von S.i.T.

noch nicht aufgefallen, weder mit 1.04 noch mit 1.05. Gruß

hmm... Passiert bei mir auch nur manchmal, aber es nervt ein bisschen beim scrollen, weils - manchmal - wegen den schwarzen Dingern flackert

• Zitat von Bazon Bloch

Jetzt muss ich allerdings noch herausfinden, was er mit den Sage Anpassungen meinte, prinzipiell funktioniert Sage schon mal mit dem Theme... ...naja, ich werd's sehen.

Vieleicht meint er die DateienSymbole/Ordnersymbole. Soweit ich weiß gibt es modifizierte Symbole für Sage, die werden aber bei einem update von Sage immer überschrieben. Man muß sie hernach wieder manuell einfügen/austauschen.

Tóg go bog é

• Zitat von xmms

ist es bei euch auch so, dass manchmal so schwarze Streifen in der Scrollbar erscheinen?

:shock::shock: Nö, nie gesehen.
    Probier's vielleicht malmit der Version die ich für UliBär gemacht habe mit Systemscrollbars.

Aber ich muss zugeben, die Scrollbars sind noch ne Schwachstelle, wie schon beschrieben, die habe ich noch nicht berbeitet, da bin ich noch nicht durchgestiegen... :wink:
    ...kommt noch!

Ansonsten: Danke! :D

• Bazon Bloch: nochmal wg. "Sage"

[Blockierte Grafik: http://img57.echo.cx/img57/5877/sage9dn.th.jpg]
    das sind aber Dinge, wo du, so glaube ich, keinen Einfluß drauf haben kannst. Die Buttons sind in Sage eingepflanzt worden, wobei nun die "error"-Meldungen nicht zu sehen sind. Fx-war gestern nicht abrufbar. War dann ein orangenes Dreick mit Ausrufezeichen dort zu sehen. Das andere ist ein Stylesheet, der im Profilordner ruht und auf den Sage dann zugreift.

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Danke, danke, danke! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/laola02.gif]

[edit]
    Eine vorletzte Anmerkung:
    Wenn man mit diesem Theme mit der Maus über die Lesezeichen fährt, werden die zugehörigen URL's nicht in der Statusleiste angezeigt. Ich habe extra nochmal Qute3 installiert um gegenzutesten, dort werden in diesem Fall die URL's in der Statusleiste angezeigt :?
    Ich finde das gut, da man manchmal nicht mehr weiß, unter welchem Namen man den Link gespeichert hat, aber noch ungefähr weiß, wie die URL war.
    [/edit]
    [edit2]
    Eine letzte ;)
    Wäre es möglich, die Buttons schon beim Maus-hover auf blau zu stellen? So verhalten sich die anderen Buttons beim Brushed 3.5 Style in Windoze auch.
    [/edit2]

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Auch ein Verbesserungsvorschlag:

Wenn man z.B. Einstellungen auffruft, dann z.b. die schriften ändern will, dann ist das kleine Schriftenfenster fast verschmolzen mit dem größeren EinstellungenFenster. Kann ja nun sein, daß ich schon bisserl matsch im Kopf bin, aber nun zum dritten Mal den falschen ok-Butten geklickt. ;)

Vielleicht in der Mitte, wo alles gelistet ist weiß? Dann ist brushed der rand und man sieht das besser, weil darunter ja wieder das andere weiße Feld von dem Einstellungenfenster ist. cu

Tóg go bog é

• und schon wieder ein update...!
    Armer dexxuss, der vermerkte auf seiner tollen Themeseite jede kleinste Erschütterung aller möglichen Themes, also auch von diesem hier, ich denke ich habe ihn ganz schön auf Trab gehalten... ...sorry! :)

Was gibt's diesmal?
    Die Sache mit den Scrollbars ist gefixt!
    Sind jetzt nach dem Vorbild meines Lieblings-so-macht-mans-richtig-Theme Charamel neu aufgebaut (ein Credit an Alex W. wurde natürlich an entsprechender Stelle hinterlassen). Getestet unter 1.04 und Deer Park und mit verschiedenen Visual Styles.

Die neuen Versionen:

SaFire 0.111
    SaFire 0.111 FullButton
    SaFire 0.111 sunken Aqua

In der Full Button Version für S.i.T. habe ich die Hintergrundgraphik aus dem Einstellungsfenster entfernt. Könnte Dein Problem aber auch ein bisschen damit zu tun haben, dass Du einen Visual Style mit Rand=0px verwendest? Machte mich jedenfalls ganz kirre, als ich ihn zu Testzwecken einsetzte...:wink:

In der Sunken Aqua Version für UliBär leuchten die Buttons jetzt schon bei mouse-over.
    Was bewirrkt, dass bei den Bookmarks die URL nicht in der Statusleiste erscheint habe ich noch nicht herausgefunden, da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen...:wink:

Zur Sage Sache:
    Ich kam noch nicht dazu mir das genau anzugucken. Aber S.i.T., sag mal, wo kommt den der blaue RSS Button in Deinem Screenshot her?

Viel Spaß und hoffentilch keine neuen Bugs wünscht

Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

In der Full Button Version für S.i.T. habe ich die Hintergrundgraphik aus dem Einstellungsfenster entfernt. Könnte Dein Problem aber auch ein bisschen damit zu tun haben, dass Du einen Visual Style mit Rand=0px verwendest? Machte mich jedenfalls ganz kirre, als ich ihn zu Testzwecken einsetzte...:wink:

Zur Sage Sache:
    Ich kam noch nicht dazu mir das genau anzugucken. Aber S.i.T., sag mal, wo kommt den der blaue RSS Button in Deinem Screenshot her?

Viel Spaß und hoffentilch keine neuen Bugs wünscht

Bazon

Tja großer Meister *zu ihm stolz aufschaut* auch kleine Bastler finden mal einen String oder wie das heißt.

Der Der RSS-Button ist von Apple aus der Adressleiste abgeklaut :) Du hast ja da "Go", bei mir ist's dann Sage. *grinst breit* Hab heute Sage modifiziert, mit css sogar. *um 2px wächst* Das blau noch nen Tick dunkler bei den Nachrichten und dann paßts.

Und es ist 1px nicht 0 ;) Des ist ja des besondere an dem Theme. Gab nur wenige und des sind Pixelraritäten. Hast also was ganz exclusives bekommen ;)

Ein danke für dein Geschenk und Ehre wem Ehre gebührt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif]

Tóg go bog é

• Zitat von Bazon Bloch

Wem - wie mir - das Ordnersymbol nicht gefällt, kann es durch folgenden Code in der userChrome.css ändern:

CSS
    .bookmark-item[container="true"] {
      list-style-image:  url("file://D:/loading-stopped.png") !important;
      -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }

Der Pfad und Dateiname sind entsprechend anzupassen. (Achtung: Keine Umlaute!, Slash / statt Backslash \ im Pfad!)

Hallo Bazon Bloch:
    nachdem ich jetzt auf Deer Park Alpha 1 umgestiegen bin, habe ich hier diesen Hammer-thread gelesen und bin begeistert, was du geleistet hast. Erstmal danke.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

- mir gefällt das Ordner-Symbol ebenfalls nicht, würde auch gerne das von dir gewählte verwenden, aber eine loading-stopped.png finde ich nicht ... habe auch schon den ganzen Profil- und Fx-Ordner nach pngs durchsucht. Kannst du mir einen Tipp geben?

- mein Browser sieht jetzt schon ganz gut aus, aber ganz oben habe ich noch die Windows-Leiste ->
    [Blockierte Grafik: http://img25.echo.cx/img25/2412/zuschneiden23ge.png]

Wie schaffe ich es, dass es ganz oben genauso aussieht wie in deinen screenshots?

Danke schon mal und viele Grüsse
    Micha

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• UliBär:
    Brauchst Dich nicht bei jedem update zu bedanken, gibt ja wie gesagt viele davon. Freut mich natürlich trotzdem..

S.i.T.:
    Interessant interessant, was hast Du den modifiziert und wo? In der Sage Erweiterung, im Theme oder in der userChrome.css?
    Wie auch immer, bin daran interessiert, womöglich ist Terpfen ja damit geholfen...
    ...kannst Du mir Deine Modifikationen also zukommen lassen *lieb guck*

Danke!

Nachtrag:
    michael815:
    Kannst auch eine andere 16*16 Graphik nehmen, was Dir gerade gefällt! Genaueres morgen, meine etwas autoritäre "ich lege jetzt gleich die Sicherung um" Freundin wünscht keine weitere Computerbeschäftigung heute...:(

• Zitat von michael815

...
    - mein Browser sieht jetzt schon ganz gut aus, aber ganz oben habe ich noch die Windows-Leiste ->
    ...
    Wie schaffe ich es, dass es ganz oben genauso aussieht wie in deinen screenshots?

Dazu brauchst Du den Windows-Style Brushed 3.5 von Hills

Bazon Bloch:
    Deine Arbeit ist echt spitze, ich habe aber wieder auf Systemscrollbars umgestellt, da Deine unerklärlicherweise etwas heller als meine sind :?
    Mittlerweile steige ich so ein bißchen durch, wie das funktioniert mit den Themes. Habe die scrollbars.css aus der vorigen Version 'reinkopiert und schon waren sie da :D

Aloha, Uli

• Bazon Bloch: danke ... das mit der Freundin verstehe ich, denn das höre ich auch ab und zu. :wink:

UliBär: danke ... habe das ZIP jetzt downgeloadet ... sind aber mehrere styles. Kannst du mir sagen, welches das passende ist und wie ich es installieren muss?

• Zitat von michael815

... UliBär: danke ... habe das ZIP jetzt downgeloadet ... sind aber mehrere styles. Kannst du mir sagen, welches das passende ist und wie ich es installieren muss?

Ich benutze das "Brushed 3.5 update.msstyles" aus dem Paket. Es muß unterhalb des %Windows%\Resources\Themes Verzeichnis ausgepackt werden. Um einen Visual Style zu benutzen brauchst Du aber eine gepatchte UXTheme.dll, da sonst nur von M$oft verifizierte Styles gehen. Das geht am besten mit dem Patcher von hier:
    http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=308905

Falls Dich noch andere MAC-OSX Sachen interessieren:
    http://www.osx-e.com/

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Ich benutze das "Brushed 3.5 update.msstyles" aus dem Paket. Es muß unterhalb des %Windows%\Resources\Themes Verzeichnis ausgepackt werden.

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt sieht er super aus ... in Verbindung mit der Sunken Aqua Version.

Jetzt brauche ich nur noch die icons für die Ordner auszutauschen.

BTW ... gehört ja eigentlich nicht her, aber Forecast Fox scheint nicht kompatibel zu sein ... habt ihr die gleichen Erfahrungen?