Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Zitat von ichbins

@S.i.T die sehen nicht schlecht aus, aber wieso sind die in dem zweiten Zustand so bleich?
    IMHO (In my humble/honest opinion) sollte nur die in den drei Zuständen der mittlere heller sein. Oder liege ich hier falsch?

liegt an der staubigen Luft hier ;)

Zitat

Die Brushed-Buttons kann ich auch nach Klingelknöpfeart "gedrückt" deutlicher machen. Da leuchtet ja nix... Fehler meinerseits.

Zitat von ichbins

mhh, meiner einer würde lieber ohne farbige Button leben können.

Warum ist dein CE-Button dann nicht einfarbig? Versteh ich wieder net...

Tóg go bog é

• So, dann warte ich mal auf Vorschläge, welches der jeweils passenste Buttons sein soll.
    Extrembeispiel: Chrome Edit: Ich zähle 7 verschiedene Vorschläge!!! :lol:

(Obwohl, ich wollte für die runde URL-Bar ja sowieso ein Substyle einbauen, da könnte ich auch zuviele Buttons einbauen und diese dann per Substylewahl in der userChrome.css anwählbar machen, z.B. ein SubStyle für farbige Buttons....)

Dann bräucht ich zu dem ein oder anderen Button doch noch ein paar Hinweise:
    Wozu sollen denn folgende Buttons verwendet werden?
    Ziffernblatt, Erweiterungen und Themes (ich seh dafür jedenfalls keine Button...) und natürlich der Amsterdammer Button (will nicht jemand schnell eine Amsterdammer Erweiterung basteln :wink:)

Übrigens muss ich noch betonen, dass ich keine Garantie dafür geben kann, dass bei jeder Erweiterung Buttons einbaubar sind - manche Erweiterung legen die Buttons nämlich nicht per CSS fest, das müßte man dann so machen, wie das mit Scrapbook versuchweise gemacht und wieder verworfen wurde (im Klartext die halbe Erweiterung [den .jar Teil in der .xpi] ins Theme einbauen, wie das ja noch bei Sage der Fall ist), was aber je nachdem zu einer unnötig großen Themedatei führt und somit unschön ist.
    AdBlock und ChromeEdit lassen sich jedenfalls garantiert problemlos einbauen, das ist schon mal klar. :)

Was gibt's noch?

Folgendes:
    Wo Ihr schon so fleißig am graphiken seid: SaFire könnte noch ein eigenes ThemeIcon (32x32) gebrauchen, das dann im Thememanager angezeigt wird. Ursprünglich dachte ich da an einen Saphir, aber S.i.T.s Logo links oben in der Graphik würde sich auch ganz gut machen.

noch was? Ja, das letzte Mal UliBär vergaß ich zu erwähnen, dass ich damals auf Seite 12 des Threads übrigens durchaus auch eine leere Sunken Aqua Buttonmap (das ist die mit den runden Symbolen unten) geposted habe.... :wink:

beste Grüße,

Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

So, dann warte ich mal auf Vorschläge, welches der jeweils passenste Buttons sein soll.
    Extrembeispiel: Chrome Edit: Ich zähle 7 verschiedene Vorschläge!!! :lol:
    ...
    Wozu sollen denn folgende Buttons verwendet werden?
    Ziffernblatt, Erweiterungen und Themes (ich seh dafür jedenfalls keine Button...) und natürlich der Amsterdammer Button (will nicht jemand schnell eine Amsterdammer Erweiterung basteln :wink:)

Ja, dann will ich mal beginnen ... schäme mich schon fast, dass ich keine Buttons basteln kann, sondern immer nur von diesem thread und dem theme profitiere. :oops:

Was Chrome Edit betrifft, gefällt mir das dritte Paar von oben von ichbins definitiv am besten. Farbig ist wirklich nicht so passend und die anderen sind mir zu blass bzw. wirken zu klein.

Meine weitere Wahl:
    adblock und Rechtschreibung von S.i.T.
    mail und translate von ichbins ... bei mail der Button mit dem Kuvert und
    translate DE (ohne Farbe)

Was S.i.T. unter Sonstiges, Sage und Scrapbook zeigt, hast du ja schon eingebaut und die sind auch so schön, dass ich sie behalten will.
    :wink:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• das blasse mach ich gerade weg, also wenn ihr sagt, die und die, dann bekommt Bazon das anständig zugeschickt. Weiß nicht, was mich da geritten hat, bestimmt ne Fee oder so... *kopfschüttelt*

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

update + Themes/Extensions hinzu

super gemacht ... Respekt.

Nachtrag:
    Buttons für Extensions und Themes gefallen mir bei S.i.T. besser

Und Amstidammis Gecko ... könnte man den nicht für Launchy nehmen? :wink:

• *auch noch mal ein bisschen Senf dazugeb*:

Good news, everyone!

Beim Übersetzungbutton müssen wir uns gar nicht entscheiden, schließlich gitb es ja Translate und Translation Panel.

Zitat von michael815

Buttons für Extensions und Themes gefallen mir bei S.i.T. besser

Mir gefällt dafür der Erweiterungsbutton von ichbins besser, der ist schärfer.

Zitat von michael815

Und Amstidammis Gecko ... könnte man den nicht für Launchy nehmen? :wink:

Sehr gute Idee finde ich! Launchen hat was von Bewegung, genau wie Gecko auf Inlinern :lol:

Zitat von michael815

... schäme mich schon fast, dass ich keine Buttons basteln kann, sondern immer nur von diesem thread und dem theme profitiere.

Ach Quatsch! Außerdem brauchen wir ja neutrale Beobachter für die Vorauswahl, das hast Du sehr gut gemacht! :D

Zitat von S.i.T

(echte DeBeukelaer Prinzenrollevon S.i.T.)

Haste die auf den Scanner gelegt? :lol:

Zitat von Dr. Evil

Erweiterungen- und Themes-Buttons kommen mit der Erweiterung EMButtons

Thanks!

Gruß,

Bazon

Nachtrag:
    Gut das Deer Park whishsplash oder wie das heißt hat. Da kopier ich einmal mein Getippse nicht in den Zwischenspeicher, und schon werde ich nach dem Beitrag abschicken zum login aufgefordert. Aber dank whishsplash: "Zurück" und das Getippte ist noch da, da kein Neuladen :D

• Zitat von Bazon Bloch

Ach Quatsch! Außerdem brauchen wir ja neutrale Beobachter für die Vorauswahl, das hast Du sehr gut gemacht! :D

Noch etwas ist mir aufgefallen ... ich verwende SaFire Full Button ... aber die Version 2, also nicht die aktuelle. Ich habe nämlich in der Lesezeichensymbolleiste ein paar kleine Buttons drin, die mit der neuen Version etwas zu sehr bedrängt werden.
    Hast du die Höhe der Lesezeichensymbolleiste in der neuen Version begrenzt?

• Zitat von michael815

Noch etwas ist mir aufgefallen ... ich verwende SaFire Full Button ... aber die Version 0.2, also nicht die aktuelle. Ich habe nämlich in der Lesezeichensymbolleiste ein paar kleine Buttons drin, die mit der neuen Version etwas zu sehr bedrängt werden.
    Hast du die Höhe der Lesezeichensymbolleiste in der neuen Version begrenzt?

Ach ja stimmt, das war ja noch ein Unterschied zwischen den Versionen - solangsam durcheinanderkomm.
    Da dank ichbins ja nun alle Standardbuttons vorhanden sind (ohne E-r-i-Cs Buttonmap verwenden zu müssen) wird Full Button demnächst eingestellt, dehlsb wirst Du Dich schon daran gewöhnen müssen,

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item { max-height: none !important; }

in die userChrome.css einzutragen (siehe Tipp von Dr. Evil) - in die offizielle SaFire Version werde ich diesen Code nämlich nicht ersetzen, da er die Lesezeichensymbolleiste 3px. höher macht. Aber mal gucken, vielleicht finde ich noch ne andere Lösung (hab da schon so einen Verdacht, wahrscheinlich sind die hover Icons für die Bookmark Buttons zu hoch...)

Gruß,

Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

... wird Full Button demnächst eingestellt, dehlsb wirst Du Dich schon daran gewöhnen müssen,

CSS
    toolbarbutton.bookmark-item { max-height: none !important; }

in die userChrome.css einzutragen

jou, mit dem Code klappt es.
    Wenn dann der download-, druck- und neuer Tab-button von S.i.T. dabei ist, dann kann auch ich auf FB verzichten ... der komische Käfer für Druck und das zusätzliche A für downloads hatten mich bisher immer davon abgehalten, gleich das Standardtheme zu verwenden.

Achja, das mit der Version 2 sollte kein Wink gewesen sein ... ist natürlich die 0.2 gewesen ... und gerade habe ich brav auf die 0.22 inkl. Dr.Evils Code (danke) upgedated.

• Moin @alle

Gelösch, weil, war nicht so gut usw.....;-)

Ich hoffe es ist OK so ?

Mail
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/9vcr5g.png]
    Für zb. Fortschritt Downloads Info
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/9vcrhe.png]
    Erweiterung
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/9vcrkn.png]
    Themes
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/9vcsw6.png]
    CE
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/9vcrbd.png]

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/9zoh8p.png]
    Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

3 Mal editiert, zuletzt von ichbins (8. August 2005 um 21:09)

• Ups!
    Ich merkte gerade, wir haben ein kleines inkohärenz-Problem:

Der "neues Fenster" Button von S.i.T. = "Kopieren" Button von ichbins

Das ist insbesondere deshalb ein Problem, weil, wie ich jetzt erst merkte, die Kopieren/Ausschneiden/Einfügen Buttons von S.i.T. nur 2 Zustände haben, sie brauchen aber 3 (also die lange Buttonmaps von hier), ichbins wiederrum hat keinen neues Fenster Button gemacht....
    So geht's also nicht.

Wir brauchen
    entweder einen weiteren 'Neues Fenster' Button
    oder einen neuen 'Kopieren' Button in 3 Zuständen. (wobei: im aktuellen Kopieren Button von S.i.T. ist sowas rotes, war der Konsens nichtdoch alles 'unfarbig'? Den 'Einfügen' Button von S.i.T. finde ich übrigens auch schöner :D (dafür fand ich ja den Erweiterungsbutton von ichbins schöner... :D), den gibt's allerdings auch nur in 2 Zuständen...)

Also:
    Ihr wißt, was Ihr tun könnt, wenn Ihr Lust habt... :wink:

Übrigens noch zum Stand der Dinge (obwohl fast so schonmal geposted...):
    Verändert habe ich bis jetzt:

• runde URL-Leiste per Substyle (was ist ein Substyle: wie bei den Themes von http://www.spuler.us) [es werden noch weitere 'most wanted' Dinge per Substyle eingebunden werden , das macht es denk ich anwenderfreundlicher...]
    • Anpassungen für neuste Nightlies (Hilfe Fenster (abwärtskompatibel...), update Symbole für Erweiterungen /Themes)
    • einige neue Buttons eingebaut

Gruß,

Bazon

• kriegst eben noch eins, wer braucht schon neue Fenster :wink: kopieren als Fenstersymbol? Sehr verwirrend.... das sind Fenster... naja, kann man ja sülbst auswechseln :)

[nachschiebt] sehe gerade, weil ich so ebbens ja nie benutzte, auch nicht kopieren, einfügen... "was für Wege" *murmelt* du hast in der "kleinen-Symbolvariante" ein +Frenster, nehm das doch dann. Gruß

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

kriegst eben noch eins, wer braucht schon neue Fenster :wink: kopieren als Fenstersymbol? Sehr verwirrend.... das sind Fenster... naja, kann man ja sülbst auswechseln :)

[nachschiebt] sehe gerade, weil ich so ebbens ja nie benutzte, auch nicht kopieren, einfügen... "was für Wege" *murmelt* du hast in der "kleinen-Symbolvariante" ein +Frenster, nehm das doch dann. Gruß

[nachschiebt #2] öhm...

Zitat

entweder einen weiteren 'Neues Fenster' Button...

es braucht doch nur 2 Zustände beim Fenster, oder nicht? Du verwirrst mich :?

mach ich dreier fürs kopieren/auschneide/einfügen... so :)

*murmelt* wer braucht solche Buttons... bestimmt IEler... *schnippeln geht*

Tóg go bog é

• Zitat von Bazon Bloch

Ups!
    Ich merkte gerade, wir haben ein kleines inkohärenz-Problem:

Wir brauchen
    (dafür fand ich ja den Erweiterungsbutton von ichbins schöner... :D), den gibt's allerdings auch nur in 2 Zuständen...)
    Bazon

jetzt auch in 3 Zuständen

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/a2fbpi.png]

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/a2fbrc.png]

Neues Fenster

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/a2qama.png]
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/a2qat5.png]

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• Danke schön Ihr beiden! :D Damit haben wir den mittlerweile üblichen Buttonübschuss wiederhergestellt und ich kann/darf/muss mal wieder Buttons aussuchen :wink:

Übrigens sind weder für "Erweiterung" noch für "neues Fenster" drei Zuständes nötig (beachte die Position der Klammer....), wohl aber für Kopieren und Co., vielleicht sollt ich ein paar Worte dazu verlieren:
    Der 3. Zustand ist 'disabled', d.h. der Button ist da, man kann ihn aber nicht nutzen. Das ist z.B. der Fall

• beim Kopieren Button, wenn nichts markiert ist
    • beim Einfügen Button wenn nichts in der Zwischenablage ist und
    • beim Ausschneiden Button, wenn nichts innerhalb eines Eingabefeldes markiert ist.

So ist das 8)

Ich bin noch etwas anderes am Überlegen, nämlich ob ich auch dei sunken Aqua Buttons per Substyle integrieren soll (und außerdem Systemscrollbars als Substyle).

Vorteile:
    - Ein Theme mit vielen Möglichkeiten
    - weniger Wartungsaufwand für mich (SaFire + SaFire full button + SaFire sunken aqua = SaFire, aus 3 mach eins....)
    Nachteil:
    -Themedatei ca. 57kB größer.

Also kein so großer Nachteil. Wenn's keine weiteren Einwände gibt, mache ich das....

Gruß,

Bazon