Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Zitat von Bazon Bloch

Was Du mir mit Deinem Screenshot sagen willst, weiß ich ehrlich gesagt nicht... :roll:

Prototyp jo... SF 0.319 ... hab ich doch geschrieben vorher...

linsk blau.. rechts... ne andere, neben den Lesezeichen. Also nix blaues, eben System wie gewünscht und ja, in der userChrome ist jetzt nur noch Linie weg drin. (Fx 1.06) Dürfte deine Dinge aber nicht beeinflussen. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

Prototyp jo... SF 0.319 ... hab ich doch geschrieben vorher...

linsk blau.. rechts... ne andere, neben den Lesezeichen. Also nix blaues, eben System wie gewünscht und ja, in der userChrome ist jetzt nur noch Linie weg drin. (Fx 1.06) Dürfte deine Dinge aber nicht beeinflussen. Gruß S.i.T.

Ach so, geht nochmal um Scrollbars. Zwei verschiede, das klingt mir danach, als hättest Du

Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");

nicht in userChrome.css und userContent.css eingetragen.
    userChrome.css ist dann für Scrollbars in Firefox internen Fenstern zuständig, userContent.css für Scrollbars in Webseiten.

und:
    Mußtest Du mein tolles gute Neuigkeiten Post jetzt gleich auf eine veraltete Seite schieben? :( :wink:
    Ich war sooo stolz auf den Fix der Google Toolbar mit birds tollen Trick... :D
    Also an alle:
    Nochmal letztes Post unten auf der letzen Seite angucken, da gibts ne tolle neue SaFire Version... :wink:

Gruß,
    Bazon

• BazonBloch hat folgendes verkündet HÖRT HÖRT

ichbins:
    Wahnsinn, Du bist ja immernoch fleißig! :D :D
    Gut, Du hast ein paar !importants vergessen und so, aber nicht schlimm, damit gibt es einen neuen Subskin: :D

Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/mouseover.css");

und zwar für alle Buttons, nicht nur sunken-aqua! :D

Und wo gibts denn?

In der neusten SaFire Version:
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…','SaFire0.3191'))">Installiere SaFire0.3191</a>

was gibt's da sonst neues?

Die dämliche Google Toolbar wurde besiegt! Und zwar mit einem tollen Zauberspruch von unserem mächtigen Themezauberer bird:

Die doofe

CSS
    .toolbarbutton-1,
    .toolbarbutton-menubutton-button
    { padding: 2px !important; }

Anweisung im Google Toolbar Stylesheet kann ich übertrumpfen, indem ich statt

Code
    .toolbarbutton-1
    Code
    toolbarbutton.toolbarbutton-1

in meinen Stylesheets verwende, das hat dann eine höhere Priorität :D strike!! Gruß, Bazon

*schaut sich vorsichtig um*

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (21. August 2005 um 22:20)

• .. und Amstidammi leuchtet auch nicht... net mal gedrückt... menno :(

aber nun ist die blaue weg, hattest recht... ist eben nicht meine Stärke mit diesen Zahlen/Codes rumschlebben :oops: Aber Launchy geht net... der bleibt Normalzustand. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

.. und Amstidammi leuchtet auch nicht... net mal gedrückt... menno :(

versteh ich net. Bei mir leuchted er, auch schon bei mouseover: *mein hässliches Testprofil zeig*:
    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/4756/launchyleucht3vq.png]
    (bei dem Screenshot war die Maus über dem Button, aber der Mauszeiger verschwindet immer beim Screenshot machen...
    und außerdem sieht man: Systemscrollbars!
    und außerdem sieht man: User Agent Switcher Button aus ungeklärtr Ursache 1px zu tief! --> Aufruf zur fröhlichen Fehlersuche...)

Zitat von S.i.T.

versteh ich net :wink:

Das verstehe ich jetzt wiederrum, danke! :wink:

bzw.:
    Hat sich mit dem Edit Deines letzten Posts erübrigt... :lol:

Gruß,
    Bazon

• Wow, habe dann doch mal det neue getestet:
    Die neuen Buttons sind genial, endlich kann ich 'Add bookmark' und 'Neues Tab' auseinanderhalten :lol:
    An des bajuwarische blau/weiß muß ich mich aber noch gewöhnen :| oder läßt sich des abschalten :-??
    Und die Buttons sind ja ziemlich schick (freu mich schon auf die morgen bei der Arbeit, da hab ich nur Win2000 ohne Style), aber definitiv nicht aus dem Hills-Style. Gibt's einen passenden Visual Style mit genau den Buttons? Apropos Buttons: Wenn ein Button disabled ist, ist der Text überhaupt nicht zu lesen. Sehr irritierend :-??
    Ansonsten aber :klasse:

[edit] Oder könnte man System-Style-Buttons per Subskin verfügbar machen, wie die Scrollbars und Menüs? Das wäre Super- :klasse:

[edit2] Aaaarrrrgh, wie sieht denn jetzt die URL-History Klappbox aus? :x

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

2 Mal editiert, zuletzt von UliBär (21. August 2005 um 22:50)

• des glaubst mir net.. ich hab ihn nun wieder weggemacht, dann wieder hingeschoben, jetzt leuchtet Amstidammi auch... mein Fx hat bestimmt den Warnfinger in Form deines Testprofiles gesehen. Macht er alles nun freiwillig ;)

Tóg go bog é

• Zitat von UliBär

An des bajuwarische blau/weiß muß ich mich aber noch gewöhnen :| oder läßt sich des abschalten :-??

Hab versucht dafür einen Subskin zu machen - ohne Erfolg :(
    Kannst ja zur Not eine global/tree.css aus ner alten SaFire Version nehmen, dann ist es wieder wie früher.
    Ich find's ganz praktisch: Sieht man besser, in welcher Zeile man ist...
    ...deshalb beschlisse ich einfach mal, dass das vorerst so bleibt :wink:

Zitat von UliBär

Und die Buttons sind ja ziemlich schick (freu mich schon auf die morgen bei der Arbeit, da hab ich nur Win2000 ohne Style), aber definitiv nicht aus dem Hills-Style. Gibt's einen passenden Visual Style mit genau den Buttons? Apropos Buttons: Wenn ein Button disabled ist, ist der Text überhaupt nicht zu lesen. Sehr irritierend :-??

Stimmt, komische Idee von rizvan. Ist jetzt geändert. (Siehe unten)

Zitat von UliBär

[edit] Oder könnte man System-Style-Buttons per Subskin verfügbar machen, wie die Scrollbars und Menüs? Das wäre Super- :klasse:

Könnte man wohl, ist aber wohl jetzt mit Lesbarem inaktivem Buton nicht mehr nötig, oder?

Zitat von UliBär

[edit2] Aaaarrrrgh, wie sieht denn jetzt die URL-History Klappbox aus? :x

Siehe oben, nehme erstmal eine alte tree.css ...

So, dann mal noch eine neue Version.
    Die Änderungen:

• wie oben beschrieben: inaktive Buttons jetzt lesbar
    • Vergessene Buttons in mouseover.css miteinbezogen: Tabmix Tabwiederherstellung + Translate
    • neue Translate Buttonmap von ichbins (danke mal wieder! :D ) eingebaut.

<a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…','SaFire0.3192'))">Installiere SaFire0.3192</a>

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

michael815: Ja, so sehen jetzt deaktivierte Buttons aus. Wie sollten sie Deiner Meinung nach aussehen?

naja, erkennen würde ich schon gerne, was da deaktiviert ist ... deaktivierter Zustand = blass ... so wie früher :wink:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von michael815

naja, erkennen würde ich schon gerne, was da deaktiviert ist ... deaktivierter Zustand = blass ... so wie früher :wink:

Ich geb zu, hab am Anfang nicht gewußt, was gemeint ist, sorry, aber ist doch jetzt (in 0.3192) immerhin geändert:

Zitat von Bazon

Stimmt, komische Idee von rizvan. Ist jetzt geändert.

und zwar: Der Text in deaktivierten Buttons ist weiß --> Gut les- und erkennbar. :)

S.i.T.

Zitat von S.i.T.

als nächstes bestimmt 0.3192.1.. *schnell weggeht*

Du weißt doch, ich mag gewisse Versionsnummernwillkür :wink:
    Ich dachte mir einfach: 0.32 kann doch keine Testversion sein, dass muss doch schon was fertigeres sein....:wink:

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

In der neusten SaFire Version:

euch darf man nicht alleine lassen ... war gerade im Musical und schon gibt es wieder zwei neue Seiten und ne neue Version ... das sind dann 3 Versionen für heute, oder? Neuer Rekord? :lol:

In der Vorversion war jetzt endlich wieder mein Punkt für Zoomy-Reset wieder da - danke. :D

Mouseover funktioniert auch fast bei allen Buttons ... danke Bazon und ichbins ... ausser heisst:
    funktioniert nicht bei:
    seite vor
    scrapbook
    tabmixplus
    translate

anderes thema und nochmals den Beitrag von Uli aufwärm:
    das Kontextmenue bei about: config hat noch nen anderen Hintergrund

und nochmal anderes thema: was bewirkt eigentlich der code systemscrollbars? ... merke bei mir keine Änderung

• Zitat von michael815

euch darf man nicht alleine lassen ... war gerade im Musical und schon gibt es wieder zwei neue Seiten und ne neue Version ... das sind dann 3 Versionen für heute, oder? Neuer Rekord? :lol:

Sind ja alles Testversionen, die auf Vorschlägen hier beruhen - ich denke die Leute freuen sich schon, wenn Ihre Anliegen schnell umgesetzt werden... :lol:

Zitat von michael815

In der Vorversion war jetzt endlich wieder mein Punkt für Zoomy-Reset wieder da - danke. :D

Wie - isser wieder weg? :shock:

Zitat von michael815

Mouseover funktioniert auch fast bei allen Buttons ... danke Bazon und ichbins ... ausser heisst:
    funktioniert nicht bei:
    seite vor

Deaktivierte Buttons leuchten nicht (auch nicht kopieren, wenn nix markiert ist usw..), außer

Zitat von michael815

tabmixplus

, der leuchtet bei mir auch wenn er deaktiviert ist.

Zitat von michael815

translate

sollte auch leuchten...

Zitat von michael815

scrapbook

in der Tat ein Problemfall....

aber bei den anderen Buttons: S.i.T. hatte heute auch schon das Problem, dass was nicht leuchtete, obwohl es sollte:
    Er hat es gelöst durch Button entfernen und wieder hinzufügen.

Zitat von michael815

anderes thema und nochmals den Beitrag von Uli aufwärm:
    das Kontextmenue bei about: config hat noch nen anderen Hintergrund

meine Wenigkeit plädiert jedenfalls dafür, dass das so bleibt... (...leider keine Ausschalt Möglichkeit per Subskin gefunden bisher, siehe oben)

Zitat von michael815

und nochmal anderes thema: was bewirkt eigentlich der code systemscrollbars? ... merke bei mir keine Änderung

hast Du das in userChrome.css und in userContent.css eingetragen und siehst keien Änderung? Dann benutzt Du einen brushed Visual Style von Hills :lol: , da sehen die Scrollbars genauso aus....

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

ich denke die Leute freuen sich schon, wenn Ihre Anliegen schnell umgesetzt werden... :lol:

tun sie auch ... sehr sogar. :lol:

Zitat von Bazon Bloch

Wie - isser wieder weg? :shock:

ne, keine Sorge ... ist und bleibt da. Wollte nur sagen, dass der erstmals in der Vorgängerversion da war.

Zitat von Bazon Bloch

Deaktivierte Buttons leuchten nicht (auch nicht kopieren, wenn nix markiert ist usw..), außer

, der leuchtet bei mir auch wenn er deaktiviert ist.

sollte auch leuchten...

in der Tat ein Problemfall....

Irrtum ... Kopieren leuchtet auch, wenn nix markiert ist - zumidnest bei mir. Ist vielleicht ja nicht unbedingt logisch, aber dann sollte das auch für Seite vor gelten.

tabmixplus und translate leuchten jetzt.
    Bleibt Problemfall Scrapbook und ... naja ... Seite vor ...

Zitat von Bazon Bloch

meine Wenigkeit plädiert jedenfalls dafür, dass das so bleibt... (...leider keine Ausschalt Möglichkeit per Subskin gefunden bisher, siehe oben)

okay, es gibt schlimmeres.

Zitat von Bazon Bloch

hast Du das in userChrome.css und in userContent.css eingetragen und siehst keien Änderung? Dann benutzt Du einen brushed Visual Style von Hills :lol: , da sehen die Scrollbars genauso aus....

:oops::oops::oops: ... ich verkrieche mich ja schon wieder ... dann kann ich den code ja gleich wieder rausnehmen :oops::oops::oops:

• Zitat von S.i.T.

Scrapbook... Button.. kein "Mouse over" oder Klick drauf, dann blau. Morn und Gruß S.i.T.

als michael815 das gestern sagte, dachte ich noch, das sei, weil wir keinen blauen Scrapbook Button haben. Aber das stimmte nicht! Da jetzt schon der zweite damit ankam, habe ich noch mal in der Buttonmap nachgeschaut und tatsächlich: Ein vollständiger Scrapbook Button in allen Maps!
    Der Fehler war viermal ein überflüssige Leerzeichen... ...ja ja, so pflanzen sich Fehler per Copy & Paste fort :lol:
    Ist jetzt jedenfalls aktualisiert (war ja echt nur ne Kleinigkeit...), danke an die Hinweisgeber...

Gruß,
    Bazon

• Danke Bazon :)

Ich hab noch nen Wunsch... ich hab mich nun recht mühsam von Seite 38 nach Seite 21 dieses Threads durchgehangelt - mit sehr vielen Meldungen heute der Marke "Dokument enthält keine Daten" - könntest du nicht auf deiner mit Thunderbird erstellten "superdiletantischen Seite" alle Codes/SubStyles aufführen, so für unbedarfe Zeitreisende, die es auch recht einfach mögen, dafür zack, da? Gruß S.i.T.

[man man man *die Krise kriegt*

Dokument enthällt keine Daten...

Sie können nicht so schnell einenn neuen Beitrag verfassen...

ich kann wohl du dummes Forum [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c055.gif] ]

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (22. August 2005 um 10:55)