Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat

    Hm. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Lieber die Klappe halten, sonst fühlt er sich noch herausgefordert, denk ich.
    Naja, immerhin ist es eine gewisse Ehre, zusammen mit Alex Wong (aka lucx) beleigigt zu werden


    Na, na, na; seh's mal so: Jede negative Seite hat mind. eine positive Seite!

  • ....ruhig Blut, so schlimm war es ja nun auch nicht, was er zumindest bei SaFire als Kommentar hinterlassen hat, er eine Kritik, wie man nur sowas langweiliges machen könnte wie einen Klon eines bestehenden Themes, interessanter wäre doch was eigenes....
    ...verglichen mit dem, was er Alex Wong aka lucx* so an den Kopf geschmissen hat, ist das wirklich harmlos.
    Ich fragte mich eben nur, ob es sich lohnt darauf zu reagieren. Ich werde ihm wohl über mozillazine ne PM schreiben, das ist harmloser und sauberer...

    *Alex Wong = Charamel Autor und jemand, der das Theming für Firefox wirklich voran gebracht hat, seine Innovationen wurden in einigen anderen Themes weiterverwendet, z.B. in Noia, in SaFire, aber eben auch in Aquatint...

    ...was ganz anderes bereitet mit fast schon mehr Sorgen:
    [Blockierte Grafik: https://addons.mozilla.org/images/previews/aquafox-1.jpg]
    kommt euch das grün in der sichere-Seiten URL - Bar bekannt vor...:wink:?
    Noch'n SaFire Mod.
    Eigentlich freut mich das ja.
    Aber:
    1. um beim Thema, dass zwischen lucx und crayola Kid die Hauptrolle spielte zu bleiben: In den Credits ist davon nichts zu sehen!
    Da steht nur copyright (c) Denis LAROUSSE
    nicht so nett... ...ist mir im Grunde aber egal. Viel störender ist
    2. Es ist mal wieder eine beschnittene SaFire Version: Nix mit Fusion, nix mit vergrößerbarer Searchbox.
    Und das, obwohl das alles in der SaFire Version, auf der das Theme beruht, schon längst eingebaut war! (Vergrößerbare Suchbox: Schon immer, Fusion Kompatibilität: Schon seit Version 0.11....)
    Die Version, auf der das Theme beruht, ist wohl 0.3: feedview.css ist schon eingebaut, aber noch nicht xulscrollbars.css

    Wie gesagt: Grundsätzlich war das ja so gedacht, dass SaFire als Basis benutzt wird.
    Aber dann möglichst ohne irgendwelche Verstümmelungen und auch nicht unbedingt gleich auf UMO....

    Sei's drum, Grüße,
    Bazon

  • Zitat

    1. um beim Thema, dass zwischen lucx und crayola Kid die Hauptrolle spielte zu bleiben: In den Credits ist davon nichts zu sehen!
    Da steht nur copyright (c) Denis LAROUSSE

    :lol: tschuldige, aber damit mußtest rechnen. Das ist nun mal so im iNet ;) Schreib doch was nettes hin, so in Form: Der SaFire-Programmierer gratuliert zum guten Ergebnis, aber leider wieder den wackeligen Weg genommen. Welcome back to 1.0PR ... oder so ;)

    Tóg go bog é

  • Hallo @Leute,

    hab da ein Problem mit dem GO Button, beim betätigen hüpft er leicht nach unten rechts.
    Hab ja schon einiges probiert aber es funzt nicht !

    Hier noch der org. code

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von S.i.T.

    :lol: tschuldige, aber damit mußtest rechnen. Das ist nun mal so im iNet ;) Schreib doch was nettes hin, so in Form: Der SaFire-Programmierer gratuliert zum guten Ergebnis, aber leider wieder den wackeligen Weg genommen. Welcome back to 1.0PR ... oder so ;)

    ....ja, von wegen gutes Ergebnis: Es ist sogar noch schlimmer, als ich oben geschrieben habe:
    Der Tabwechsel bei dem neuen - wie heißt das nochmal? - egal.... ...der Tabwechsel ist nochmal super lahm!!!! :x Was für ein Scheiß! Und wie macht man das? Er benutzte die halbe tabbox.css von mir (ich erkenne meine deutschen Kommentare) und die andere Hälfte von brushed von e|vo (erkennt man an den Dankescredits von e|vo, die er dort für bird hinterlassen hat, nachdem bird ihm mit einem Tabmix Problem geholfen hat... ....ja ja, unser bird ist viel unterwegs, quasi der Themedoktor :D [ich weiß mittlerweile da noch so ein paar andere Sachen... ...aber man muss ja nicht allles sagen :lol:])

    Aber à propos Tabwechsel:
    Da gibts auch erfreuliches zu berichten:
    Wurde nicht neulich von eienm SaFire Problem mit multi-row Tabbars berichtet? Dann guckt mal hier:
    [Blockierte Grafik: http://img276.imageshack.us/img276/215/multirow0do.png]
    also:
    mit TabMixPlus0.2.4 und dem 1.0+ Branchbuild (woraus ja bekanntlich Fx 1.5 entwickelt werden wird...) Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b4) Gecko/20050820 Firefox/1.0+ kein Problem :D
    Dementsprechend reduziert sich meine Motivation, daran was ändern zu müssen - außer einer Kleinigkeit:
    Wird das zweite Tab geöffnet, zuckt die Tableiste um ca. 1 Pixel. Nicht so schön, sollte man aber in den Griff bekommen können....

    ...und nochwas Leute:
    Was soll denn das mit der Mobilisierung hier? Ich hoffe, Ihr meint das nicht ernst. Wenn irgendjemand anfängt, Stunk zu machen, dann soll er, ich halte allerdings nicht soviel davon, sich daran zu beteiligen... ...bin einfach ein friedfertiger Mensch :)
    wolle nur mal davon berichten, was sich so in der "Theme-Szene" so tut :wink:


    Gruß,
    Bazon

  • Nachtrag ichbins (beim oberen Post Deine Antwort nicht gesehen, wurde am Telephon "aufgehalten"...):

    Das macht der Go-Button beim Default Theme auch. Ursprünglich war der Code ja dazu da, den klassischen Go-Button in SaFire einzubauen.

    Wenn er nicht zucken soll, dann mal die Zeile

    CSS
    #go-button:hover:active {
    padding: 3px 4px 1px 4px !important;
    }

    in global\subskin\classicgo.css entfernen, sollte gehen...

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    ....ja, von wegen gutes Ergebnis: Es ist sogar noch schlimmer, als ich oben geschrieben habe:
    Der Tabwechsel bei dem neuen - wie heißt das nochmal? - egal.... ...der Tabwechsel ist nochmal super lahm!!!! :x Was für ein Scheiß!

    sag ich doch - welcome back 1.0PR ;)

    sind eben nun verwöhnte Butze. Du bist dran schuld :D

    Zitat von Bazon Bloch

    Was soll denn das mit der Mobilisierung hier? Ich hoffe, Ihr meint das nicht ernst.

    nur ein bisschen klappern [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a125.gif] üben fürs nächste Larp-Event ;) Krieg net gleich die Kriese [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif]

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    üben fürs nächste Larp-Event

    Was ist denn das???
    Ich hab das schon mal gelesen, als ich mal zum Spaß nach meinem (Realnamen) googlete (sowas macht man ja manchmal...), gabs 'ne Seite, die sich mit "Larp" beschäftigte, und in der auch tatsächlich mein Namen auftauchte - ich dachte, mein Name sei einmalig in Deutschland, ist er aber offensichtlich nicht! (Für diejengen, die meinen RealNamen kennen oder rausbekommen haben: Ich habe übrigens auch keine Ballonfahrt gewonnen, das war auch der andere [das muss man bei dem Bild ja echt dazu sagen: Das bin nicht ich!!! Um Himmels willen.....] - oder gar noch ein anderer? - ich bin der Physik und Firefox Typ :wink:)
    Na, wie auch immer, selbst da habe ich nicht rausbekommen, was Larp eigentlich ist, was ist es also?


    Übrigens, vergaß ich oben noch zu erwähnen:
    Stört mich nicht, dass in AquaFox kein SaFire Credit ist -
    1. Ist mir das eigentlich egal, ich wollte nicht für mich werben, sondrn dafür sorgen, dass diese Themes besser werden (was ja offensichtlich schwierig ist - we hartnäckig die Leute doch sind....)
    2. bin ich deshalb sogar eher froh, dass wir nicht erwähnt wurden - *nichts mit diesem funktionsmäßigen Rückschritt zu tun haben will*

    übrigens, auch komisch:
    Kurz, nachdem ich den Beitrag oben mit dem AquaFox Link postete, sind auf dessen UMO Seite zwei 5 Sterne Bewertungen abgegeben worden - mit deutschem Kommentar! *paranoid um sich schau:* :x Wer war das??? :wink:

    Gruß,
    Bazon

  • ach soo, du willst wissen, was ne Larp ist... alsooo... ich bin Knecht und du Ritter. Kommt wer, sagt im dunklen Tal wird Getrud gefangen gehalten... alos mußt nun Ritter spielen, so richtig udn ich Knecht. Aber ich habe Hunger immer, bedeutet, ich sitz oft und futter, das ist meine Rolle und ich habe Angst, aber du nicht, weil du bist Ritter. Ich muß aber mit, wegen Eid auf Ritter.... dann treffen wir Elfen udn ;Magier, oder so dunkles Gesocks... mußt dann auch ne richtige Rüste haben und Schild... ich habe Essen nur dabei... und dann gehts los... aber nicht mogeln. Wenn der Zauber murmelt und dann wirkt der auch...
    ... undam Abend sitzen wir alle am Feuer und erzählen uns Abenteuer bei Brot, wein, Weib und Gesang. ;)

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    oder so dunkles Gesocks...


    Da fühl ich mich direkt angesprochen :wink:
    Allerdings:

    Zitat von S.i.T.

    ... undam Abend sitzen wir alle am Feuer und erzählen uns Abenteuer bei Brot, wein, Weib und Gesang.


    würd ich hier trotzdem gerne dabei sein wollen :lol: ! Aber der S.i.T(der nur mit mir schimpf :( ) will mich bestimmt nicht dabei haben :cry:

    OnT| Meine lieben "Ober-Fuchs-Schrauber-Kameraden"! Ich bewundere schon seit langer Zeit immer wieder eure tolle Arbeit hier! Bin stolz auf euch! Und wenn euch einer an die Karre pissen will, dann ist das "dunkele Gesocks" mit seiner Macht immer bei euch |OnT

  • Zitat von loshombre

    ...
    würd ich hier trotzdem gerne dabei sein wollen :lol: ! Aber der S.i.T(der nur mit mir schimpf :( ) will mich bestimmt nicht dabei haben :cry:

    wir = auch du dunkles Irgendwer (das wird ja nicht verraten, wegen fortsetzung und queste und so.. ;) )

    einmal... wegen "no smilies" bei Amstidammi... einmal = keinmal [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif]

    Tóg go bog é

  • Hi Leute!
    Aaaaalso, ich will ganz ehrlich sein: Mir ist der Thread zu lang zum ganz durchlesen, darum frage ich einfach direkt:
    Wie ist es möglich, dass ich beim (eig. echt schönen *lob*) Safire die Adressleiste abrunde? Also mit der Erweiterung WellRounded geht es nicht.
    Mit dem Chrome-Eintrag hatte ich auch nicht viel Glück...
    Geht das überhaupt oder müsste dafür etwas am Theme ansich geändert werden? Ehrlich gesagt gefällt mir nämlich die runde Adressleiste, welche ich mir bei meinem "Opera 7 Standard"-Theme eingerichtet hab sehr gut.
    Also ist das auch bei eurer Kreation möglich?

    Danke für Aufklärung :) ,
    MfG Ebu

  • ei sicher geht das. Ist ja net wie bei de arme Leut'

    das

    @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");

    vor diese Zeile in die UserChrome.css

    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */

    davor !!! ganz wichtig.

    Tóg go bog é