Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat von Ebukadneza

    Das mit den blauen Streifen bei Adblock finde ich übrigens ziemlich cool, bei den Bookmarks muss ich mich noch dran gewöhnen.


    Bei Adblock ists zu verschmerzen, in den Bookmarks gefällt´s mir allerdings garnicht.
    keine Sorge ... ist nur mein persönlicher Geschmack. :wink:

    EDIT: Yeah, Seite No. 50, bei 100 gibt´s ne Party! :D

  • Hallo @alle,

    die Abstände der Buttons Useragent und Advanced-Highlighter sind auf beiden Seiten 2px zu groß.
    Außerdem zuckte der AHB beim betätigen der Auswahl.

    Hier die Korrektur des Codes

    CSS
    padding: 0 !important;
    margin-right: -4px !important;
      margin-left: 6px !important;

    dieser muss nur bei beiden ersetzt werden, dann stimmen auch die Abstände wieder!

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von UliBär


    3. Das Kontextmenü in der about:config passt immer noch nicht.

    Hi Uli,
    da habe ich auch schon mal daran erinnert ... hat der gute Bazon gesagt, das bleibt auch so. :oops:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • @ Ebukadneza/captain chaos: wg. den vermißten Ordnern in der sidebar - ich kämpfe mich voran, anhand der Erweiterungsliste von Ebukadneza. Gestern nicht mehr allzuweit gekommen. Vergessen/egal ist es nicht. ;) Gruß S.i.T.

    [nachtrag]

    Wichtig: Die Erweiterung WellRounded birgt Konflickte mit Bazons eingebautem subStyle: @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css"); und der dreigeteilten url-Leiste
    Diese Erweiterung nicht benutzen
    Erkennbar an platten Favicons + rechte Seite der url-Leiste ein Bruch. (siehe paar Einträge zuvor)

    Anmerkung an Bazon gestrichen, da vermerkt (siehe comment von "ichbins")

    @ Ebukadneza: leider konnte ich nicht das Fehlen der Ordner reproduzieren mit deiner Erweiterungsliste. Einzig nun "TargetAlert" aus deiner Liste übrig ist. Da komme ich momentan nicht hin, die Seite läßt sich nicht aufrufen.

    DAs einzige was mir noch einfällt, ob ihr auch wirklich die aktuelle Version aufgespielt habte, denn vor 2 Versionsnummern waren sie verschwunden.

    Tóg go bog é

    3 Mal editiert, zuletzt von S.i.T. (30. August 2005 um 10:42)

  • Moin moin,

    Zitat von S.i.T.

    [nachtrag]

    Wichtig: Die Erweiterung WellRounded birgt Konflickte mit Bazons eingebautem subStyle: @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css"); Beides zusammen geht nicht.
    Erkennbar an platten Favicons + rechte Seite der url-Leiste ein Bruch. (siehe paar Einträge zuvor)

    @Bazon: vermerke es irgendwie auf deiner Seite, sowohl hüben wie drüben Wink

    "Vermerke"!? gibt es doch, unter Kurzrefferenz......
    [Zitat]Die URL-Leiste abrunden (SaFire funktioniert nicht mit der Well-Rounded ERweiterung, statt dessen dies hier benutzen)
    @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");[/zitat]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • sach ma, im Lesezeichen - Manager, wackeln bei euch auch die Button beim betätigen oder nur bei mir ?

    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • wenns denn vermerkt ist, gut. Hatte jetzt nicht mehr geschaut, weil vor paar Tagen da es Probleme gab und ich gerade 50 Erweiterungen durchacker ;) Gut gut...

    wg. Bookmarkmanager - mit milk wackelns, was ich gerade habe.

    Tóg go bog é

  • @SIT:
    Danke (und sorry!) für die ganze Arbeit!

    Ja, wellrounded hab ich deaktiviert, das hatte echt probs gemacht (siehe einige Seiten davor)

    Hier (klick) gibts Targetalert ncoh, aber ich denke nicht, dass es daran liegt.

    Und ja, bei mir ist alles aktuell (an Erweiterungen) :)

    Naja, schaun wir mal, ich kann auch so leben ;)


    MfG Ebu

    EDIT: Mit der aktuellsten Version von Safire Milk geht es!!! :D

  • [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/738/16vr.th.png]

    habe mal heute morgen bißchen rumgespielt. für das perfekte muß man natürlich dann tiefer in den Fartopf den Pinsel tauchen. Hier und da schon getunkt, aber wollte euch nur aufzigen, wie einfach es sein kann, wenn die Vorarbeit so gut wie schon gemacht ist. Paar Buchstaben für Farben austauschen im "turkis", geht nichts kaput am eigentlichen Theme. Dann mit schriften noch ein bißchen rumfummeln... und schon ist was anderes da. Also, von wegen nur Safari. ;) Das ist immer noch SaFire, wie man sieht. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Wichtig: Die Erweiterung WellRounded birgt Konflickte mit Bazons eingebautem subStyle: @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css"); und der dreigeteilten url-Leiste
    Diese Erweiterung nicht benutzen
    Erkennbar an platten Favicons + rechte Seite der url-Leiste ein Bruch. (siehe paar Einträge zuvor)

    kann mir jemadn sagen, wie ich das mache, daß importieren?????

  • Hallo allerseits!

    Da ist man mal 2 Tage nicht da, und schon fangen alle an mit dem Pixellineal nachzumessen.... :wink:

    ...also nochmal der Versuch einer umfassenden Antwort, ich hoffe, ich vergesse niemanden...
    michael815:

    Zitat von michael815

    Hi Uli,
    da habe ich auch schon mal daran erinnert ... hat der gute Bazon gesagt, das bleibt auch so. :oops:


    Ne. Das Kontextmenü in about:config sollte bei Wahl des Systemmenüs Subskins schon anders aussehen, ich werde mich noch weiter darum kümmern. Das ist nur eben nicht ganz einfach, deshalb kam ich bisher nicht dazu. Warum?
    Normalerweise identifiziert man Elemente des Themes mit dem DOM-Inspector. D.h. man klickt auf die Lupe im DOMi und anschließend auf das Element, über das man Informationen bekommen will. Aber mach das mal mit einem Kontextmenü! Da ist eben dieser rechtsklick dazwischen.... :?
    Aber ich werde schon noch gucken, ob ich den Code auch so finde, der das Kontextmenü in about:config festlegt.... (...sowieso blöd, dass es da verschiedene gibt...)

    Und zur Sache mit dem Hauchdünnen Strich:
    Der Strich muss zur Tableiste gehören. Warum? Damit ein aktiver Tab ihn überdecken kann! Der aktive Tab soll ja nahtlos in die höhere Symbolleiste übergehn...
    Das Problem mit den "keine Tabs --> kein Strich" ist mir aber tatsächlich noch nicht aufgefallen: ich habe die Tableiste immer eingeblendet, auch bei nur einem Tab.
    Mal gucken, vielleicht läßt sich der Lesezeichensymbolleiste bei geschlossenen Tabs ja noch was anbappen (wüßte im Moment aber auch nicht wie...)


    ichbins:
    Naja, als wackeln würde ich das mal nicht bezeichnen - immerhin bleibt die gesamte sonstige Toolbar stabil (da hat man ja im Zusammenhang mit der Google Toolbar schon ganz anderes gesehen...). Die Buttons quittieren ihren "pressed" Zustand mit einer leichten Diagonalbewegung, was man ja auch als vernünftig ansehen kann, schließlich haben die ansonsten keinen eigenen "pressed" Zustand. Läßt sich aber problemlos ändern.... ....sollen wir bei der Gelegenheit gleich die Buttons von Aronax einbauen?

    @S.i.T:
    Ja, Du rufst die hochinteressante Frage auf: Wann ist Text zentriert?
    Gar nicht so klar, siehe z.B.

    Code
    FIREFOX, nun, gnu, Firefrog

    Die haben alle einen anderen Abstand nach unten oder oben! Bei mir sieht es jedenfalls so aus:
    Bei Wörtern nur in Großbuchstaben ist der Abstand nach oben 4px, der Abstand nach unten 3px. Also nicht sooo azentrisch.
    Aber die Lesezeichensymbolleistenbuttons stehen ja sowieso auf dem Schedule: - unter Probleme bei Linux. Da sehen die nämlich nicht OK aus....
    ...will heißen: Eine Singulärlösung extra jetzt für Windows wird es wohl eher nicht geben (es sei denn, es ist wider Erwarten total Einfach - aber bei einer dreiteiligen Graphik [vergleichbar URL-Bar] wäre ich mir da nicht so sicher...), sondern eher eine Lösung mit Linux zusammen.

    Und zu Deinem neuen Screenie:
    Schön! :D Genau war der turkis Subskin ja auch gedacht: Als Basis für eigene Basteleien... :wink:
    ...und das Aussehen und die Farbwahl bringen mich auf was ganz anderes, was ich in letzter Zeit sowieso schon überlegt hatte:

    @all:
    Wie wäre es, solangsam doch eine Erwähnung in Update Mozilla Org ins Auge zu fassen? Zum Release von 1.5 in etwa vielleicht. Es ärgert mich jedenfalls schon ein bisschen, das es dort mittlerweile Klone gibt, aber nicht das Original.
    Allerdings wäre mir das in einer Art und Weise lieber, wo man nicht ständig befürchten muss, dass das den Leuten aus dem Apfel-Land nicht gefällt und so (in letzter Zeit gabs bei iFox und AquaFox ja schon derartige Kommentare.....)
    Daher:
    Was hält Ihr von SaFire im Apple - unverdächtigen Outfit?
    Also schon das Grunddesign beibehalten (ich mag z.B. sehr die von oben schlicht herunterhängenden Tabs...) aber es doch so weit ändern, dass es keiner Safari Version direkt ähnlich sieht.
    (Das Problem ist natürlich, dass man sich da auf eine Idee einigen müßte... ...hier ist jedenfalls meine erste:)

    Meine erste Idee sah S.i.T.'s Screene erstaunlich ähnlich:
    Wie wäre es zum Beispiel mit SaFire Charamel? :wink:
    Könnte man als Tribut an Charamel und Safari 'verkaufen': "Another Creamy Sugary Experience" :wink:
    Ich denke mir das folgendermaßen:
    bird hat ja schon recht, das Charamel Theme so, wie es ist, paßt zu keinem Visual Style so richtig.
    Aber wie wäre es mit SaFire mit der Charamel Hintergrundfarbe, einem Milk Visual Style und Buttons im Sahne-BonBon Design? Wäre das nicht crémig? :wink:

    Gruß,
    Bazon

  • Hallo @alle

    Zitat von Bazon Bloch

    Meine erste Idee sah S.i.T.'s Screene erstaunlich ähnlich:
    Wie wäre es zum Beispiel mit SaFire Charamel? Wink
    Könnte man als Tribut an Charamel und Safari 'verkaufen': "Another Creamy Sugary Experience" Wink
    Ich denke mir das folgendermaßen:
    bird hat ja schon recht, das Charamel Theme so, wie es ist, paßt zu keinem Visual Style so richtig.
    Aber wie wäre es mit SaFire mit der Charamel Hintergrundfarbe, einem Milk Visual Style und Buttons im Sahne-BonBon Design? Wäre das nicht crémig? Wink

    Dein vorhaben ist echt SUPER, da kann ich mich nur anschließen.
    So lehnt sich die Arbeit nicht an den Apple Stil und dieses wiederum schafft auch Freiraum für eigene Ideen.
    Ja, nicht wie ungezogener weise behauptet das Talent für Apple Kopien einzusetzen!
    Eben darum kann dir später keiner den Vorwurf machen, was kopiert zu haben.
    Ist doch genial!

    hier mal ein Entwurf , ich mach noch mehr Buttons um eine gute Auswahl treffen zu können.

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/bgw5z6.png]
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/bgwswk.png]
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/bgxks1.png]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbins (31. August 2005 um 21:46)

  • Hallo,
    Ich bastel gerade mal wieder an meinem Brazil Themes und ändere dort die Bookmarkmanagericons.
    Unter anderen weil die (wie auch immer man sie nennt) im gleichen Style, wie für die normal Toolbar nicht für Funktionen zum bearbeiten gedacht sind - nur für Navigationsfunktionen eben. Mal abgesehen davon, das sie dort auch recht verloren wirkten, im gegensatz zu den grösseren "richtigen" Bearbeitungbuttons.
    Wie auch immer, so sieht es dann aus.
    [Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/brasil_test.png]
    Sind nun die monchromen, wie man sie aus den metallartigen Programmen kennt, nur deutlich heller, damit es wieder in Aqua Style passt.

    Lange rede kurzer Sinn - wenn ihr meine Icons benutzen wollt - bekommt ihr ja auch sofort Probleme mit euren Subskins - mit den helleren Varianten also, die Buttons müssen einfach angepasst sein.
    Am besten schicke ich euch einfach mal die PSD Dateien - und macht dann damit was ihr wollt - nur wohin?

  • :D uns ichbins kommt gleich mit Buttons an, klasse

    Bazon, ne gute Sache finde ich, schließe mich da ichbins an. Für nur ein Theme es zu belassen, dafür ist SaFire zu gut gestrickt ;) Hast nen klasse Job gemacht. Und wenn du da hinten eh zugange bist, kannst ja die Sache mit den Buttons machen, so wie Apple-Man schrieb.

    Tóg go bog é

  • Zitat von Bazon Bloch

    Klick mal auf den Link in meiner Signatur, da gibt es weitere Informationen. Außerdem sei Dir ChromEdit empfohlen.

    Gruß,
    Bazon

    hm. ich bin bissle blöde. gibts da nicht mal ein beispiel, wie ich das schritt für schritt mache?

    was mach ich damit: @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");

    wo geb ich das ein?
    schreib ich das da einfach in die userchrome.css? oder woanders?

    danke.

  • Zitat von Radix3

    hm. ich bin bissle blöde. gibts da nicht mal ein beispiel, wie ich das schritt für schritt mache?

    was mach ich damit: @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");

    wo geb ich das ein?
    schreib ich das da einfach in die userchrome.css? oder woanders?

    danke.


    schau ma, alles vor der @namespace url

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/bgwg7k.png]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von Bazon Bloch


    Ne. Das Kontextmenü in about:config sollte bei Wahl des Systemmenüs Subskins schon anders aussehen, ich werde mich noch weiter darum kümmern....

    Und zur Sache mit dem Hauchdünnen Strich:
    Mal gucken, vielleicht läßt sich der Lesezeichensymbolleiste bei geschlossenen Tabs ja noch was anbappen ...

    @all:
    Was hält Ihr von SaFire im Apple - unverdächtigen Outfit?
    Meine erste Idee sah S.i.T.'s Screene erstaunlich ähnlich:
    Wie wäre es zum Beispiel mit SaFire Charamel? :wink:

    Hi Bazon,
    Kontextmenü in about:config ... nunja, zur Zeit ist es zumindest bei mir gar nicht mehr relevant, denn mit Milk ist alles in Butter.

    Der hauchdünne Strich ... mach dir mal da nur keine Arbeit. Das ist überhaupt nicht dringend und ereledigt sich bei offenen Tabs ja von selbst ... vielleicht ja auch mit der Charamel-Sache. :lol:

    Deine Idee im Charamel-outfit ist super ... da bin ich voll dafür. Musst wissen, dass das Charamel-Theme schon lange meines im Testprofil ist. Mit den richtigen Buttons wäre ich wahrscheinlich sogar schon umgestiegen ... ich mag eben Charamel ... hmmm ... lecker :lol:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)