Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat von michael815

    ...wenn ich wieder komme, habt ihr wahrscheinlich alles fertig und ich bin begeistert oder ich gehe back to Qute. :lol:


    Sehe das mittlerweile leider ähnlich... weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... keiner interessiert sich so richtig für meine Fragen und irgendwie gleitet es so ab in Regionen, für die ich eigentlich kein Interesse habe, da es dafür schon das echt gute Silvermel gibt... :?
    Really no pun intended...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich plädiere dafür, das wir erst Ulis anregungen/Fragen abarbeiten, bevor ein update kommt. *großes Schild hochhällt und Farbstifte weglegt* no ulli - no button :)

    wobei ich mich ja seit gestern frage, nachdem nun folgendes zu lesen war...

    Zitat

    bird hat ja schon recht, das Charamel Theme so, wie es ist, paßt zu keinem Visual Style so richtig.

    warum dann:

    Zitat

    Die Hintergrundfarbe ist standardmäßig die vom Charamle Theme.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif]

    jo... schokiger? chocomilk? Aber erst UliBär und michael815 glücklich machen ;)

    Tóg go bog é

  • *grummel*
    ....von mir aus kann jeder auch Rome benutzen... :lol:

    ....ich hab jedenfalls schon zu den angesprochenen Problemen Stellung genommen und ich dachte, es sei dabei klar geworden, dass die Ursache der Probleme unklar ist (bzw. jetzt: war) und sich das deshalb nicht mal eben schnell lösen lies...
    ...im Gegensatz zum SaFire C Entwurf, der war wirklich schnell gemacht, ist ja nur 'ne kleine Farb-Demo, mehr nicht.

    Naja, wie dem auch sein:

    - Die Größe des Tabclose-Buttons: Dieser Button hat jetzt eine minimale Größe. Damit auch die Position stimmt, mußte noch einiges in den Tabs geändert werden. Dafür sind die Tabdefinitionen immerhin sauberer: z.B. kein Extra Code mehr für Textposition auf selektierten Tabs. Geändert in den neuen Testversionen:
    http://home.arcor.de/bazonbloch/files/SaFire0.36.jar
    http://home.arcor.de/bazonbloch/files/SaFire0.36milk.jar

    - Menüfarbe in about:config: Ganz einfach, wenn man mal darauf kommt:

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemmenus.css");

    muss auch in userContent.css eingetragen werden.

    - zur Sache mit dem 1px beim vor- zurück Butoon: *An ichbins weiterdeligier...*

    Zitat von S.i.T.

    warum dann:

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif]

    tststs, mal wieder ein gekürztes Zitat... :wink:

    Zitat von Bazon

    bird hat ja schon recht, das Charamel Theme so, wie es ist, paßt zu keinem Visual Style so richtig.
    Aber wie wäre es mit SaFire mit der Charamel Hintergrundfarbe, einem Milk Visual Style und Buttons im Sahne-BonBon Design? Wäre das nicht crémig? :wink:


    Ausführlicher:
    Ich finde die Charamel Idee schon gut. Nur funktioniert sie nur bei manchen Visual Styles (z.B. milchigen - was zu Kaffee, Kakaoo und Co. ja wirklich ganz gut passt :wink:) und was beim Charamel Theme von lucx IMHO vor allem falsch ist: Die bunten Buttons. Das sähe viel besser aus, wäre es nur in zwei Farbtönen gehalten. Das war die Idee...

    Gruß,
    Bazon

  • Erstmal: Hallo? Ich will niemanden erpressen!
    Kann ich ja auch gar nicht... :)
    Habe die neue Version 0.36 ausprobiert und stelle keine Änderung bezügl. TabMix plus fest :?
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/biuon9.jpg] Links Tab-Close (kleiner + liegendes Ei), rechts normal-Close in der Tableiste (normal + rund).
    Hehe, das mit dem Systemmenü in der about:config ist ja echt einfach, wenn man's herausgefunden hat. Danke dafür!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ...war ja nur wegen dem Spruch "dann wechsel ich halt zu Qute", das erinnerte mich an das, was dort über "dann wechsle ich halt zum IE" stand :wink: --- Alles nicht furchtbar ernst gemeint, nur ein bisschen.... :)

    Zur Tab Mix Geschichte:
    Wie man so schön bei MozillaZine sagt: WFM (works for me):
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/9572/closevergleich8dk.png]

    alle Close Buttons 13 Pixel hoch, 12 breit, so, wie die Graphik eben ist.
    Benutze TabMix Plus 0.2.4 auf Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b4) Gecko/20050820 Firefox/1.0+

    was benutzt Du denn?
    Ich habe jedenfalls festgestellt, dass Tab Mix 0.2.1. die Buttons sehr klein macht.

    Beste Grüße :),
    Bazon

  • @Bazon

    Moin!

    Habe mir gerade die SaFire Milk Version 0.36 downgeloadet. Funktioniert (wie die Vorgänger auch) prima! Dumme Frage mal: Wo liegen denn jetzt die Unterschiede zur Vorgängerversion? Hab mal ein bißchen rumgespielt, finde aber nix... :wink:

  • Ich habe mir jetzt mal SaFire in einem Testprofil installiert. Mit dem Code von Bazon Blochs Seite habe ich es hinbekommen, die Favicons bei Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt zu bekommen.

    Jetzt fehlen mir noch Favicons für die Lesezeichen-Ordner in dieser Leiste.

    Dieser Code

    Zitat

    .bookmark-item[container="true"]{
    list-style-image: url("file://d:/Mozilla/folder.gif") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }


    scheint nicht zu funktionnieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit, die Favicons für Lesezeichen-Ordner anzuzeigen?

  • Zitat von Bazon Bloch

    ...wie wär's mit einem Wechsel zu TabMix Plus0.2.4? :wink: ...


    Getan. Ergebnis ist das gleiche. Könnte einen Screenshot machen, aber es ist exakt wie vorher mit 0.2.3.1 :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Bazon Bloch

    Uli: Welche Firefox Version?


    Den 1.0.6 aus meiner Signatur von stipe. Allerdings hier zuhause den s8v1, da Athlon. Auf der Arbeit den s9v1, da P4.

    Exakt: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050722 Lightningwalrus/1.0.6 (stipe s8v1)

    [edit] Lese gerade: Nur für mich? :oops:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    [edit] Lese gerade: Nur für mich? :oops:

    Nee, so wars auch nicht gemeint: Du hast diesen Fehler, der natürlich prinzipiell behoben werden sollte entdeckt, und dafür bin ich Dir natürlich dankbar! :D
    Vorher war's ja tatsächlich eindeutig falsch. Nur ich hab das nicht gesehen, weil ich immer mit der TabMix Option "TabClosButton nur bei Mouseover" (ich mag mouseover - Effekte :wink:) unterwegs bin und bei mir zumindest das aktive Tab schon immer richtig dargestellt wurde.

    Tja, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, was bei Uli immer noch flasch läuft - es sollte jetzt nämlich wirklich klappen, dem Button ist schließlich verboten, weniger als 13 px hoch zu sein :wink: - allerdings habe ich das ohne !important definiert (weil ich denke, dass das unsauber ist unnötige !importants zu verwenden, sollte man nur machen, wenn man's wirklich braucht.)
    Aber Du kannst ja mal probieren, ob das was bringt bei Dir:

    CSS
    .tabs-closebutton {
      min-height: 13px !important;
      min-width: 12px !important;
    }

    in die userChrome.css und das Ding sollte wirklich nicht mehr gequetscht werden. Wenn das was bringt, baue ich die !importants noch ein...

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    ...
    Aber Du kannst ja mal probieren, ob das was bringt bei Dir:

    CSS
    .tabs-closebutton {
      min-height: 13px !important;
      min-width: 12px !important;
    }

    in die userChrome.css und das Ding sollte wirklich nicht mehr gequetscht werden. Wenn das was bringt, baue ich die !importants noch ein...


    Leider bewirkt der Code nichts, weder vor, noch nach der @namespace Zeile :?
    Habe aber bemerkt, wenn ich den Einblendeffekt beim drüberfahren einstelle wie Du, dann sind die Close-Icons korrekt, auch ohne den Code :shock::?
    Nun bin ich ganz baff...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von ichbins


    Ist nur ein Vorschlag von mir!
    Die Buttons sind ziemlich farbneutral und passen sich den Hintergrund an.
    Gruß
    ichbins

    wer ist denn der 4e von links, der bugcatcherbutton? :P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident