wann ist eigentlich vorgesehen, dass auch die lesezeichen-symbole in der LZ-symbolleiste zu erkennen sind?
Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung
-
Bazon Bloch -
28. April 2005 um 16:13 -
Erledigt
-
-
@ Amsterdammer:
ZitatThemeoptionen:
Alle Themeoptionen sind vor der @namespace Zeile in die userChrome.css einzutragen
Favicons in der Lesezeichensymbolleise:
@import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css");Quelle: Bazon Blochs Seite
oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
-
nein Road-Runner,
aber hab heute meinen dumm tag, ich war doch echt der meinung das in der zweiten version (SaFireC0.37b.jar also) von bazon der vor/zurückbutton drin sitzt, nachdem ich mich über die a-version beschwert hatte,
und ich hab weiss der deubel überall am chrome meines testprofils rumpoliert, bis ich [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/crash2.gif],
und der button kam und kam nicht.ich hab mich heut schon in einem anderen thread blamiert, ich geh jetzt [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/rad2.gif]
und dann in chokomilk baden [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/kaffeetasse.gif]ps: wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, einen beitrag hier zu schreiben ohne back-button? :grr:
-
Kurze Frage: Ist es möglich, dass die Buttons in SaFire Milk immer in diesem schönen Blau (SunkenAqua) leuchten, also nicht nur bei Mouseover
Ich bin mal auf das neue SaFire gespannt. Fand das Charamel-Theme, dass jetzt als Vorbild herangezogen wird, eigentlich noch nie so toll. Die "cremigen" Farbvariationen brauch ich auch nicht, weiß/grau wie bei Milk find ich super, so beisst sich das Theme auch mit keiner Webseite.
Ich wünsch euch dennoch viel Glück & Spaß bei der Weiterentwicklung. Werde diesen Thread trotzdem weiter verfolgen, macht Spaß und man lernt noch was dazu! -
Zitat von UliBär
[edit] Wo ich mir das gerade noch mal genauer (Screenshot + pixelgenau nachschaun) anschaue, meine ich eher, daß beim Rendern die erste Spalte links vom Vorwärts-Button abgeschnitten wird! Die Buttons von ichbins sind also ok, es wird definitiv falsch gerendert (@Bazon) !
Für sunkenAqua bestätigt.
Das Problem ist allerdings: Wenn man den Code anpasst (dort war tatsächlich eine Lücke von einem Pixel...), passen die anderen Buttons (brushed/aqua) nicht mehr!
Zum Nachvollziehen (448 nach 447 geändert):CSS
Alles anzeigen#forward-button[buttonover="true"], #forward-button[buttondown="true"], toolbar[iconsize="small"] #forward-button[buttonover="true"], toolbar[iconsize="small"] #forward-button[buttondown="true"] { -moz-image-region: rect(25px 474px 50px 447px) !important; } #forward-button, toolbar[iconsize="small"] #forward-button { -moz-image-region: rect(0px 474px 25px 447px) !important; } #forward-button[disabled="true"], toolbar[iconsize="small"] #forward-button[disabled="true"] { -moz-image-region: rect(50px 474px 75px 447px) !important; }
Die buttonover Zeile je nach Wunsch verschieben...Das Problem ist also: Uneinheitliche Buttonmaps.
Man müßte also entweder den Code wie oben ändern, dafür aber auch die aqua, brushed und milk groß Buttonmap (dann könnte man sich die künstlich Eingebaute Lücke wieder sparen, d.h. zumindest für milk gibt esschon eine Buttonmap, mit der das funktionieren sollte...)
oder man ändert nur die Buttonmap für Sunken Aqua groß (in dem man dort auch eine Lücke zwischen Vor und Zurückbutton einbaut).@all other: Antwort später, grad keine weitere Zeit, sorry... :wink:
Gruß,
Bazon -
Nochmal kurz zu den Tab-Close-Buttons von Tab Mix Plus und dem Close-Button in der Tableiste:
Habe mal spasseshalber auf SaFire 0.32 downgegraded... und siehe da, da sind die Buttons noch identisch :shock: -
Zitat von Jareth
Ich hätte da mal ne Frage, vll. kann mir jemand erklären, warum die Favicons in meiner Lesezeichen-symbolleiste sich nicht bewegen, wenn ich draufklicke? Das ist ja theme-abhängig, zumindest funktioniert es im standard-theme. gibts nen code, um das zu ändern? Ansonsten weiß ich nie, was ich gerade anklicke - außer am ergebnis.
Das ist durchaus Absicht, dass sich hier keine Buttons 'bewegen', Du brauchst nur mal die 'Aufstände' zu verfolgen, wenn doch mal ein Button entdeckt wurde, der sich bewegt, was daher dann auch gleich als 'wackeln' bezeichnet wird... :wink:
Wenn Du die Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste meinst:
Wenn man die betätigt, wechselt die Farbe des Schattens von grau nach schwarz. Ist also schon ein Unterschied.
Wenn Du wirklich "Bewegung" haben willst:
Probier mal:CSS.bookmark-item:hover:active > .bookmark-image-left, .bookmark-item:hover:active > .bookmark-image-right, .bookmark-item:hover:active > .toolbarbutton-text { padding-top: 1px !important; padding-left: 1px !important; }
(keine Garantie, nicht getestet, könnte aber klappen....) in der userChrome.css
[edit]mittlerweile doch getestet: geht. Wenn Du eine andere Bewegung wünschst: An den Werten spieln...[/edit]Zitat von Amsterdammerund ich hab weiss der deubel überall am chrome meines testprofils rumpoliert, bis ich [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/crash2.gif],
und der button kam und kam nicht.Du meinst den Vor- und Zurückbutton des Seventiesbuttons? Den gibt es einfach noch nicht! Nur eine Designstudie, nicht mehr
Alle anderen Buttons sollten da sein....Zitat von captain chaosKurze Frage: Ist es möglich, dass die Buttons in SaFire Milk immer in diesem schönen Blau (SunkenAqua) leuchten, also nicht nur bei Mouseover
Äh, ist bis jetzt nicht vorgesehen, wäre einigermaßen aufwendig. Sollen die Buttons dann nur einen Zustand (=immer blau?) haben?Zitat von UliBärNochmal kurz zu den Tab-Close-Buttons von Tab Mix Plus und dem Close-Button in der Tableiste:
Habe mal spasseshalber auf SaFire 0.32 downgegraded... und siehe da, da sind die Buttons noch identisch :shock:Nach 0.32 gibt es keinen Weg zurück, da gingen ja noch nicht die mehrzeiligen Tab-Leisten, und das ist auch das einzige, was diesbezüglich geändert wurde.
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Tabclose Button einfach noch in 1.06 nicht seine volle Höhe entfaltet, wohl aber in Deer Park. Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und versucht festzustellen, warum die min-height Anweisung in 1.06 ignoriert wird. Kein klares Ergebnis, aber wenn ich die Position des Buttons nicht über margin-top, sondern über margin-bottom festlege, dann funktioniert es zumindest bei mir auch mit 1.06. :?
Zum nachvollziehen:
http://home.arcor.de/bazonbloch/files/SaFire0.37b.jar
(darin wurde noch nicht die Sache mit der Breite des Vor-Buttons bei Sunken-Aqua gelöst...)
[edit]Doch mittlerweile (Aktualisierung: 0:20) schon! Hab's geschafft, den einzelnen Button zu verschieben, trotz Transparenz und so, puhh... :D...Nach meinen Messungen dürfte jetzt auch der Abstand beim Sunken Aqua Subskin für Vor- und Zurückbutton zur Mittellinie identisch sein...[/edit]Gruß,
Bazon -
Zitat von Bazon Bloch
Diese Version funktioniert perfekt! Ich danke Dir sehr! :mrgreen:
PS: Ich weiß, ich bin manchmal nervig... Sorry dafür :oops: -
-
Moin, Moin,
ich weiß das Thema heißt "SaFire Entwicklung", aber hier erhoffe ich mir "fachgerechte" Hilfe.
Mein Problem bezieht sich auf Deer Park Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8b4) Gecko/20050823 Firefox/1.0+" mit Theme SaFire Milk 0.37 (unter Anderen).
Es gelingt mir ums verrecken nicht die Erweiterung EMbuttons 1.1.3 de zu installieren!!?? Ich habe in der installiere.rdf die max. version auf 1.0+ oder auf 2.o gesetzt. DP akzeptiert die Installation, nach dem Neustart von DP kann ich auch mit "Anpassen" die Symbole in die Leiste ziehen, aber ich habe aber dann keinen Zugriff, weder auf die Erweiterungen, noch auf das(die?) Themes, nicht über die Symbole wie auch nicht über "Extras" >Erweiterungen und Themes, beim klicken tut sich einfach nichts. Erst nach löschen der Erweiterung im Profil kann ich wieder auf die Erweiterungen zugreifen.
Ich habe schon ein neues Profil für DP mit Default Themes angelegt, aber auch mit diesem "jungfräulichem" Profil lässt sich die Erweiterung nicht installieren.Ich habe es mit der eng. Version von: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a2/win32/en-US/
Liegt es an meiner Version von DP??, wenn ja wo ziehe mir eine Version in der sich EMbuttons installieren kann?? Oder muss die Erweiterung "frisiert" werden, wenn ja, wie?? Ich habe es mit den Themes: SaFire 0.37b, ....Milk 0.37, ...Choko 0.37b, Noia 2.88, Firefox ohne Erfolg versucht
Gruß Ossijann -
Ossijann:
Die Erweiterung EMButtons ist nicht kompatibel mit DeerPark, sondern nur mit den Versionen 0.8 - 1.0, wie auf Erweiterungen.de angegeben.Ach ja, dass das Problem nicht am Theme liegt, hast du ja selbst schon festgestellt. Deshalb bitte in Zukunft für solche Fragen ein neues Topic eröffnen . Danke!
-
Wenn ich die abgerundete Adressleiste einschalte, dann ist der innere Schatten an der oberen Kante abgeschnitten. Man kann das gut auf folgendem Screenshot sehen:
-
phunkydizco:
Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, sieht bei mir aber genauso aus. -
captain chaos
Also ist es ein Bug?Noch eine andere Frage:
Kann man eigentlich den Throbber in den Tabs ausschalten? Wenn man dort nämlich keine Favicons hat, sieht das nicht so doll aus.
-
Was Ihr so alles seht... :wink:
Zitat von phunkydizcocaptain chaos
Also ist es ein Bug?
"Bug" ist aber ein böses Wort dafür... :wink:
...wie wärs mit "Schönheitsfehler"? :wink:wie auch immer, in der neusten Version behoben:
SaFire0.38
<a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…ar','SaFire0.38'))">Installiere SaFire0.38</a>
SaFire Milk 0.38
<a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…'SaFire0.38milk'))">Installiere SaFire Milk0.38</a>weitere Änderungen:
- neue Buttons im Lesezeichenmanager (1:1 von Aronnax, danke :D, ich hab an entsprechender Stelle einen Kredit hinterlassen, ich hoffe, es ist recht so...)
- korrigierter Sunken Vorwärts Button auch in Milk
- Tabclosebuttons sollten jetzt wirklich unter allen Bedingungen gleich groß sein.... (....wie in 0.37b UliBär: Ich muss nochmal betonen: Du hattest ja eindeutig recht! Nervig bist nicht Du, sondern die Tatsache, dass solche Sachen in 1.0 und in 1.0+/1.6 nicht gleich aussehen (+ dass ich in letzter Zeit weniger motiviert bin warum auch immer...)! Ich teste nämlich fast nur noch mit neuen Deer Park branchs...[unter anderem deshlab, weil Fx1.0 Themeupdates nicht so gut gebacken bekommt: Die alten Dateien werden nicht gelöscht, guck mal in Deinen Extensionsfolder im {a98e826c-4dae-4c54-b8e9-01397a613675} Ordner... :wink:])
- Text in Lesezeichnbuttons etwas nach oben gerückt. (Zentriert sieht scheiße aus. Viel zu weit oben, warum auch immer...)
- Text in Tabs zentriert.
Zitat von phunkydizcoNoch eine andere Frage:
Kann man eigentlich den Throbber in den Tabs ausschalten? Wenn man dort nämlich keine Favicons hat, sieht das nicht so doll aus.
Ja klar:
wie immer in die userChrome.cssOssijann:
Wenn's mit EMButtons nicht über die install.rdf geht, weiß ich auch nicht. Ich hab's jedenfalls noch nicht versucht....
...wenn ich's zufällig rausbekomme, melde ich mich bei Dir.Gruß,
Bazon -
Deine Links gehen irgendwie nur in der Vorschau. Komisch...
-
Zitat von JonHa
Deine Links gehen irgendwie nur in der Vorschau. Komisch...
...wirklich komisch, bie mir geht's. Ich habe sicherheitshalber oben noch ein paar Direktlinks eingefügt, die Installationslinks gehen ja schließlich auch nicht bei deaktiviertem JavaScript...
JonHa:
Wobei mit Dir ja gerade der richtige vorbeischaut. Da der Text auf den Tabs jetzt zentriert ist (wie von Dir empfohlen...) könnte zumindest das mittlerweile in Linux besser klappen... :wink:Gruß,
Bazon -
Zitat von Bazon Bloch
UliBär: Ich muss nochmal betonen: Du hattest ja eindeutig recht! Nervig bist nicht Du, sondern die Tatsache, dass solche Sachen in 1.0 und in 1.0+/1.6 nicht gleich aussehen (+ dass ich in letzter Zeit weniger motiviert bin warum auch immer...)! Ich teste nämlich fast nur noch mit neuen Deer Park branchs...[unter anderem deshlab, weil Fx1.0 Themeupdates nicht so gut gebacken bekommt: Die alten Dateien werden nicht gelöscht, guck mal in Deinen Extensionsfolder im {a98e826c-4dae-4c54-b8e9-01397a613675} Ordner... :wink:]
Funktioniert einwandfrei
Das mit den Themeleichen kenne ich schon 'ne Weile. Räume jeweils vorher auf. Richtig ätzend wird es, wenn man eine Theme-Datei modifiziert und neu einspielt, ohne vorher die alte zu deinstallieren. Dann landet manchmal die neue Theme-Datei (mit gleichem Namen!) im Chrome-Ordner :shock: anstatt im Theme-{jhgjadgjhakGrütze}-Ordner. Wenn man dann denkt, Huch! Was ist das denn? Und die 'überflüssige' Datei löscht, dann ist der Fx sowas von im A*sch danach! Zum Glück reicht das Hereinkopieren der Theme-Datei in den Chrome-Ordner mit anschließendem Deinstallieren, um ihn wieder zur Vernunft zu bringen... -
Zitat von UliBär
Richtig ätzend wird es, wenn man eine Theme-Datei modifiziert und neu einspielt, ohne vorher die alte zu deinstallieren. Dann landet manchmal die neue Theme-Datei (mit gleichem Namen!) im Chrome-Ordner :shock: anstatt im Theme-{jhgjadgjhakGrütze}-Ordner. Wenn man dann denkt, Huch! Was ist das denn? Und die 'überflüssige' Datei löscht, dann ist der Fx sowas von im A*sch danach! Zum Glück reicht das Hereinkopieren der Theme-Datei in den Chrome-Ordner mit anschließendem Deinstallieren, um ihn wieder zur Vernunft zu bringen...
:lol:
Kenn ich nur umgekehrt: Im 'richtigen' Ordner die Themedatei modifiziert, und, oh Wunder, es passierte nix - kann einen auch wahnsinnig machen :wink: - Ich hatte die richtige Themedatei dann auch irgendwann im Chromeordner entdeckt...Gruß,
Bazon -
# neue Buttons im Lesezeichenmanager (1:1 von Aronnax, danke Very Happy, ich hab an entsprechender Stelle einen Kredit hinterlassen, ich hoffe, es ist recht so...)
Hallo,
nur mal kurz was zu den Bookmarkmanager
in neuen Versionen von mir wird auch die Suchleiste umgestaltet - wäre ja vielleicht was für das Theme hier.und ansonsten
Ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze SaFire-Theme nicht.
Am Beispiel von den Buttons kann man es ja sehr deutlich sehen.
Zum einen habt ihr dort beim drücken nun einen Versatz drin - warum? (sieht scheusslich aus und es gibt doch bereits eine Effekt im Bild) zum anderen sind sie für die Metallvariante einfach zu hell.
Kann ja sein, dass es für die Subskins nötig ist, aber dieser Kompromiss ist einfach suboptimal (oder liegt es daran das ich es auf einen Mac anschaue?)
Wenn ihr weiter solche Kompromisse macht, wird das Theme nie was!! (kann man den Bookmarkmanager nicht ebenfalls subskinnen?)Mal absehen von diversen fehlenden Linien und sonstigen Kram, der einfach fehlt - so weit ich das sehen kann, damit bestimmte Erweiterungen keine Probleme machen (oder?) - wenn man es unter reine ästhetischen Gesichtspunkten betrachtet, sind da einfach viele zu viele "faule" Kompromisse drin.
Naja - wie auch immer - ich will hier niemanden an Bein pinkeln - verstehe nur nicht warum ihr vieles so so macht, wie ihr es macht, obwohl sehr einfach deutlich mehr möglich wäre.
Nur mal im Vergleich - oben das SaFire - unten mein GrApple (Brushed) [Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/bookmark_kram.png] -