Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat von Bazon Bloch


    Kenn ich nur umgekehrt: Im 'richtigen' Ordner die Themedatei modifiziert, und, oh Wunder, es passierte nix - kann einen auch wahnsinnig machen :wink: - Ich hatte die richtige Themedatei dann auch irgendwann im Chromeordner entdeckt...

    Gruß,
    Bazon

    Hast Du

    Code
    // XUL Cache abschalten
    user_pref("nglayout.debug.disable_xul_cache", true);

    in Deiner userChrome.css???

    Gruß

    Bird

  • Zitat von bird

    Hast Du

    Code
    // XUL Cache abschalten
    user_pref("nglayout.debug.disable_xul_cache", true);

    in Deiner userChrome.css???


    Nee. Wenn das bedeutet, dass auch in 1.0 keine "Themeleichen" erzeugt werden, wäre das natürlich sehr praktisch. :D

    Aronnax:
    Gut, Buttons im Lesezeichenmanager wieder entfernt und zurückgesetzt. Du sollst Dich nicht über Verwendung Deines Materials in anderen Themes ärgern :) (Ich hab diesmal nicht betont: War natürlich wieder nur eine Testversion, auf Deviant wurde nichts geändert...)

    Und was Deine Kritik bzgl. Kompromissen betrifft:

    1. Themeversion: 0.x. Sobald da nicht mehr "0" steht, können wir nochmal über die Vermeidung von Kompromissen reden... :wink:
    2. Wenn Themebenutzer eine Änderung wünschen, wird sie meistens (so sie in meiner Macht steht und ich sie als nicht sinnlos empfinde) umgesetzt.
    3. ich weiß, dass GrApple um einiges ausgereifter ist. Läuft halt nicht vernünftig auf Windows, sonst würde ich es wohl auch benutzen...

    Gruß,
    Bazon

  • wegen:
    "Gut, Buttons im Lesezeichenmanager wieder entfernt und zurückgesetzt. Du sollst Dich nicht über Verwendung Deines Materials in anderen Themes ärgern Smile (Ich hab diesmal nicht betont: War natürlich wieder nur eine Testversion, auf Deviant wurde nichts geändert...)"

    du kannst sie natürlich benutzen und verändern wie du lustig bist
    War ja alles nur ein Vorschlag und eine Frage, warum ihr es so macht.

    und es ist doch egal, ob ich mich über meiner Meinung noch suboptimalen Kram ärgere, es kommt doch nur darauf an, ob dadurch das Theme besser wird oder nicht ;)
    unter dem Milk z.B ist es ja "fast" gut - unter dem anderen muss nur ein Subskin oder eine andere Buttonvariante her - dann wäre es auch OK

  • Zitat von Bazon Bloch

    2. Wenn Themebenutzer eine Änderung wünschen, wird sie meistens (so sie in meiner Macht steht und ich sie als nicht sinnlos empfinde) umgesetzt.


    Na, das freut mich doch! ;)
    Gibt es eine Möglichkeit, den Strich zwischen der Adress- und der Tableiste zu eliminieren? Ich hab´s hier mal bildlich dargestellt:

    [Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/3854/unbenannt9gp.jpg]

    zum Vergleich das Original:

    [Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/600/unbenannt8hc.jpg]

    Wie gefällt euch das? oder ist das (wie die blauen Buttons) zuviel Aufwand?

  • Zitat von Bazon Bloch


    Wobei mit Dir ja gerade der richtige vorbeischaut. Da der Text auf den Tabs jetzt zentriert ist (wie von Dir empfohlen...) könnte zumindest das mittlerweile in Linux besser klappen... :wink:

    Naja, bei mir hängt die immernoch ziemlich tief:
    Screenshot

    Wieso ist eigendlich die gerundete Titelleiste nicht standardmäßig aktiviert? So rechteckig sieht das doch besch... aus!?

  • Aronnax:
    Ich werd mal sehen was sich machen läßt, Graphik ist eben nicht so meine Stärke...:)

    captain chaos:
    eigentlich kein Problem:
    Probier mal:

    CSS
    toolbar[type="menubar"], menubar {
      border-bottom: 0px !important;
      border-top: 0px !important;
    }

    in die userChrome.css

    JonHa:
    Seltsam. Um die entsprechende Code Stelle mal zu zitieren:

    CSS
    .tab-text {
      text-align: center !important;
    }


    mit dem Padding sollte es eigentlich auch stimmen: Das ist bei inaktiven Tabs 2px sowohl nach oben, als auch nach unten, also genau symetrisch. Vielleicht müßte ich padding-top auf 0 setzen, dafür aber wieder das Favicon repositonieren...
    ...mal gucken, auf jeden Fall Danke für den Screenshot :), der mir den für meine Verhältnisse mühsamen SuSe Start erspart hat... :wink:
    ..und seit wan gibt es dennschon ne Beta 1? Sowas, glatt verpasst...

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    JonHa:
    Seltsam. Um die entsprechende Code Stelle mal zu zitieren:

    CSS
    .tab-text {
      text-align: center !important;
    }


    mit dem Padding sollte es eigentlich auch stimmen: Das ist bei inaktiven Tabs 2px sowohl nach oben, als auch nach unten, also genau symetrisch. Vielleicht müßte ich padding-top auf 0 setzen, dafür aber wieder das Favicon repositonieren...


    Mal gucken. Vielleicht finde ich das Problem...

    Zitat


    ..und seit wan gibt es dennschon ne Beta 1? Sowas, glatt verpasst...


    Das ist nur ne nightly, also keine offizielle Beta.

  • Zitat von Bazon Bloch


    Nee. Wenn das bedeutet, dass auch in 1.0 keine "Themeleichen" erzeugt werden, wäre das natürlich sehr praktisch. :D

    Damit kannst Du immer nach nem neuen Firefox start die Änderungen sehen. Funzt auch bei 1.0.X

    Gruß

    Bird

  • Zitat von Dr. Evil


    Das Schlimme ist, dass das offzielle Firefox-Logo wieder da ist. *heul*

    Oh Gott! *Dir absolut zustimm!* Das Deer Park Icon ist viel schöner, so schön... ...blau! :)
    [Blockierte Grafik: http://www.mozilla.org/projects/deerpark/deerpark-icon.png]

    Zitat von Dr. Evil

    Werde mir dann wohl in den nächsten Tagen so ein inoffizielles Logo besorgen müssen und damit diesen Tipp durchführen.

    Man kann garantiert auch einfach Simons Patch (mirror) umstricken - damit käme der alte Patch nochmal zu neuen Ehren... :wink:

    Gruß,
    Bazon

  • Hallo,
    noch einmal zu den Bookmarkmanager Icons.
    Es gab ja heute ein iTunes Update - und das mit neuem Design
    Die Icons davon, passen viel besser in mein (Zaphod)
    Was ich natürlich gleich mal gemacht habe und nur gerade noch rechtzeitig für die neue FF 1.5 B1 fertig - Schwein gehabt ;)
    Im Brazil sind etwas hellere als im Zaphod (und die im Zaphod auch heller als die Originalen)

    Für euch interessant sein düfte, dass sie praktisch keine Rand oder sonstige Besonderheiten haben, die in unterschiedlichen Subskins ansonsten immer Problem machen. Sind also recht neutral zu unterschiedlichen Hintergründen.

    Wieder nur ein Vorschlag ;) der aber alle Problem lösen könnte
    so sieht es aus:

    [Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/Bookmarkmanager2.png]

  • Zitat von Bazon Bloch

    Oh Gott! *Dir absolut zustimm!* Das Deer Park Icon ist viel schöner, so schön... ...blau! :)

    Man kann garantiert auch einfach Simons Patch (mirror) umstricken - damit käme der alte Patch nochmal zu neuen Ehren... :wink:

    Gruß,
    Bazon

    Weiß Du ob dieses Icon auch beim Desktop und Start Menü ubernommen werden? Falls nicht, sehe ich aber keine andere Möglichkeit als Resource Hacker zu benutzen... Ich liebe einfach das blaue Icon! 8)

    Aronnax

    Ich dachte immer Du wärst brasilianer... :)

  • Das beste Fx-Icon hat der Fx von stipe. Leider kriege ich es nicht hin, es in seiner originalen 128x128 Pixel-Größe zu extrahieren. Deshalb hier nur das 16x16-Teil, das ich gerade noch mit Paint Shop Pro 7.x hinkriege: [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/dgnll5.jpg] ... einfach schick! 8)
    [edit] Habe einfach nochmal die Eigenschaften gecaptured: [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/dgnmle.jpg] Wie gesagt, einfach schick 8)
    [edit2] Hab's endlich doch noch hinbekommen ;) [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/dlpa1x.png]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (10. September 2005 um 01:37)

  • Zitat von phunkydizco

    Kann mir jemand sagen, wieso in den Dialogen bei einigen Schriften der Hintergrund nicht brushed ist?

    Weil es bis jetzt niemanden störte... :wink:

    Ist jetzt bei den aktuellen Test-Versionen behoben:
    SaFire0.39
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…ar','SaFire0.39'))">Installiere SaFire0.39</a>
    SaFire Milk 0.39
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…lk.jar','SaFire Milk0.39'))">Installiere SaFire Milk0.39</a>

    außerdem geändert:
    Die Textpositionierung aus 0.37 wurde wieder eingefügt, da sonst der TabCloseButton in Deer Park viel zu weit unten hing (warum kann das nur in 1.06 und in Deer Park nicht gleich aussehen...?)

    Zitat von UliBär

    Irgendwas muß hier gleich passieren, da ich eine Version 0.39 (!) gefunden habe


    Hast ja recht :lol: - aber: Die Version 0.39 war sogar heute schon viel früher hochgeladen - enthielt aber noch einen kleinen Fehler bzgl. der Behebung des von phunkydizco angesprochenen Schönheitsfehlers....
    ...gut, dass ich diesmal mit der "Verlautbarung" noch etwas gewartet habe...:wink:


    Zitat von Ossijann

    wie kann man in SaFire Milk 0.38 die Farbe der Balken in den Menus ändern?


    Erkläre bitte genauer:
    1. Welche Menüs? (Lesezeichen, Standardmenüs, about:config Menüs, "Menüs" aus der URL-Leiste...?)
    2. Welcher Blaken? Du meinst das, was gerade den aktiven Eintrag markiert?

    ------------------


    So, und zu meinem 1000. (der extra wunschgemäß hier platziert wurde... :wink:) mal eine kleine Zwischenbilanz - einerseits, weil ich das mag, und andererseits, weil Prozentrechnung mit einer Grundmenge von 1000 so schön einfach ist.... :wink:

    Bazons Beiträge und zum Vergleich (Anteil des jeweiligen Forums am Gesamtforum):

    40,3% in Erweiterungen und Themes (15,2%)
    30,9% in Firefox Allgemein (41,0%)
    20,6% in Smalltalk (20,3%)
    3,7% in Firefox Builds (2,3%)
    1,9% in Schaltzentrale (1,7%)
    1,1% in Sicherheitsecke (2,2%)
    1,0% in Plugins und Websites (15,1%)
    0,4% in Deutsche Übersetzung (1,2%) und
    0,1% in Lost Threads (0,5%)

    Fazit: relative Defizite im Bereiche Plugins und Websites!
    Von den 403 Beiträgen in Erweiterungen und Themes waren übrigens nicht alle zum Thema Safarifox :wink:

    Die zweiten 500 verflogen übrigens viel schneller als die ersten 500...

    beste Grüße an alle Mitglieder dieses sehr geschätzten Forums,
    Bazon :D

  • "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (9. September 2005 um 16:43)