Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung
-
Bazon Bloch -
28. April 2005 um 16:13 -
Erledigt
-
-
mali16:
Die Themeoptionen sind gefahrlos auch auf SaFire Milk anwendbar. Also trau dich ruhig, alles auszuprobieren! -
Danke captain chaos,
ist das erste Mal, daß ich in der userChrome gearbeitet habe, wollte nicht direkt mein armes Füchslein abschießen. Aber es hat alles super geklappt!
Gruß Mali -
@Bazon: nochmal wegen Launchy. Ich habe es nochmals versucht. Gab wieder Probleme. Symbol war auch bei 4.0 zerschossen ... hab dann das Milk Theme nochmals drüber gebügelt und es war okay. Aber vom Launchy update lasse ich erstmal die Finger.
Genauso übrigens wie MenuX ... die neue Version 0.2.4.1 zerhackt alles ... inklusive Bookmarks. War deswegen einen Tag lahmgelegt. Hat aber wahrscheinlich nichts mit dem Theme zu tun ... lt. feedback bei Mozilla update gab es nicht nur bei mir diese Probleme.
-
Es gibt was neues für die Button-Bastler!
ZitatTab Mix Plus v0.2.5.1 ( ) -Whats New!
* Open Tabs list toolbar item added -
Hi!
Nach langem Theme-Suchen für meinen Firefox bin ich bei Safire
gelandet und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin!Das Einzige, dass mich aber leider stört, ist das "It's Firefox"
Hintergundbild, das während des Ladens erscheint!Gibt es eine Möglichkeit dieses Bild auszublenden - nur weissen
Hintergund?Ich wäre dankbar für einen Tip
Danke schonmal
flamecat -
-
flamecat:
Gute Wahl!
Die gleiche Frage habe auch ich gestellt, als ich noch SaFire-Novize war.Wenn du den standardmäßigen grauen Hintergrund beim Laden willst, trage diese Zeile in die userchrome.css vor der namespace-Zeile ein:
Für den weißen (also kein) Hintergrund muss dieser Code in die userchrome.css nach die namespace-Zeile:
Schau doch mal auf die SaFire-Kurzreferenz-Seite, da findest du noch mehr dieser Tricks.
-
*freu*
Dankeschön, das klappt ja wunderbar!!!Sehr schön sind auch die Aquabuttons und dass Fusion
funktioniert - ein Feature, das ich bei anderen Themes
vermisst habe!@ captain chaos
Oh - ich habe es nach Seite 14 aufgegeben weiter in dem Thema
zu suchen - sind ja mittlerweile über 60 Seiten und ich wusste
nicht ob ich finde was ich suche! -
also bei mir sind die beiden kleinen schwarzen pfeile unter dem vor und zurück button nicht zu sehen. habe die 1.5b2 installiert. wie macht man diese sichtbar ?
-
Scoty:
Auch dir rate ich, auf die SaFire-Kurzreferenz-Seite zu schauen, da steht alles, was du wissen willst und noch mehr.ZitatAlle Themeoptionen sind vor der @namespace Zeile in die userChrome.css einzutragen:
Dropmarker für Vor- und Zurückbutton (stattdessen ruft auh ein Rechtsklick auf den Button die Tab-History auf):
@import url("chrome://global/skin/subskin/dropmarker.css"); -
Zitat von captain chaos
Scoty:
Auch dir rate ich, auf die SaFire-Kurzreferenz-Seite zu schauen, da steht alles, was du wissen willst und noch mehr.den Eintrag habe ich aber nicht. habe nur das stehen in dieser Datei:
/*
* Edit this file and copy it as userChrome.css into your
* profile-directory/chrome/
*//*
* This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface
* You should consider using !important on rules which you want to
* override default settings.
*//*
* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
*/
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL *//*
* Some possible accessibility enhancements:
*/
/*
* Make all the default font sizes 20 pt:
*
* * {
* font-size: 20pt !important
* }
*/
/*
* Make menu items in particular 15 pt instead of the default size:
*
* menupopup > * {
* font-size: 15pt !important
* }
*/
/*
* Give the Location (URL) Bar a fixed-width font
*
* #urlbar {
* font-family: monospace !important;
* }
*//*
* Eliminate the throbber and its annoying movement:
*
* #throbber-box {
* display: none !important;
* }
*//*
* For more examples see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html
*/ -
*mich auch noch mal zu Wort meld*
Hallo allerseits!
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass SaFire wie die meistern anderen Themes auch nicht kompatibel ist zu Builds nach dem 12.Oktober. Da wurden nämlich einige Änderungen in den Menüs vorgenommen....(siehe auch die Seite nach dem Link. Alles in allem erschreckend viele Änderungen angesichts des Beta-2 Stadiums, hätte man das nicht vorher machen können.... :?)Ich werde mich in nächster Zeit darum kümmern, kann aber etwas dauern, habe im Moment anderes zu tun...
Das Problem von michael815 mit Launchy (das ich bis jetzt ja nicht nachvollziehen konnte...) ist auch nicht vergessen, ich werde es mir später mal angucken.
Gruß,
BazonNachtrag Scoty:
Ja klar steht die Zeile noch nicht da, mußt Du noch reinschreiben.:wink: Eben vor die @namspace Zeile, die bei Dir ja schon ordnungsgemäß drinsteht...
-
Zitat von Bazon Bloch
*mich auch noch mal zu Wort meld*
Hallo allerseits!
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass SaFire wie die meistern anderen Themes auch nicht kompatibel ist zu Builds nach dem 12.Oktober. Da wurden nämlich einige Änderungen in den Menüs vorgenommen....(siehe auch die Seite nach dem Link. Alles in allem erschreckend viele Änderungen angesichts des Beta-2 Stadiums, hätte man das nicht vorher machen können.... :?)Ich werde mich in nächster Zeit darum kümmern, kann aber etwas dauern, habe im Moment anderes zu tun...
Machste keine Sorge!!! Das ganze wurde von dem Branch entfernt...
Gruß
Bird
-
-
danke funktioniert jetzt.
-
Zitat von JonHa
Hast du da nen Link oder ne andere Quelle zu? Das interessiert mich nämlich. :wink:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1809807#1809807
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=243078#c233
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1810549#1810549 -
Danke. Hab eigentlich alles abgesucht, aber irgendwie war ich nen bischen blind... :wink:
-
-
Zitat von Bazon Bloch
Das Problem von michael815 mit Launchy (das ich bis jetzt ja nicht nachvollziehen konnte...) ist auch nicht vergessen, ich werde es mir später mal angucken.lass dir ruhig Zeit damit ... mit deinstallieren und neuinstallieren von Launchy klappt es jetzt ja auch mit 4.0.1
es gibt wichtigeres im Leben als Firefox Themes ... :wink:
-