Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Ja genau! Nimm den Code von Kamerad Bazon. Meiner ist mehr so die Endlösung :wink:

@Bazon,

wenn dich die Dropmarker-Aktivitäten mehr interessieren sollten, dann wirf mal einen Blick ins birds Silvermel(das müsstest du ja auch schon inzwischen haben)
    Was ich noch nicht geschafft habe ist, den "Aktiv/Inaktiv"-Zustand des Dropmarkers in der Searchbar, herzustellen. Wenn du da zufällig ne Idee in dieser Richtung hast, dann lass es mich bitte wissen, ok? Bin ganz Ohr!

• Zitat von loshombre

Ja genau! Nimm den Code von Kamerad Bazon. Meiner ist mehr so die Endlösung :wink:

Ja ja, die Kameraden der dunklen Seite neigen manchmal zu etwas destruktiven Lösungen...:wink:
    (aber stimmt ja: Der Dropmarker war dann nicht mehr da.... ...war aber natürlich SaFire-spezifisch....)

Zitat von loshombre

@Bazon,

wenn dich die Dropmarker-Aktivitäten mehr interessieren sollten, dann wirf mal einen Blick ins birds Silvermel(das müsstest du ja auch schon inzwischen haben)

Ja klar! *Die Gerüchteküche anheitz*: Silvermel funzt jetzt auch in Thunderbird! Lecker! :D

Zitat von loshombre

Was ich noch nicht geschafft habe ist, den "Aktiv/Inaktiv"-Zustand des Dropmarkers in der Searchbar, herzustellen. Wenn du da zufällig ne Idee in dieser Richtung hast, dann lass es mich bitte wissen, ok? Bin ganz Ohr!

Wenn ich was rausfinde lasse ich es Dich wissen, klar.... :)

Gruß,
    Bazon

• ... nur mal so am Rande :D bringt niemanden etwas, trotzdem poste ich :P

SaFire, das beste Theme, dass ich bisher gefunden habe. Danke Bazon und allen seinen Helfern für das "geile" Outfit, besser geht's bald nicht mehr.

Rosenthal hätte gesagt "Und sie sind der Meinung, dass ist SPITZE!"

Ich ziehe meinen Hut :!:

WinXP Pro - Mozilla 5.0 - Gecko 20051107 - Firefox 1.5 - Build ID 2005110712

• Auf der Devinat Art SaFire Seite wurden ein paar Vorschläge gemacht:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Gideon007" data-link="">

If I may ask, could you do buttons for the new expereimental build of flashblock? This built has buttons to quickly enable/disable flash and to quickly whitelist a site.

ichbins, S.i.T. ? :wink:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

terpfen" data-link="">

Bazonbloch, is there any chance of getting support for the Tab Sidebar extension in the next version of Safire?

Schon passiert:
    Tab Sidebar (Echt eine ganz lustige Erweiterung, insbesondere für S.i.T., der mag doch Sidebar Erweiterungen....)

Hier die Erweiterung im Einsatz:
    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/7773/unbenannt4kb.th.png]

Und hier die neuen Testversionen mit Tab Sidebar Unterstützung (also passenden Buttons):
    SaFire 0.999
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…99.jar','SaFire'))">Installiere SaFire 0.999</a>
    SaFire Milk 0.999
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…ar','SaFireMilk'))">Installiere SaFire Milk 0.999</a>

Die mouseover.css und sunkenaqua.css Subskins / Themeoptions wirken sich auch auf die Tab Sidebar aus, die Anpassung an große/kleine Buttons habe ich leider nicht hinbekommen :(
    In Milk gibts daher immer große (eckige) Buttons in der Tab Sidebar, in SaFir immer den Aqua Button ("klein").

Die Tab Sidebar Erweiterung hat übrigens auch einen Toolbarbutton... :wink:

Gruß,
    Bazon

• Hi Bazon,
    danke für dein neues update ... inzwischen habe ich auch meinen Anfangsschock überwunden, weil nach Installation der neuen Version plötzlich die ganzen Symbole weg waren.
    Aber ich konnte mich und jetzt euch beruhigen ... es lag an einem abgebrochenen und dann fortgesetzten Download deines Links. Das scheint die Datei nicht verkraftet zu haben. Also neuer download ... installation und alles klappt. :lol:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Hallo ichbins, Du bist noch da, super! :D

Jo, die Buttons sehen schon mal gut aus, aber wofür sind sie denn, wenn nicht (laut Deinem Edit) für Flashblock?

Ich hab jedenfalls gerade mal nachgeguckt und eine kleine Befürchtung hat sich bestätigt:
    Der neue Flashblock Button hat 3 Zustände: on, off und disabled:
    [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/4237/flashon165ge.png] [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/7897/flashoff161cn.png] [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/3074/flashdisabled163hi.png]

...und dann gibt es da noch den Tab Sidebar Button, so einen zu erzeugen wäre schon einigermaßen konsequent, weil jetzt in 0.999 die Tab Sidebar sowieso mit internen Buttons ausgestattet ist, wäre komisch, da beim Toolbarbutton eine Ausnahme zu machen...
    Der Original Tab Sidebar Button sieht jedenfalls so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/4141/toolbar7bm.png]

und dann mal noch eine gute Nachricht:
    Ich habe eine Erweiterung für unseren Ersatzbutton (i) gefunen:
    InfoLister! Diese Erweiterung verwendet nämlich auch von Haus aus das i....

Gruß,
    Bazon

• ja ja, ich lebe noch!
    Also der Button ist für FashGot Seite, leider habe ich mich verguckt mit den Flashblock!
    das mit den drei Zuständen in Flashblock sollte aber auch kein Problem sein.

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• Ja, vom Design her prima 8), 'ne Kleinigkeit habe ich aber gesehen:
    Der Rand ist dünner als bei den anderen Buttons. Ich weiß nicht, ob das stört, aber besser wäre wohl gleichmäßiger Rand.

So wie das jetzt ist, hätte dieser Button natürlich kein hover / pressed Zustand. Aber naja, das haben andere Erweiterungsbuttons ja auch schon nicht....(und hat bis jetzt niemanden gestört.... ...ich frage mich nur, ob es mich stören wird, da ich FlashBlock vielleicht benutzen werde und Uli-like den mouseover.css aktiviert habe...:wink:)
    ...oder was meint ihr?

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

Ja, vom Design her prima 8), 'ne Kleinigkeit habe ich aber gesehen:
    Der Rand ist dünner als bei den anderen Buttons. Ich weiß nicht, ob das stört, aber besser wäre wohl gleichmäßiger Rand.

So wie das jetzt ist, hätte dieser Button natürlich kein hover / pressed Zustand. Aber naja, das haben andere Erweiterungsbuttons ja auch schon nicht....(und hat bis jetzt niemanden gestört.... ...ich frage mich nur, ob es mich stören wird, da ich FlashBlock vielleicht benutzen werde und Uli-like den mouseover.css aktiviert habe...:wink:)
    ...oder was meint ihr?

Gruß,
    Bazon

@Bazon,
    es handelt sich jeglich um ein Entwurf und der dünne Rand ist wahrscheinlich meine schuld aber das mach ich noch!
    Hover / pressed mach ich daneben dann sollte es gehen, und die beiden von oben kommt das f etwas dunkler.

Gruß
    ichbins

• Zitat von ichbins

@Bazon,
    es handelt sich jeglich um ein Entwurf und der dünne Rand ist wahrscheinlich meine schuld aber das mach ich noch!
    Hover / pressed mach ich daneben dann sollte es gehen, und die beiden von oben kommt das f etwas dunkler.

Also doch hover / pressed :D Da habe ich in diesem Fall nichts dagegen! :wink:

Gruß,
    Bazon

• Hallo!

Ich hab zwei Fragen:
    1. Kommt es mir blos so vor oder is es wirklich so, dass die 3. und 4. Buttons von rechts etwas kleiner sind?:-??
    2. Eigentlich keine Frage, eher ein kleiner Bug oder Schönheitsfehler: Wenn ich im Hintergrund ein Tab laden lasse und dann mit der Maus draüberfahre startet der Throbber "neu"! Ich habs ausprobiert, beim Standart-Theme passiert das nicht!

Gruß
    Dok.

• Hallo Dr. Ä!

Zitat von Dr. Ä

1. Kommt es mir blos so vor oder is es wirklich so, dass die 3. und 4. Buttons von rechts etwas kleiner sind?:-??

Richtig, richtig, pupistisch! :wink:
    Das sind keine Toolbarbuttons, sondern für die Erweiterung Sage in der Sidebar.

Zitat von Dr. Ä

2. Eigentlich keine Frage, eher ein kleiner Bug oder Schönheitsfehler: Wenn ich im Hintergrund ein Tab laden lasse und dann mit der Maus draüberfahre startet der Throbber "neu"! Ich habs ausprobiert, beim Standart-Theme passiert das nicht!

:-?? Wie meinen?
    Tab im Hintergrund: soweit klar -
    mit der Maus drüberfahren: Worüber, über den Tabreiter?
    startet der Throbber neu: Welcher, der auf dem Tabreiter oder der oben? Bei mir jedenfalls startet keiner....

Was es in dieser Situation allerdings manchmal gibt, ist ein leichtes Zucken des Tabtextes. Ich hab das noch nicht nebenwirkungsfrei rausoperieren können, wird aber noch erledigt....

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Bazon Bloch

...und dann gibt es da noch den Tab Sidebar Button, so einen zu erzeugen wäre schon einigermaßen konsequent, weil jetzt in 0.999 die Tab Sidebar sowieso mit internen Buttons ausgestattet ist, wäre komisch, da beim Toolbarbutton eine Ausnahme zu machen...
    Der Original Tab Sidebar Button sieht jedenfalls so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img479.imageshack.us/img479/4141/toolbar7bm.png]

Gruß,
    Bazon

@Bazon,
    wie sieht der denn aus, kann man den verkaufen oder soll ich den noch ein wenig bearbeitet werden?
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/ftk65h.png]
    Ja und FlashGot, den würde ich natürlich auch noch machen wollen „aber mit ohne Orange“

Gruß
    ichbins

• Zitat von ichbins

@Bazon,
    wie sieht der denn aus?

Gut sieht der aus! 2 Zustände hätten auch gereicht diesmal (in der Original Erweiterung gibt es sogar nur einen).
    Das ist wirklich prima auch für mich, diese Tab Sidebar Erweiterung gefällt mir nämlich....:wink:

Noch 'ne andere Sache à propos Erweiterungen, die mir gut gefallen in letzter Zeit:
    Dazu gehört auch Edit Config Files. Im Unterschied zu ChromEdit wird dabei ein beliebiger externer Editor aufgerufen, was ich für mich als komfortabler empfinde.
    Da wohl kaum jemand ernsthaft ChromEdit und Edit Config Filesparallel benutzt, werde ich Edit Config Files auch das ChromEdit Icon zuordnen.
    Hat jemand Einwände? :wink:

Gruß,
    Bazon