Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Zitat von Bazon Bloch

Noch 'ne andere Sache à propos Erweiterungen, die mir gut gefallen in letzter Zeit:
    Dazu gehört auch Edit Config Files. Im Unterschied zu ChromEdit wird dabei ein beliebiger externer Editor aufgerufen, was ich für mich als komfortabler empfinde.
    Da wohl kaum jemand ernsthaft ChromEdit und Edit Config Filesparallel benutzt, werde ich Edit Config Files auch das ChromEdit Icon zuordnen.
    Hat jemand Einwände? :wink:

Gruß,
    Bazon

Ja ich, momentan benutze ich beide!
    Mit CE lässt sich schnell mal eine Kontrolle machen, und ich habe auch mit dem Ce einen besseren Überblick, und zum anderem ist der Ce Button für die meisten eben nun mal das Chrom Edit .„also das schließe ich meiner Ansicht nach Kategorisch aus, der Ce Button, bitte für sich“!
    Aber Das, sollte ja auch kein Problem sein, dann wird eben ein neuer Button gebaut und fertig ist die Laube.
    Infolister, na ja hast du denn nicht die Erweiterung MR Tech Lokal Install drauf ?
    Diese Erweiterung bringt doch alles mit sich!
    Meine Vorstellung, für neue Buttons,- FlashGot,-QuikNote,-JavaScript-Konsole und eben die Edit Config Files.

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• Zitat von ichbins

Ja ich, momentan benutze ich beide!

Ups :oops: :lol:

Zitat von ichbins

Aber Das, sollte ja auch kein Problem sein, dann wird eben ein neuer Button gebaut und fertig ist die Laube.

Na gut, wollte Dir nur Arbeit ersparen...:wink:

Zitat von ichbins

Infolister, na ja hast du denn nicht die Erweiterung MR Tech Lokal Install drauf ?

Doch, aber deaktiviert. Diese Erweiterung habe ich mir nur draufgemacht, weil es ja angeblich ein Problem mit dieser und SaFire gab - was aber in Wirklichkeit ein Problem von dem damaligen Firefox Build war, das perfiderweise beim Themewechsel verschwand (weshalb mir ja anfangs niemand glauben wollte, dass das nix mit SaFire zu tun hat....*noch nachträglich schwitz*) - kurz gesagt: Diese Erweiterung ist mir in schlechter Erinnerung und den "Installieren" Button brauche ich nicht, daher habe ich sie nicht mehr ausprobiert.
    Werde ich aber nochmal machen!
    Obwohl ich mit InfoLister sehr zufrieden bin - insbesondere begeistert bin ich vom Kontextmenü des Toolbarbutons, sehr praktisch, sollten alle Erweiterungen haben! :D
    (Nachdem ich meiner internen neuen SaFire Version* InfoLister dem Reservebutton, den ichbins ja schon vorahnend als infobutton bezeichnete, zugeordnet hatte, habe ich das erst entdeckt)

Zitat von ichbins

Meine Vorstellung, für neue Buttons,- FlashGot,-QuikNote,-JavaScript-Konsole und eben die Edit Config Files.

Die bereits in Entwürfen bzw, in einer ersten Version vorliegenden Buttons für Tab Sidebar und FlashBlock inklusive? OK, mach nur.... :wink:

Gruß,
    Bazon

*Diese interne SaFire Version gibt es zwar nicht explizit zum Download, aber implizit: Nachdem ich mein Profil nochmal gepflegt habe, greife ich die Idee des Profiltausch-Threads nochmal auf:
    Surfen wie Bazon (1.5er Profil, natürlich entpersonalisiert). Wer also will: Einfach neues Profil erstellen und Inhalt der zip Datei in den neuen Profil-Ordner auskippen :wink:

• Sorry, Leute, ich weiß, ihr seid im Moment alle schwer beschäftigt.
    Ich hab trotzdem mal ne Frage zwischendurch, rein dem Interesse halber:
    Wer hat diesen wunderschönen Throbber gebastelt?
    Dieses Tropfen ist echt weltweit der beste Activity-Indicator, den ich zu Gesicht bekommen habe!

und noch ne Frage:
    Wenn alles geladen ist, also im Stillzustand des Throbbers sieht man ein Quadrat aus 4x4 Punkten, was bedeutet das?

• Hi @Leute,

Zitat von Bazon Bloch

Hallo Dr. Ä!

Richtig, richtig, pupistisch! :wink:
    Das sind keine Toolbarbuttons, sondern für die Erweiterung Sage in der Sidebar.

Nun, wenn sie nicht gebraucht werden, lassen wir sie doch einfach weg!
    Oder nicht?
    Na ja eigentlich geht es auch gar nicht anders oder aber ich hänge sie hinten wieder dran.

So hier erst mal wieder nur ein Entwurf, Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/9461/brushedneuupload2zx.png]

Gruß
    ichbins

• Zitat von Bazon Bloch

Hallo Dr. Ä!

Richtig, richtig, pupistisch! :wink:

Aso...ich hab diese Sachen ned installiert!

Zitat von Bazon Bloch

Tab im Hintergrund: soweit klar -
    mit der Maus drüberfahren: Worüber, über den Tabreiter?
    startet der Throbber neu: Welcher, der auf dem Tabreiter oder der oben? Bei mir jedenfalls startet keiner....

Ist vielleicht etwas schwer zu beschreiben! Am besten ich zeigt per Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/6133/anschaulich9ek.png]
    Links der Reiter auf dem ich mit der Maus zeige, in der Mitte der aktive und rechts ein inaktiver! Wenn jetzt im Hintergrund eine Seite lädt, also dass der Throbber in der Tableiste anstatt das FavIcons ist, und ich dann mit der Maus über dieses Tab "fahre" (mir fällt kein anderer Ausdruck ein :oops: ) dann beginnt der Throbber im Tab neu!
    Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären kann...

Gruß
    Dok.

• ichbins:
    Sorry für relativ späte Antwort, war bis jetzt unterwegs:
    ERwartungsgemäß sind die Buttons IMHO alle einwandfrei und sehr schön! :mrgreen: Kann man so einbauen, denke ich.

captain chaos:
    Der Throbber ist eine Übernahme aus dem Safarifox Milk Theme von Hills (von dem man ja schon seit langem nichts mehr hört...).

Dr. Ä:
    Leider lann ich Dein Problem nicht nachvollziehen, also auch nichts dran ändern. Klingt eigentlich auch nicht nach etwas, das ein Theme auslösen könnte. Dass Themewechsel Problem verschwinden lassen können hatten wir ja schonmal....

Gruß,
    Bazon

• So, jetz hab ichs: Lag am Profil! :evil: In einem neuen Profil tritt der Fehler nicht auf! Und das obwohl mein altes Profil (in dem der Fehler auftrat) erst 4 Tage alt ist!
    Das nächst mal probier ich erst ein neues Profil aus, bevor ich irgendwas sage...versprochen :wink:

Gruß
    Dok.

• Fortsetzung des über ca. 3 Threads verteilten captain chaos - Bazon Bloch Dialoges :wink:

Zitat von captain chaos

okay, und was bedeutet das Quadrat?
    ...und welches gif muss ich im Theme-Archiv bearbeiten, um das Quadrat gegen etwas anderes auszutauschen? ;)

global/icons/loading-stopped.png
    Kannst auch im Wiki unter Throbber nachlesen, wie Du das ohne Eingriff ins Theme per userChrome.css hinbekommst.

Was das bedueted? Keine Ahnung....

Gruß,
    Bazon

• Zitat von ichbins

Nun, wenn sie nicht gebraucht werden, lassen wir sie doch einfach weg![/quote]

Nein, bloss nicht ... ich brauche die. :shock:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von michael815

Ich benutze nur Edit Config Files, hätte also nichts gegen den CE-button. :lol:

Momentan bekommst du den auch, aus einem wichtigen Grund gibt es nämlich ein update noch bevor ichbins neue Buttons eingebaut sind:

Das mit der update Benachrichtigung klappt endlich!:D *freu*

Damit wird in Zukunft so manches einfacher und normale Benutzer des Themes müssen nicht immer diesen Thread lesen (ich dachte schon an einen extra - release Thread, aber das ist ja jetzt wohl nicht mehr nötig...)

Also, hier die Version mit update Benachrichtigung (wird bei "Suche nach updates" und bei "Themes" angezeigt) mit gewohnt verrückten Versionsnummern :wink: :

SaFire 0.9991
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/19147285/','SaFire'))">Installiere SaFire 0.9991</a>
    SaFire Milk 0.9991
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/20457909/','SaFireMilk'))">Installiere SaFire Milk 0.9991</a>

(Wer das mit den updates ausprobieren will, kann ja manuell in der install.rdf die Versionsnummer runtersetzen.)

Gruß,
    Bazon

• Moin @alle,

kann ich jetzt davon ausgehen, das die neue Buttonmap OK ist?
    Wenn ja, werde ich in laufe des Tages die restlichen fertig stellen und
    die Sage Buttons werden hinten wieder dran gehängt, weil sie anscheinend ja doch noch in Gebrauch sind!
    Noch was zum letzten Button „FE“ der sollte Eigentlich für die Erweiterung Edit Config Files sein
    und den habe ich für die Anfangsbuchstaben FileEdit benannt.
    Also, wenn alles so in Ordnung geht, kann ich ja anfangen.
    Soweit alles fertig ist, werde ich die Buttonmaps für eventuelle Verbesserung nochmals als komplette Serie hochladen.

Gruß
    ichbins

• Hallo,
    benutz das tolle Thema auch schon ewig. Habe von vielen Dingen keine Ahnung, hauptsache, es läuft.
    Nun habe ich einen Wunsch: Ich habe die Erweiterung Spoof Stick. Alles ist bei mir schön in silber, nur dieser Button nicht.
    Kann man (oder ihr 8) ) da was dran ändern?

Vielen Dank,
    stoner

• ichbins:
    Ja, Sage-Wiedereinbau wäre schon gut, habe gerade nochmal nachgeguckt, genau diese Buttons werden auch noch im Code angesprochen (, früher war das ne eigene Buttonmap).

Ansonsten von mir aus grünes Licht... :klasse:

Den "Edit Config Files" Button habe ich ursprünglich als EF und nicht als FE gelesen, aber bei dieser Darstellung sind ja auch beide Interpretationen möglich.... :wink:

stoner:
    Ich schau mal. Übrigens ist es in solchen fällen immer hilfreich, gleich einen link zur Erweiterung mitzuliefern...:wink:

Gruß,
    Bazon