Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • bugcatcher:
    Was für Indikatoren schweben Dir denn da so vor? Schon eine Idee?

    Uli & die keine-Streifen Fraktion:
    Du hast ja sooo recht! :oops:
    Ein Einzeiler reicht da leider doch nicht, vielmehr tut es folgendes:

    CSS
    treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: transparent !important; }  
    treechildren::-moz-tree-row(even, selected) { background-color: #C0C0C0 !important; }
    treechildren::-moz-tree-row(even, selected, focus) { background: #3E80DF none !important; }

    ein bisschen Theorie dazu weiter unten bei * ...:wink:
    Könnte ich natürlich auch als Themeoption/Subskin einbauen. Hätte den Vorteil, das andere Themes nicht davon betroffen sind. Ja, das mache ich wohl...:wink:

    Zur Apfel-Kompakt-Menü Geschichte:
    Stimmt, ist jetzt 4 Pixel weiter rechts. Sinn der Sache: Die Lesezeichensymbolleiste hat denselben Innenabstand wie die Menüleiste obendrüber.(Die Einführung eines Innenabstandes war notwendig um die asymetrischen Buttondeklarationen abzuschaffen.)
    Ich kann den Innenabstand der Lesezeichensymbolleiste aber auch noch mal verkleinern, kein Problem...:wink:


    * Zur Theorie:
    Der betreffende Abschnitt in der tree.css sieht so aus:

    Code
    treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: #E1EDFB; }
    treechildren::-moz-tree-row(selected),
    treechildren::-moz-tree-row(even, selected) { background-color: #C0C0C0; }
    treechildren::-moz-tree-row(selected, focus),
    treechildren::-moz-tree-row(even, selected, focus) { background: #3E80DF none; }
    treechildren::-moz-tree-row(current, focus) { border: 1px dotted darkblue; }
    treechildren::-moz-tree-row(selected, current, focus) { border: 1px solid transparent; }

    Normalerweise haben bei css spezifische Angaben höhere Priorität als unspezifische, d.h. das

    Code
    treechildren::-moz-tree-row(even, selected, focus) { background: #3E80DF none; }

    sticht das

    CSS
    treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: transparent !important; }

    normalerweise locker aus.
    Allerdings haben Nutzervorgaben scheinbar per sé höhere Priorität als Themevorgaben, deshalb erst sind die weiteren zwei Zeilen nötig....


    Gruß,
    Bazon

  • Hallo @all,

    erst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! :D
    So, ich habe beschlossen eine Schockomilk Buttonmap mit allen drum und dran zu fertigen, dass heißt, der Throbber für Tab leisten (der fallende tropfen in der Milchpfütze) in Schokoladefarben, Search-hover, Scrollbar balken farblich angepasst.
    Die Button sollen eine Caramelfarben bis einen hellen Braunschimmer mit einem dunkelbraunen Aufdruck bekommen .
    Heute Abend fange ich an und möchte jeden falls auch zum 1.5 final fertig werden!
    Ich werde regelmäßig Teilergebnisse hier hochladen um eventuelle Verbesserungsvorschläge mit meinem Bau abzugleichen !
    Noch fragen oder irgendwelche Einwände? :roll:

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • ichbins:
    Keine Einwände von mir aus, im Gegenteil...
    Aber ein kleiner Hinweis:
    Ich habe ja zur Aufhebung der Buttonasymetrie im Code und zur besseren vertikalen Positionierung einige Buttons auf der Map etwas verschoben...
    ..wäre also praktisch, wenn Du die neue Buttonmap gleich gemäß dieser Verschiebung entwirfst.
    Wichtig ist dabei:

    Damit wirklich alle Graphiken ersetzt werden, brauchst Du noch ein paar in global/toolbox:
    bkg.png, resizer.png, tabback.png & tabboxactive-middle22.png
    Kannst ja selber mal ersetzen und ausprobieren...8)
    (Viele aus diesem Verzeichnis werden gar nicht gebraucht. Müßte ich mal ausmisten...:oops: 8))

    Viel Spaß!

    Gruß,
    Bazon

  • Guten Abend allerseits!

    Zitat von Bazon Bloch

    ichbins:
    Keine Einwände von mir aus, im Gegenteil...


    Wenn keine Einwände, dann leg ich mal los!
    Habe hier doch gleich die ersten Button, so in etwa könnten sie aussehen.

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/htebkz.png] [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/htebro.png] [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/htebtx.png] [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/htebza.png]

    Zitat von Bazon Bloch

    ichbins:
    Aber ein kleiner Hinweis:
    Ich habe ja zur Aufhebung der Buttonasymetrie im Code und zur besseren vertikalen Positionierung einige Buttons auf der Map etwas verschoben...
    ..wäre also praktisch, wenn Du die neue Buttonmap gleich gemäß dieser Verschiebung entwirfst.

    War mir schon bekannt da ich den Thread regelmäßig aufsuche!
    „trotzdem vielen Dank für den Hinweis“
    Auf jeden fall eine gute Idee „das Themen wir immer besser“ und auch schlanker wenn hin und wieder mal der Besen kreist. ;)

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von Bazon Bloch

    Jo, die Buttons gefallen mir! 8) schön Milch-Schokoladig!

    War ja nur sicherheitshalber, bevor das später mehr Aufwand wird... (lieber gleich richtig...)
    ...außerdem wurde es ja jetzt zum Teil pixelgenau präzisiert...:wink:

    Gruß,
    Bazon

    Nun gut , dann bleiben sie so "FREU" :D
    sach mal @Bazon wie viel Zeit bleibt mir dann noch bis final?
    Das ganze soll am Ende ja richtig schön aussehen!

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Serverfreigaben für 1.5 final entsprechend der Gepflogenheiten von Mozilla QA am 28.11.2005, 23:59 h Pacific Standard Time, das ist dann 29.11.2005 8:59 h unsere Zeit.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Serverfreigaben für 1.5 final entsprechend der Gepflogenheiten von Mozilla QA am 28.11.2005, 23:59 h Pacific Standard Time, das ist dann 29.11.2005 8:59 h unsere Zeit.

    Danke Amsterdammer
    Also dann würde ich sagen, kommt Schockomilk am 29.11.2005 um 8:30 h unsere Zeit!

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von S.i.T.

    Mein Programm ist um 70% billiger, vornweg, mindestens. *blinzelt unschuldig und geht schweigend des Weges*

    Hallo!
    Hier geblieben oder bist du auf der flucht? :roll:
    70% was für nenn Progi hast du?

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Uli: du hast natürlich recht mit dem Transparenz-Effekt bei der Cookie-Liste ... jetzt habe ich es auch bemerkt.

    Zitat von Bazon Bloch

    Uli & die keine-Streifen Fraktion:
    Du hast ja sooo recht! :oops:
    Ein Einzeiler reicht da leider doch nicht, vielmehr tut es folgendes ...
    Könnte ich natürlich auch als Themeoption/Subskin einbauen.

    Danke für die schnelle Code-Aktualisierung ... ja bau es mal ein. :D

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von ichbins

    Hier geblieben oder bist du auf der flucht? :roll:
    70% was für nenn Progi hast du?

    Gruß ichbins

    ich wandele ;) Habe ich schon die Geschichte erzählt mit dem Gerätefuhrpark? Doch habe ich schon... dann ne andere. Vor vielen vielen Jahren, als Cover noch Cover waren, Klänge auf Vinyl gespeichert wurden, man noch wissen mußte, wie eine Wellenform kreiert wird, welche parameter was bewirken, konnte man hier und da lesen, was wer benutzte. ELP, Pink Floyd, TD, KS, J.M. Jarre u.s.w. Man las und irgendwie kamens auf den Trichter selbiges zu kaufen. Doch irgendwie dümpelten die Epigonen mehr oder weniger vor sich hin. Trotz zig-DM-Investitionen. Dann kamen paar Kids, freche 16 - 20 Jahre alt, und räumten mit 180.-- DM Equipments (einzelteile) richtig ab. Hernach stiegen die Preise dieser Geräte wieder. Von den Epigonen hörte man nichts mehr. Jene Kids, sind heute Produzent (u.a. Film), nicht alle, aber schon einige. ;)

    Will damit sagen, solange du zum Ziel gelangst ist es gut, nur manchmal muß man nicht dem "Wahn" verfallen, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, unbedingt den Markführer sich auf die Platte zu legen. Buttons sind in diesem Fall die Spatzen ;)

    Soviel diesmal vom Märchenonkel *blinzelt* Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von ichbins

    @Bazon, farbeinstellungen für die Navigations, Lesezeichen, Sydebar -Symbolleisten und Tab wo sind die genau?


    Tabs in global/tabbox.css (außer dem Hintergrund (tabback.png), der ist in global/browser.css),
    der Rest in global/global.css (meist bkg.png)

    mein Stand der Dinge:
    Alle angesprochenen Veränderungen durchgeführt, neuen Subskin nozebras.css eingebaut, die schrift auf inaktiven Buttons ist wieder schwarz und ich hab mich ein bisschen an der Suchbox versucht, bin dort aber auf ein Problem gestoßen...

    Gruß,
    Bazon

  • Mh, sieht schon mal gut aus! Komischerweise hängt der Text in den Tabs etwas tief...

    Zitat von ichbins

    @Bazon, hab da so einige Probleme mit dem Windows vom Drucker und Download
    Die Farben stehen ja jetzt nun fest, weiß nur nicht so richtig, wo ich an drehen soll !

    Äh, verstehe ich nicht genau, was ist genau das Problem? (ggf. Screenshot :wink:)

    Gruß,
    Bazon