bugcatcher:
Was für Indikatoren schweben Dir denn da so vor? Schon eine Idee?
Uli & die keine-Streifen Fraktion:
Du hast ja sooo recht! :oops:
Ein Einzeiler reicht da leider doch nicht, vielmehr tut es folgendes:
treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: transparent !important; }
treechildren::-moz-tree-row(even, selected) { background-color: #C0C0C0 !important; }
treechildren::-moz-tree-row(even, selected, focus) { background: #3E80DF none !important; }
ein bisschen Theorie dazu weiter unten bei * ...:wink:
Könnte ich natürlich auch als Themeoption/Subskin einbauen. Hätte den Vorteil, das andere Themes nicht davon betroffen sind. Ja, das mache ich wohl...:wink:
Zur Apfel-Kompakt-Menü Geschichte:
Stimmt, ist jetzt 4 Pixel weiter rechts. Sinn der Sache: Die Lesezeichensymbolleiste hat denselben Innenabstand wie die Menüleiste obendrüber.(Die Einführung eines Innenabstandes war notwendig um die asymetrischen Buttondeklarationen abzuschaffen.)
Ich kann den Innenabstand der Lesezeichensymbolleiste aber auch noch mal verkleinern, kein Problem...:wink:
* Zur Theorie:
Der betreffende Abschnitt in der tree.css sieht so aus:
treechildren::-moz-tree-row(even) { background-color: #E1EDFB; }
treechildren::-moz-tree-row(selected),
treechildren::-moz-tree-row(even, selected) { background-color: #C0C0C0; }
treechildren::-moz-tree-row(selected, focus),
treechildren::-moz-tree-row(even, selected, focus) { background: #3E80DF none; }
treechildren::-moz-tree-row(current, focus) { border: 1px dotted darkblue; }
treechildren::-moz-tree-row(selected, current, focus) { border: 1px solid transparent; }
Normalerweise haben bei css spezifische Angaben höhere Priorität als unspezifische, d.h. das
sticht das
normalerweise locker aus.
Allerdings haben Nutzervorgaben scheinbar per sé höhere Priorität als Themevorgaben, deshalb erst sind die weiteren zwei Zeilen nötig....
Gruß,
Bazon