Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Von mir aus Danke, Danke :oops::), aber das hatten wir ja schon oft genug...:wink:

    Was viel ernsteres:
    Wir und ich haben schlecht getestet!

    In SaFire Milk mindestens ab Version 0.9996 bis Version 1.0 funktioniert die Themeoption @import url("chrome://global/skin/subskin/classicgo.css"); nicht! So ein Mist! :x

    Eine bereinigte Version ist schon auf Devinat Art hochgeladen, jetzt ist nur die Frage:

    Soll es deshalb eine update Benachrichtigung geben?

    Vorteil:
    Dieser peinliche Fehler wäre bei allen Milk Nutzern beseitigt.

    Nachteil:
    Zwei updates am Tag ist vielleicht etwas aufdringlich? :oops:

    Was meint Ihr?


    Gruß,
    Bazon


    Zitat von Ebukadneza

    Jetzt fehlt mir nurnoch mein Choco-Milk, damit ich restlos aus dem Häuschen bin *schmunzel*

    wart's ab, quasi fertig...;)

  • Mir persönlich wäre Updatebenachrichtigung lieber.

    Lieber eingestehen das Fehler passieren und zeigen, dass umgehend gefixt wurde. Macht finde ich, den besseren Eindruck.

    Trotzdem: Gratulation zum Release (und sogar noch vorm Fuchs) :)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Bazon Bloch

    PS:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5 ID:2005111116 :mrgreen:

    Ist das die Build-ID vom 1.5 final? Dann ist das ja der RC3 ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Ist das die Build-ID vom 1.5 final? Dann ist das ja der RC3 ;)

    Jo, isses:wink:
    Aber den RC3 gab's ja bisher nicht auf Deutsch....


    ...und ansonsten war ichbins auch fleißig:

    ein kleines Preview auf:

    http://home.arcor.de/bazonbloch/files/schokomilk.jar :wink:
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…lk.jar','SaFire Schokomilk'))">Installiere SaFire Schokomilk</a>

    Gruß,
    Bazon

  • Ich habe mal ein Screenshot gemacht.
    Das Themes ist zwar noch nicht ganz Perfekt aber, seht selbst!

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/i24sbs.png]

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Erstmal: Gefällt mir sehr gut, die Schokomilch ;)

    Ich hätte nochmal 'ne Frage an BazonBloch. Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich das nicht schonmal gefragt hab :roll:

    Ich benutze seit jeher die Erweiterung Search Button. Sieht in SaFire Milk aber nicht ganz so toll aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/bloedersearchbutton.png]

    Wirds da in naher Zukunft mal 'ne Anpassung geben oder kann das nur der Extension-Ersteller ändern? Würd mich freuen, denn so sieht das nich so schick aus!?

  • Zitat von Stevi

    Erstmal: Gefällt mir sehr gut, die Schokomilch ;)

    Ich hätte nochmal 'ne Frage an BazonBloch. Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob ich das nicht schonmal gefragt hab :roll:

    Ich benutze seit jeher die Erweiterung Search Button. Sieht in SaFire Milk aber nicht ganz so toll aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/bloedersearchbutton.png]

    Wirds da in naher Zukunft mal 'ne Anpassung geben oder kann das nur der Extension-Ersteller ändern? Würd mich freuen, denn so sieht das nich so schick aus!?

    Hi Stevi,

    kopiere diesen Code in die "userchrome.css"

    sollte gehen

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von Stevi

    Ich benutze seit jeher die Erweiterung Search Button. Sieht in SaFire Milk aber nicht ganz so toll aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/bloedersearchbutton.png]

    Wirds da in naher Zukunft mal 'ne Anpassung geben oder kann das nur der Extension-Ersteller ändern? Würd mich freuen, denn so sieht das nich so schick aus!?


    Danke, dass Du den Link gleich mit angibst! :)

    Also: Diese Erweiterung wurde schon mal eingebaut, aber das war irgedwie problematisch....
    ...mindestens deshalb, weil ich damals nur den kleinen Punkt als Go Button hatte, und jemand beschwerte sich, der sei zu klein oder so...

    Was das Theme insgesamt betrifft:
    Ich guck nochmal...:wink:

    Was Dich betrifft:
    Kein Problem, das sofort und auf der Stelle zu ändern:

    Trage in Deine userChrome.css ein:

    Die letzten drei Zeilen sind dabei optional, falls Du den Text ausblenden willst (meiner Meinung nach schöner :)), sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img436.imageshack.us/img436/7872/unbenannt5xc.png]

    Ist Dir ein sunken-aqua Button lieber, dann nimm

    CSS
    list-style-image: url("chrome://global/skin/subskin/go/go-sunken.png") !important;

    statt der anderen list-style-image Zeile

    Für SaFire (also nicht milk) gibt es auch die sunken-aqua Möglichkeit, oder:

    CSS
    list-style-image: url("chrome://global/skin/subskin/go/go-brushed.png") !important;

    oder

    CSS
    list-style-image: url("chrome://global/skin/subskin/go/go-aqua.png") !important;


    :D

    Dass das per userChrome.css geht heißt übrigens nicht, das auch automatisch später auch alles genauso im Theme funktioniert. Der Nutzer hat nämlich mehr Rechte als das Theme :wink:
    Aber ich werde es mal probieren...

    Gruß,
    Bazon


    Edit: 6 Minuten zu spät und nichts gemerkt! Sowas....
    Naja, wenigstens waren vielleicht die anderen Alternativbilder produktiv...:wink:

  • Hi Bazon,
    danke auch von mir für deinen Beitrag zur neuen Fx-Generation. :lol:
    Ich habe gerade den 1.5 installiert und zunächst natürlich nicht kompatible Erweiterungen gesehen ... nach Nightly Tester Tools klappten alle ... bis auf ... jetzt rate mal ... genau: MenuX
    Aber hier klappt inzwischen die neue Version MenuX ... werde ich gleich in den entsprechenden thread tun.
    Aber eine Frage:
    Erinnere ich mich richtig, dass in Safire schon mal Buttons für Erweiterung und Themes waren? Die finde ich nicht mehr. Hilfe!

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hallo michael

    Zitat von michael815


    Erinnere ich mich richtig, dass in Safire schon mal Buttons für Erweiterung und Themes waren?

    ja, wenn du die ErweiterungEMButtons installierst, sollten die beiden Buttons zu sehen sein.
    Allerdings besteht noch das Problem, dass diese Erweiterung mit fx 1.5 nicht kompatibel ist!
    Andere Möglichkeit wäreMR Tech's Local Install 4.0 da sind diese Buttons auch dabei.

    Gruß,
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • ...oder alternativ:

    Erweiterungen und Themes als Lesezeichen. (So mache ich das zur Zeit. Compact Menu hat ja auch Nachteile...:wink:)

    Erweiterungen:
    chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul?type=extensions

    Themes:
    chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul?type=themes

    Jeweils z.B. in die URL-Leiste eingeben und dann als Lesezeichen speichern.

    Gruß,
    Bazon

  • @<em>Bazon </em>Kamerad,

    ich dräng mich hier mal kurz dazwischen. Wollte deswegen nicht extra neuen Thread aufmachen. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
    Nach hartem Kampf, hab ich jetzt meinen neuen Fuchs da, wo ich ihn haben will. Also optisch so wie bei 1.0.7 inc. aller Erweiterungen usw... außer Einen. Der Throbber im ladenden TMP-Tab macht mir Probleme. Ich weiss nicht warum, aber er ist auf einmal nicht ganz klar, sondern so leicht im Nebel zu sehen. Ich weiss nicht, wo ich da ansetzen muss, kann mich aber entsinnen, sowas Ähnliches von dir gelesen zu haben. Liegts an TMP, am Theme, gar am Fuchs? Hab den Fall noch nicht gehabt, deswegen hoff ich, du kannst mir da vllt. weiter helfen.
    Natürlich bin ich für Tipps anderer Kameraden auch sehr dankbar :wink:

  • Hi loshombre!

    Ja, ähem, ich weiß natürlich so aus der Ferne und Kristallkugel-mäßig nicht, woran das genau liegen könnte.

    Für Transparenz sind jedenfalls moz-opacity bzw. einfach nur opacity.
    Beispiel bei SaFire in der global/browser.css (für die Tabicons zuständig normalerweise):

    CSS
    tab[selected="true"] > .tab-icon,
    tab[selected="true"] > .tab-middle > .tab-icon {
      opacity: 1.0 !important;
    }

    Wobei opacity 0= vollkommen transparent und 1.0= gar nicht transparent heißt.

    Im speziellen Fall ist übrigens der Selektor in der oberen Zeile (tab[selected="true"] > .tab-icon) für Fx 1.0, der Selektor in der zweiten Zeile (tab[selected="true"] > .tab-middle > .tab-icon) für Fx 1.5.

    Ich schlage Dir vor:
    poste mal Deine global/browser.css oder/und besser: Schick mir Dein Theme per Mail :wink:

    Adresse kommt per PN...

    Gruß,
    Bazon

  • Hallo.

    Mit AIOS 0.6 sind leider die ganzen schönen Buttons verschwunden, und ich muss die Standard-Buttons verwenden. :(
    Kann man da irgendetwas machen?

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756