Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Hallo,
    ich verfolge immer diesen Thread und mache jedes Update mit, auch in der Hoffnung, einen Button für SpoofStick zu finden :(

    Leider kann ich sowas nicht selbst machen und bin somit auf eure Hilfe angewiesen, aber ich habe noch Geduld, keine Sorge :D

    Trotzdem DANKE für dieses echt tolle Thema, das seitdem immer mein FF ziert.

    (Auf TB hat ich MiRO Mostly Chrystal mit einigen Veränderungen, damit beides zueinander passt.) :wink:
    stoner

  • Zitat von stoner

    ich verfolge immer diesen Thread und mache jedes Update mit, auch in der Hoffnung, einen Button für SpoofStick zu finden :(

    Leider kann ich sowas nicht selbst machen und bin somit auf eure Hilfe angewiesen, aber ich habe noch Geduld, keine Sorge :D

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Bazon" data-link="">

    Zum Spoofstick Button:

    Nicht so ohne weiteres.
    1. Brauchen wir dann noch die sunken Aqua und Milk Varianten, und wohl auch Schokomilk :wink:
    2. Viel schwerwiegender: Dieser Button ließ sich nicht mal per userChrome.css einbauen! Ich wüßte zumindest echt nicht wie!

    Daran hat sich nichts geändert.
    Es gibt einfach Mittel und Wege für Erweiterungen dafür zu sorgen, dass Themes machtlos sind.
    Wie gesagt:
    Ich wüßte echt nicht, wie man das ändern könnte.
    Aber wenn Du bei der Beantwortung dieser Frage nicht alleine auf mich angewiesen sein willst, so empfehle ich Dir, einen neuen Thread hier oder in MozillaZine zu eröffnen mit dem Titel "spoofstick Icon per userChrome.css ersetzen" (oder so).
    Vielleicht wissen ja andere, wie das geht....

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von UliBär

    @Bazon: Bei >Fission 0.2< hat sich was getan :shock: Kannst Du mal schauen, was da nicht stimmt? :wink:


    So einiges:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    zeniko" data-link="">

    Themes can style the background of #urlbar and .urlbar-stack (provided by Fission), everything else must be transparent (using partly-transparent graphics should also work). If you're using such heavily styling themes, you might prefer to use Fission 0.1.


    Mal gucken, ob sich die URL-Bar auch mit transparenten Graphiken gestalten läßt, ohne dass der Hintergrund durchkommt.

    Derweil habe ich ein paar andere/ältere Anliegen verarztet:
    Update auf SaFire 1,07, Links über meine Signatur pder Auto-Update:
    - Der disabled Zustand des Adblock Plus Buttons wurde hinzugefügt. (Und ich meine das richtige AdBlock Plus 0.5.*, nicht das komische, hässliche AdBlock Plus 0.6*)
    - Searchbar wurde nach dem Vorbild von "brushed" neu gestalltet. (Mit Code von und Credit an e|vo...:)) damit wurde die blöde Größenbeschränkung der Searchbox abgeschafft (über die sich xeen neulich bei mir "beschwerte", da sie ja verständlicherweise auch Probleme mit seiner Erweiterung "Searchbar Autosizer" [siehe Firefox Konfig in meiner Signatur] machte...)
    - Eine eigene Progressbar wurde hinzugefügt.
    - Anpassung an neuste Trunks (z.B. Tab Close Buttons...)


    Gruß,
    Bazon

  • Hallo Bazon,

    ich habe mit den Tips für die userChrome.css herumprobiert, habe aber nicht brauchbares zustandebekommen :cry: Habe dann mal direkt an der Erweiterung herumgebastelt und immerhin die Aqua-Farbe vom Brushed 3.5 Style als Bargraph hinbekommen. Naja, erstmal Danke, daß Du nachgeschaut hast und gute Nacht! :D

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Hallo Bazon,

    ich habe mit den Tips für die userChrome.css herumprobiert, habe aber nicht brauchbares zustandebekommen :cry:

    Konnte auch nicht gehen mit Fission 0.2.

    Aber mit Fission 0.3 (<a href="javascript:function install(){InstallTrigger.install({'Fission 0.3' : 'http://www.haslo.ch/zeniko/software/fission.xpi'});} install();">installieren</a>) und SaFire 1.08 (Links ud Installationslinks wie immer hier) geht es wunderbar und sieht echt super aus! :D

    Guckt Euch lieber gar nicht erst Fission mit SaFire 1.07 oder älter an, das sieht grauenhaft aus... :wink:

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    (...) geht es wunderbar und sieht echt super aus! :D

    Jaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!! :mrgreen:
    Endlich sieht mein Fx 1.5 wieder so aus, wie er sollte!
    Danke, Danke, Danke! :shock:8):klasse:

    [edit] Mein alter weinerlicher >Fusion-Bettel-Post<

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hmm, das sieht jetzt aber irgendwie komisch aus..

    http://uploads.juliangieseke.de/view/safireprobs-nop3z.gif

    das erste ist "standard" und das zweite ist mit folgendem code in der userchrome.css ... find ich persönlich schöner:

    CSS
    .progressmeter-statusbar {
    margin-left: 21px !important;
    }

    .e warum auf dem screen des ladeicon weißen hintergrund hat weiß ich nicht... bei mir zeigt ers jetzt mit blauem(transparentem) hintergrund an oO

    .e² könntest du das nicht vllt noch an die runde adresszeile anpassen? die is ja auch von deinem skin.. :)

  • Der Anschiss war mir gewiss! Es ging mir quasi nur um die Erweiterung, weil Bazon die hier reingesetzt hat und wir gestern schon mal kurz drüber geschrieben haben. Da wollte ich nicht extra wegen so nen Kram nen neuen Thread aufmachen.
    Aber gut. Sorry! Ich geh ja schon [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k035.gif]

  • Zitat von loshombre

    [edit]: Beitrag gelöscht.

    Oh, schade :(, hätte von mir aus nicht sein müssen, hier im Thread blickt ja sowieso niemand mehr richtig durch... (...sollte man ein SaFire Forum eröffnen? Oder zumindest ein paar neue Threads aufmachen: SaFire Benutzung, SaFire Bugs, SaFire Entwicklung..?)

    @pscho_dmr:
    Ja, das mit rounded und fission ist so eine Sache.
    Das fission Progressmeter ist nun einmal eckig, das paßt sowieso nicht richtig in was rundes rein.
    Auf die Idee, das deshalb hinter das Favicon zu verschieben, kam ich zugegebenermaßen auch nicht. Was meinen die anderen, soll das in Zukunft generell so gemacht werden? Oder nur für den rounded Subskin?

    Und by the way noch eine Kleinigkeit, die mir ganz gut gefällt und vielleicht auch für andere TabMix Nutzer, die sich auch Fortschrittsbalken auf den Tabs anzeigen lassen interessant ist:

    Da fission hat den Fortschrittsbalken des aktuellen Tabs darstellt, blende ich den Fortschrittsbalken auf dem aktuellen Tab aus:

    CSS
    tab[selected="true"] .tab-progress {display: none !important;}

    (natürlich in die userChrome.css oder Stylish)

    Gruß,
    Bazon

  • Wenn ich hier vllt. troztdem was dazu sagen darf:

    Hab das bei mir etwas anders gelöst: [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/7610/zwischenablage029bt.jpg]

    Willst du die auf der anderen Urlbarseite haben, schmeiße den Progressmeterrahmen weg, mach die Progress etwas schmaler, dann passt die auch einigermaßen gut in die "runde Ecke" rein.: [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/4567/zwischenablage015on.jpg]

    Warum lässt du die Tab-Progressbar ausblenden?
    Du warst doch von der TMP-Funktion doch so begeistert, wo sie raus kam! Ich find die nach wie vor ziemlich schick: [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/6664/zwischenablage038sx.jpg]

    Ist natürlich alles ne Geschmackssache :wink:

  • Zitat von Bazon Bloch

    Oh, schade :(, hätte von mir aus nicht sein müssen, hier im Thread blickt ja sowieso niemand mehr richtig durch... (...sollte man ein SaFire Forum eröffnen? Oder zumindest ein paar neue Threads aufmachen: SaFire Benutzung, SaFire Bugs, SaFire Entwicklung..?)

    Ich bin zwar nur stiller Mitleser, würde sowas aber begrüßen. Ein eigenes Forum wäre sicher übertrieben aber vielleicht wirklich 3 neue Threads.

    Gruß, Frank

  • @all SaFire users:
    Mea Culpa mea Culpa!

    1.08 enthielt ein paar Fehler bezogen auf Fission:
    (mit einer nörgelnden Freundin im Hintergrund ["Hör endlich auf!"] kann man auch nicht gut testen...:wink:)

    1. Das normale Statusbar Progressmeter wurde nicht mehr richtig angezeigt.
    2. Bei "sicheren Seiten" ging es etwas zu weit nach unten (warum auch immer) und
    3.Die Sache mit rounded und Fission, die psycho_dmr angesprochen hat.

    Daher jetzt 1.09

    darin außerdem:
    Auch interne Button-Unterstützung für AdBlock Plus 0.6

    Links wie immer siehe Signatur.

    loshombre:
    Jo, sieht gut aus! :klasse:
    Das normale Progressmeter paßt glaube ich auch besser bei Dir ins Theme.
    Kam aber für SaFire nicht in Frage, da soll es ja Safari-like sein...:wink:
    Und zum Ausblenden des Progressmeters auf dem aktiven Tab:
    Eine doppelte Anzeige ist mir irgendwie zu... ...doppelt eben :wink:
    (auch gut: redundant)


    Und noch zum Thema neue Threads:
    Was haltet Ihr von dieser Einteilung:

    Entwicklung und Bugs (dieser)
    Updates (Informationen darüber)
    Benutzung
    ?

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    ...sollte man ein SaFire Forum eröffnen? Oder zumindest ein paar neue Threads aufmachen: SaFire Benutzung, SaFire Bugs, SaFire Entwicklung..?


    Ich fand es eigentlich immer gut, dass es ein kompakter Thread ist.

    Zu deiner Aufteilung:
    - Updates (Informationen darüber):
    Ist doch eigentlich schon durch die deviantArt-Seite (englisch) und die Kurzreferenz (deutsch) abgedeckt.

    - Entwicklung und Bugs + Benutzung:
    Da sich die SaFire-Entwickler (lobenswerterweise) nach den Benutzern richten und erst durch Benutzung auch Bugs entdeckt werden, würde man vor lauter Hin- und Hergelinke wohl schnell den Überblick verlieren.
    Auch hier gibt´s bereits einen englischen Threadim Mozillazine-Forum und einen deutschen (na, wo wohl?).

    EDIT: Na gut, der Mozillazine-Thread ist etwas veraltet, aber die Kommentare auf deviantArt sind ja auch englisch. ;)