Die SaFire-Searchbar ist doch standardmäßig abgerundet, oder?
Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung
-
Bazon Bloch -
28. April 2005 um 16:13 -
Erledigt
-
-
Keine Ahnung! Benutze das Theme nicht. Wenn dem aber so ist, dann gibts da auch bestimmt ne searchbar.css oder sowas ähnliches. Und die gilt es abzufeilen.
Nicht, daß da vllt. aus Versehen die Erweiterung WellRounded im Hintergrund arbeitet. -
Zitat von captain chaos
Die SaFire-Searchbar ist doch standardmäßig abgerundet, oder?
Eben! Ich will sie eckig! :wink:
SaFire Schokomilk gibts hier! -
Gibt es vielleicht auf dieser weiten, Gott verlassenen Erde eine Seite, wo man sich diesen Schokoriegel runterladen und in Ruhe mal angucken kann? :roll:
Ohne das gesehen zu haben, hast du schon mal die einfachste Möglichkeit es eckig zu machen, in dem du die searchbar.css aus dem Theme löschst. Dann greift der Fuchs automatisch auf die standard-Searchbar. Die hat zwar keine Milkafarbe, aber eckig ist sie. -
die searchbar.css gibt es <a href="jar:http://www.deviantart.com/download/19147…r/searchbar.css">hier</a>.
edit: dank des Links von Dr. Ä nächste Seite habe ich den Link hier auf schokomilk unmgeändert.
-
Zitat von loshombre
Gibt es vielleicht auf dieser weiten, Gott verlassenen Erde eine Seite, wo man sich diesen Schokoriegel runterladen und in Ruhe mal angucken kann? :roll:
-
Also im Prinzip ist es ganz einfach, ne eckige Searchbar da rein zu kriegen. Man braucht nicht mal am Code rum zu schrauben.
Du nimmst die search-left.png aus dem browser-Ordner, schneidest den linken Radius raus und fügst an dessen Stelle die startcap.png aus global/menulist. Dann transparent speichern und gegen die vorhandene search-left.png im browser-Ordner ersetzen. Das gleiche machst du mit der search-hov-left in Verbindung mit der startcap-focus. Dann noch die endcap und die endcap-focus gegentauschen und fertig ist dein viereckiger Schokoriegel. So würde das dann ohne Transparenz aussehen.[Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/3416/zwischenablage026hf.jpg]
Die PNGs alle schön transparent abspeichern und die Searchbar sieht genau so aus, wie die Urlbar.
[edit]: Und so in etwa würde das dann richtig aussehen:
[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/2025/zwischenablage028vc.jpg]
-
He, loshombre, machst Du hier Vertretung für mich? Das finde ich ja Klasse, danke! :wink:
Aber bei dem, was Du vorschlägst, gibt es doch ein Problem:Zitat von loshombreAlso im Prinzip ist es ganz einfach, ne eckige Searchbar da rein zu kriegen. Man braucht nicht mal am Code rum zu schrauben.
Du nimmst die search-left.png aus dem browser-Ordner, schneidest den linken Radius raus und fügst an dessen Stelle die startcap.png aus global/menulist.[Blöder Ordnername, nur aus historschen Gründen... (=noch nicht aufgeräumt...:wink:)]
Also, wo ist das Problem?
Seit SaFire 1.07 besteht die Searchbar aus zwei Teilen statt aus drei:
Ein langes Leftcap und ein kurzes Rightcap.
Die URL-Bar besteht aus drei Teilen:
Ein kurzes Leftcap, ein kurzes Mittelcap (was immer wieder wiederholt wird...) und ein kurzes Rightcap.Die leftcap für die URL-Barr (blöderweise aus global/menulist, wie loshombre schon vollkommen richtig feststellte...) ist also eigentlich zu kurz für die Searchcap!
( loshombre: Oder hast Du das doch irgendwie hinbekommen, inkl. Transparenz?? :shock:)Daher müßte man eben doch den ganzen Code umschmeißen - oder einfach den alten Code aus SaFire < 1.07 nehmen, und die Pfadnamen anpassen. Kann ich morgen mal machen....
Zitat von Dr. Evildie searchbar.css gibt es <a href="jar:http://www.deviantart.com/download/19147…r/searchbar.css">hier</a>.
:shock:
Was ist denn das für ein Link?! :shock:
Cool, was für Tricks Du immer drauf hast, echt erstaunlich...Gruß,
Bazon -
Zitat von Bazon Bloch
Was ist denn das für ein Link?! :shock:
Cool, was für Tricks Du immer drauf hast, echt erstaunlich...Da bin ich dank diesem Blog-Post und dem Kommentar zu Bug 309296 drauf gekommen. Da musste ich dann mehr oder weniger nur noch Thumbs durch Safire (Schokomilk) ersetzen
(Eigentlich wusste ich auch schon vorher dank der Extension-Schreiberei und den dabei benötigten jars, wäre aber nie drauf gekommen...) -
Jaaaa, der Doc ist schon ein wilder :wink: . Der ist so irre und holt sogar aus den Fuchsbugs noch das beste raus
@Bazon Hombre,
Vertretung kann man das bei weitem nicht nennen. Dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie. Ein €-Job kommt da schon eher hin . Oder meinst du, der Dr. Ä hat das um sonst geschrieben:
ZitatIch warte lieber auf Bazon!
Du hast mit dem unterschiedlichen Aufbau der Url-und Searchbar und diesbezüglich verschiedenen PNGs natürlich vollkomm recht. Ich hab mir das natürlich auch vorher genau angeguckt. Das Ergebnis kannst du ja auf dem obigen Bild sehen. Es ist also machbar (kleine Codeanpassung muss da aber auch rein). Dabei fiel mir aber auf, daß die PNGs auch nicht alle gleich sind, was deren obere Ränder anbetrifft.(Den Unterschied zwischen normal und hover meine ich natürlich nicht. Denn kenn ich dann doch schon.)
Die Alternative ist halt ein fast komplett neuer Searchbar-Code. Die Arbeit darfst dann aber gerne du machen! Ist ja schließlich dein Kind . Das einfachste erscheint mir aber dein Vorschlag mit dem alten SaFire-Code. Den kenn ich aber nicht.PS: Ganz schön viele PNGs für ne Url-und Searchbar :wink:
-
Snif, snif.... Du hast mein Searchbar nicht gemocht...
-
Zitat von bird
Snif, snif.... Du hast mein Searchbar nicht gemocht...
Doch schon! - aber da war ja die Sache mit der ziemlich groß werdenden Searchbar bei einigen Visual Styles [die Searchbar war dann deutlich breiter als die URL-Bar...], weshalb ich diese Größenbeschränkung eingeführt hatte, die dann in anderen Fällen Probleme bereitete.
Hätte ich das mit dieser seltsamen Größenveränderung in den Griff bekommen, hätte ich sie so gelassen.Ah noch was:
ichbins hat mir übrigens schon vor einiger Zeit eine größenoptimierte Version von Schokomilk geschickt!
Leider bin ich in letzter Zeit nicht zum Testen gekommen : Zuviel Real-Life und dann noch Ubuntu - da war ich erst mal ausgelastet.Ich hoffe aber, dass ich in nächster Zeit nochmal allgemein mehr dazu komme, mich um das Theme zu kümmern...
Gruß,
Bazon -
Zitat von Bazon Bloch
Daher müßte man eben doch den ganzen Code umschmeißen - oder einfach den alten Code aus SaFire < 1.07 nehmen, und die Pfadnamen anpassen. Kann ich morgen mal machen....
Hi Bazon!
Wäre echt nett von dir! :wink: Ich hätte mit hald einen Substyle gewünscht, mit dem man die Searchbar eckig machen kann...Grüße
Dok.
EDIT: Push? -
Verstehe eh nicht, dass die Searchbar standardmäßig abgerundet und die URL-Bar eckig ist.
Aber das ist wohl die Safari-Vorgabe, oder? -
Das wird wohl so sein.
Apropo URL-Bar. Ich warte immer noch auf ne Fission-Bestätigung, ob alles läuft und ok ist! Ein schlichtes Danke würde aber auch schon genügen :roll: . So macht das echt keinen Spaß mehr. -
Ich will ja nicht quängeln, aber dieser Ausspruch:
Zitat von Bazon BlochKann ich morgen mal machen....
ist nicht von gestern! :wink:
loshombre: Dein Tipp klappt gut! Danke! -
loshombre:
:oops:
Schau mal in deine Inbox. -
Die Erweiterung Sidebar Icons funktioniert nicht mit SaFire.
Sie setzt Icons oben auf die Sidebar zum schnelleren Wechseln zwischen Bookmarks, Sidebar und Downloads.Screenshots: Original Theme / SaFire Milk (wird auch beim Breitziehen nicht besser).
-
Hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte?
-
Leider nein...
Ich finds allgemein sehr schade, dass sich an SaFire nichts mehr tut! :cry:
Ist eines meiner Lieblinsthemes! -