Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• *rüber guckt* nur Geduld, ist frischer Anstrich, gelle? :) naja... jetzt fummel ich an einem Throbber herum... der, der da momentan drinn ist, naja, ist nix für "glitch". Prollithrobber, den hat jeder ;) Und die Standard-Buttons sind nun 3x mal gemacht worden, gestern Fehler entdeckt und den immer mit past&copy bis zum bitteren Ende durchgeschleppt :oops: bis heute nacht um 3 dran gefummelt, aber nun stimmens - glaub ich. Nachher kommt schon mal kleines Bildchen.

Momentan 680 kbyte die .jar. Mal gucken ob es noch weniger werden kann. Bildchen setz ich hier rein dann.

Gruß S.i.T.

Ps: die translatonextensionbuttons schieb ich immer noch vor mir her :D

--
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f020.gif]

Sooo... erstmal Pause machen, vorgestern schon Müll bei Master X geschrieben. Nett, daß er wohlwollend geschwiegen hat ;) *Kopf raucht*

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (2. September 2006 um 10:27)

• hat Bazon hier eine Korrektur schon reingeschoben, weil Redirect-Remover sich bestimmt um 10px beim anklicken verschiebt - Profil ist neu. Gruß S.i.T.

[--] hab paar Zeilen getauscht, schiebt sich nciht mehr hin und her ;) Problem bleibt aber für SaFire generell.

Tóg go bog é

• S.i.T.: Cool! :D

@Den ganzen Rest: Ich hab ne kleine Frage:
    Per

Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");

kann man ja die Scrollbar des VisualStyles verwenden! Ist das auch für die Schaltflächen Möglich? (Ich denke da an das default Theme, auf dem SaFire ja basiert!)

• wenn ich nun um dein Häuschen 3x rumlaufe, es immer noch nicht schnalle, mit Falläpfel werfen, brauch ich ;)

Die Buttons von Bird, sind im Bird-Theme. Egal welchen VS-Style ich verwende, die bleiben so.

Gehe ich von bird weg, nehme Default-Theme, ändern sich auch logischerweise die Buttons. Das Default-Theme hat in dem Sinne keine eigene Buttonmap, sondern greift auf das VS-Theme zurück.

Bazons SaFire ist wie Birds Theme, Buttons sind festgenagelt - sogar mit eigener Schrift ;) Es gibt aber auch SaFire-Mods die den umgekehrten Weg gehen - die Buttons sind dem Vs-Style entliehen. Von daher wäre es nur eine kleinbe code-Geschichte. Aber ob das als substyle 100pro so geht, weiß ich nicht. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Zitat von Pseiko

Gibts schon was 2.0 kompatibles? Halte es ohne die Safire-Optik nicht mehr lange aus ;)

*unterschreib* :mrgreen:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Also, wegen der Optik habe ich wieder auf 1.5.0.7 umgestellt. Wer Safire kennt kann schonEntzugserscheinungen haben... Weiss auch nicht so recht, ob ich auf das Fehlen von Erweiterungen verzichten soll - nur weil 2.0 die nicht unterstützt.
    iFox beta 2.3.4 soll kompatibel zur Version 2.0 sein. Dies steht jedenfalls auf der Radar Com Seite. Der sieht ja immerhin fast genauso aus wie Safire.

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo! bin neu hier...hab mich gestern schon durch den halben Thread gelesen....möchte auch so ein schönes Safari lookalike für firefox haben....es will abe rnicht so ganz klappen. Nun wend eich mich an euch und hoff mir kann geholfen werden.

also:

habe gestern mit der firefox version 1.5.07(glaub ich, jedenfalls die letzte vor 2.0) versucht mehrere safari lookalike skins zu installieren....hab mir tutorials durchgelesn dun denke ncihts falsch gem8 zu haben.
    Am schönsten auf den Bildern sieht Safire aus. Hab auch das installiert...im userchrome rumgefummelt udn auch einige Verbesserungen festgestellt....eider nciht so ein schönes Ergebnis wie auf euren Bildern bekommen.

Am meisten stört mich, dass oben noch imme rideser windows typische blaue balken ist....das sollte doch nciht so sein? jedenfalls seh ich das auf keinem der bilder von leuten die safire haben. was mach ich falsch??
    oder funktioniert das ganz eerst richtig wenn ich mein gnazes xp mit flyakite patche???

was soll ich jetzt tun???

• funktioniert nun. ich frage mich warum das nirgendwo stand, dass man ums genauso von de roptik zubekommen, also firefox...dass man sein komplettes xp in mac optik umwandeln sollte. vll logisch abe rich bin nicht drauf gekommen.

hab abe rnoch ne frage: wie krieg ich unten diese transparenten apple typischen symbole in der mitte, die sich so drehen wieder dahin? ich hab sie weil sie bei nem programm störten weggeklickt...abe rweiss nciht wie ich sie wiederbekomme!!

Ausserdem noch, wie bekomme ich die obere Leist so hin wie auf den Bildern? Bei mir ist nur der Apfel links, aber nicht die anderen Sachen wie finder usw. Habe flyakite 3.5 installiert

danke im voraus

• *sich anläßlich der Fx 2.0 Veröffentlichung auch noch mal äußer*

Sorry vielmals!
    Aber im Moment habe ich einige wichtige RL (RealLife) Dinge zu erledigen, die absolut Priorität haben.
    Daher wage ich mich im Moment gar nicht an die Sache ran, weil ich genau weiß, dass wenn ich einmal damit anfangen würde, so schnell nicht mehr damit aufhören könnte, und das wäre momentan absolut unvernünftig.

Daher eine klare Ansage:
    Vor Mitte Dezember ist bei mir in dieser Hinsicht nichts drin!

Daher meine Empfehlungen:

1. Probiert andere Themes aus! Es gibt schon noch einige schöne... :)
    2. Probiert selber SaFire an Fx 2.0 anzupassen! (Oder baut ein eigenes Safari-like Theme....) Wer schon CSS Kenntnisse besitzt und sich nicht scheut ein bisschen im MozillaZine zu lesen ggf. sollte das schon hinkriegen. Man lernt auf jeden Fall etwas dabei.
    3. Wenn Ihr gar nicht anders könnt, könnt Ihr ja noch bei Fx 1.5* bleiben, solange das bzgl. Sicherheitslücken nicht unverantwortlich sit.

Grüße,
    Bazon

• Für alle, die nicht warten wollen bis Bazon Bloch seine RL-Angelegenheiten geregelt hat kommt hier ein Link, über den man eine Version des iFox runter laden kann. Sieht fast genau so aus wie Safire. Die Version 2.3.4 Beta ist kompatibel mit FF 2.0

http://www.deviantart.com/deviation/34185996/

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1