Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• Die Dinger - SaFire-Clones -kannst nehmen in die Tonne hauen, geht wieder los, wie zu der Zeit, bevor Bazon zur Tat schritt. Die Codes sind nicht optimiert. Features bleiben außen vor und teilweise recht träge das Ganze. Grafiken fehlen, es wackelt wie im Baumhaus, wird mer ganz besoffen im Kopf beim surfen. Die Spitze des Eisbergs - 1,5 MByte. Ich war mit dem gleichen Gelersch auf 582 kByte gekommen. Nun kommst du. Ich habe keine Videos in der jar gefunden, keine versteckten Eggs...

Naja, sind eh Nassauer. *grummelt vor sich hin*
    --
    Wobei ich anmerken sollte, ich reagiere da sehr empfindlich, was Bazons Werk angeht. Noch schlimmer als früher, wo sie mit Safari ankamen und dann es schlimm wurde - 0.9er Zeiten.
    .. 2:15h
    Feierabend :) Noch eine rauchen, dann verlasse ich euch für diese Nacht.

Tóg go bog é

• @ S.i.T.

Im Moment habe ich auch einige wichtige RL (RealLife) Dinge zu erledigen.
    Fühle mich mit Deinem Beitrag aber angesprochen. Es geht nicht um Bazons Werk. Wenn er erst Mitte Dezember wieder was machen kann muß sich jeder
    was einfallen lassen, wenn die Sicherheitsupdates für Version 1.5.x nicht mehr kommen. (Angeblich sollte ja gestern oder heute die Version 1.5.0.8 erscheinen) Bazon hat in seinem letzten Beitrag ausdrücklich darauf hingewiesen das man zwischenzeitlich auch mal ein anderes Theme nutzen sollte... Ich bin Safire gewöhnt. Wenn die Updates nicht kommen installier ich zwischenzeitlich iFox. Vielleicht komm ich auch gar nicht dazu. Ich fahr jetzt erst mal einige male 1000 Km mit dem Auto hin und her. Wenn der Umzug gemacht ist gibts vielleicht einen neuen Safire.

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Also bei meinen wenigen Erweiterungen funktioniert SaFire 1.09 nach install.rdf-Anpassung eigentlich auch auf dem 2.0er ganz passabel.
    Ich habe lediglich die Suchleiste entfernt, da sie völlig fehl am Platze wirkt und sich meinen Schraubversuchen erfolgreich erwehrt hat. In einigen Einstellungsdialogen fehlen ein paar Icons und manche Dialoge muß ich etwas resizen. Sonst geht es aber schon und der Fox ist einwandfrei bedienbar. Wahrscheinlich werde ich dann demnächst doch auf 2.0 umsatteln.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Jeder kann ja nehmen was er will. Jeder kann abfeiern auf was er will, lobpreisen und säuseln wie er mag; und wenn's der letzte Schund ist. Damit bist du nun nicht gemeint.

Um das mal näher zu erläutern: Bazon hatte damals sich ein Theme geschnappt um daraus sein Safire zu basteln. Es kam der Tag, da hat er das Ding genommen und in die Kiste gehauen - neu angefangen, weil die codes so richtig murks waren. Es gab zu jener Zeit drei oder vier anlaufstellen, wo ein Safari-Clon halbwegs lief. Aber es wurde ja nicht besser. Gegenteil. Mein Clon habe ich noch bis 0.9 rüberretten können, aber da war schon nichts mehr so schön wie noch zu vorherigen Ausgaben des Fx.

Als Bazon dann sein SaFire fertig hatte, war die Kiste rund. Dr. Evil und bird halfen bei den Codes, wir waren hier zu dritt mit den Buttons zugange. Das Produkt war am Ende so gut, daß heute jeder Safari-Clon auf SaFire aufsetzt. Auch in der 2er-Ausgabe. Aber die gute Vorarbeit von Bazon, wird nun durch schluderei zunichte gemacht. Auch bei iFox. Von einer gedachten gradlinigkeit kann keine Rede mehr sein. Wie die Buttons fallen, so kleben sie auch da herum. Es mag zwar funktionieren, aber als Bazon es veröffentlichte war alles rundum schlüssig. Das ist heute nicht mehr der Fall. Mein Clon habe ich runtergedrückt auf 582 kbyte. Bazon hatte seinerzeit gedreht und gemacht damit er nicht über xxx Kbytes kommt (weiß net mehr, steht irgendwo hinter diesem Text ;) ). Und was findet man heute - 1,5 Myte. Und die netten Features von Fx2 verlieren sich teilweise. Da bleibe ich doch bei 1.5, wenn ich die Dinge rauskicke, den alten Code drüberbretter und gerade mal ausgleichende paddings +/- codes erstelle. Ich habe mir das gleich geholt und aufgemacht. *abwinkt*

Da liegt Zeug drinn, das braucht kein SaFire-Clon. Wird aber mit rumgeschleppt. Uraltes Gelumpe.

Und als Krönung liest man nun nicht mehr - based on SaFire by Bazon Bloch auf ihren Vorstellungsseiten. Schlichtweg ne Sauerei ist das. Den Hill gibts immer noch, und die ??? bei einem Button auch. Dabei brauchens nur bei Safire nachschauen. Aber nein.... Wo wäre dann der iFoxler und die anderen Clones ohne dieses Forum. Würdens wahrscheinlich in die Schwulenbar gehen und am Mac dort surfen, oder bei Alice in Köln/Hamburg; je nachdem (<-- kleiner zyn. Anfall am Rande).

D

Merke: Nicht überall wo ein Apfel zu sehen ist, ist auch ein Apfel zu haben.

Und nun weiter im Text :) Dir einen schönen Abend, ein flutschiges positives RL-Dasein. Gruß S.i.T.

PS: Mir kommt so ne schrodder-Clon jedenfalls nicht in den kleinen Panda. :P Nur gutes, wie von bird und so. :)

Tóg go bog é

• Ach S.i.T.
    zynische Anmerkungen gelingen mir bisweilen auch..., ich kenne den Backround nicht wie Du. Aber grundsätzlich sind wir einer Meinung.

Ich hab Deinen Text schon verstanden!
    Danke für Deine guten Wünsche bezüglich meiner RL-Dinge. Kanns gut gebrauchen.

Bis dann, angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Ich habe mal eine Frage zum SaFire-Theme. Von allen Safarifox-Themes gefällt mir SaFire am besten. Allerdings können Brushed und Metal Lion Brushed Ice automatisch Buttons für nicht integrierte Erweiterungen erstellen, die zwar immer noch farbig sind, aber immerhin zum Theme passen. Wäre sowas auch für SaFire möglich und wie kann per userchrome.css den gleichen Effekt in der aktuellen SaFire-Version erreichen?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Zitat von S.i.T.

weil ich ja geschimpft/geknottert habe, weil da mir zuviel Bazon vergessen wird, hier nun für mich eine erfreuliche Geschichte - BazonBloch steht nun an einer Haustüre. So ist's recht und erfreut das Auge.

sagte ich doch ... aber mit seinen neuen Versionen funktionieren die von Bazon übernommenen subskins nicht mehr. Leider sagt Riz da auch nur:

Zitat

Im sory but the subskins that you are using are no longer supported in Firefox 2.0. Some of the problems in the subskins still need to be fixed.

und in den letzten beiden updates hat er es nicht getan.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von S.i.T.

weil ich ja geschimpft/geknottert habe, weil da mir zuviel Bazon vergessen wird, hier nun für mich eine erfreuliche Geschichte - BazonBloch steht nun an einer Haustüre. So ist's recht und erfreut das Auge.

[Blockierte Grafik: http://ic1.deviantart.com/fs12/i/2006/337/6/2/iFox_Metal___2_by_edenprojects.png]

Das Bild zeigt aber einen iFox-Metal-Mod, der nicht von Riz stammt. Ist also quasi eine Modifikation der Modifikation :lol:
    Wie man auf dem Bild sieht, ist das einer der wenigen Klone, die nicht die SaFire-Button-Map verwenden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• *nachobenschieb*

Hallo Bazon und alle miteinander,

kommt nun eigentlich noch ein Update für 2.0.0.x?
    Sonst bleibe ich bei Silvermel - habe mich auch schon dran gewöhnt.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von S.i.T.

[Blockierte Grafik: http://ic1.deviantart.com/fs12/i/2006/337/6/2/iFox_Metal___2_by_edenprojects.png]

Hmmm ... ?!

Das steht aber auch im Logo meines derzeit favorisiertem Theme:

[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/4233/ifoxazuredc0.jpg]

• Mein Windows muss auch nicht mehr Mac sein, mein Firefox aber Safari. ;)

Auch wenn Milkmel sehr schön ist, ich vermisse SaFire und iFox ist einfach kein Ersatz, sondern eine billige Kopie.
    Ausserdem fand ich das Rumschrauben -hacken und -pinseln in diesem Thread immer sehr lehrreich.

Ich weiss nicht, wie kompliziert es ist, SaFire 2.0-tauglich zu machen.
    Hätte ich mehr Zeit und Ahnung würde mich nichts daran hindern.

• tja..., es sieht so aus als ob ich bis Mitte Februar in der neuen Wohnung wieder online bin. In der Zwischenzeit hat sich ja mit Safire nicht so viel getan. Habe zwischendurch mal ein bisschen gesurft, da man ja nicht ausschließlich Sperrmüll und Umzugskisten sehen kann.

Was hälst Du denn vom Flock Theme S.I.T? Bevor Du wieder knottern mußt frag ich lieber mal :D

Bazon könnt ja schon mal ein Lebenszeichen von sich geben.

Gruß, angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1