Noia Extreme, Forecastfox ... deinstalliert

• Hallo,

habe vor einigen Tagen das update auf 1.0.3 vollzogen, bis heute lief alles einwandfrei.

Eben startete ich den Rechner, plötzlich war wieder das ursprüngliche Start-Theme eingestellt, sprich Noia Extreme deinstalliert, Forecastfox fragte nach den Standortdaten, und bei den Tabs wird im neuen Tab keine Startseite mehr angezeigt, dort wurde also auch irgend etwas deinstalliert... vielleicht noch irgend etwas.

Der Passwortmanager für die Freemailer funktioniert einwandfrei.

Worin besteht das Problem? Wie kann ich das Problem am schonendsten und unproblematischsten beheben? Reicht es Noia neu zu installieren und ggfs. TabPref neu einzurichten?

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

• starte mal den profilmanager

Wenn du 2 Profile siehst, muss eins dein altes sein

Gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo Amsterdammer,

Danke schon mal. Das habe ich soweit gemacht, es war aber nur ein Profil zu sehen: default.

Mittlerweile habe ich auch selbständig Noia Extreme neu installiert, TabPref neu konfiguriert, die Daten bei Forcastfox neu eingegeben und bei Translate unter Einstellungen die Sprache wieder auf Deutsch eingestellt. Ich denke, so wieder alles hergestellt zu haben. Weiss jemand, was passiert ist, oder sollte ich noch etwas anderes wieder einstellen, nachschauen?

Grüsse,
    Henry

Viele Grüsse,
    Henry

PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

• k.A.

aber ich hatte bereits in einem anderen Threat geschildert, dass ich seit einigen Tagen nicht auf den Forecast zugreifen kann. Ich kann mir selbst die Site http://www.weather.com anzeigen lassen. :-/ Im FF kommt dann immer "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu http://www.weather.com" Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Habe lediglich Norton Systemworks runtergeschmissen und AntiVir XP installiert. Desweiteren habe ich Zone Alarm als Firewall aktiviert. Da aber auch keine Änderungen vorgenommen.
    Ich habe mit meinem ISP gesrochen, es besteht von deren Seite auch keine Beeinträchtigung.

Selbst wenn ich AntiVir und ZoneAlarm deaktiviere/ gar deinstalliere komme ich nicht ! auf http://www.weather.com.

Von hier aus (Arbeitsplatz, Firma) komme ich ohne Probleme auf die Site. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Denn ich verzweifel langsam zu Hause. :(

Thnx 4 Info % Help

g0 g0 g0

• Ich tippe, auch nachdem ich den anderen Thread gelesen habe, auf das deinstallierte Norton Systemworks. Es ist ziemlich schwierig Norton komplett zu deinstallieren. Da bleiben gerne Reste zurück, die dann irgendwelche seltsamen Fehler verursachen. Alles andere, was so in Frage kommt, ist in dem anderen Thread eigentlich schon abgeklärt worden.