lesezeichen symbolleiste

• moin junx,

ich hätte ne frage, wenn ich in der navigationsleiste mit der rechten maustaste klicke kann ich die lesezeichen symbolleiste anzeigen lassen. gibt es nicht irgendwie ne möglichkeit, diese nach rechts zuverschieben wie beim IE und den links, hinter die suchleiste oder der adressleiste?

gruß

heissam

• Hallo,
    für dich könnte die Erweiterung Toolbar Enhancements interessant sein, die bietet unteranderem die Möglichkeit für eine erweiterte Anpassungs- und Anordnungsmöglichkeiten von Werkzeugleisten.

Nur als Info: Firefox hat auch eine Sidebarfunktion (Ansicht > Sidebar).

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Das geht eigentlich auch ohne Toolbar Enhancements, mach einfach nen Rechtsklick auf die Menüleiste, klick auf "Anpassen" und du kannst die Lesezeichen-Symbolleiste an die gewünschte Stelle schieben.

• danke für eure antworten. ich meinte aber nicht das verschieben des lesezeichen symbols in die symbolleiste und bei klick öffnet sich die sidebar, sondern wie beim IE so n klappmenu

grüße

heissam

• Doch, wenn Du unterhalb der Lesezeichensymbolleiste (im Lesezeichen-Manager) einen neuen Ordner anlegst, und diesen mit Lesezeichen befüllst ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• moin,

leider funktioniert es mit dem toolbar enh.... auch nicht.

gibt es keine andere möglichkeit, die lesezeichen symbolleiste rechts neben der suchfunktion von gogle zu packen?

es soll aber kein neues fenster aufgehen in der sidebar o.ä., sondern ein aufklappmenu wie beim IE

Grüße

Heissam

• Also das müsste eigentlich ohne eine Erweiterung gehen.

1. Du machst einen rechtklick auf die Symbolleiste > Anpassen und verschiebst das Symbol "Lesezeichensymbolleiste an die gewünschte Stelle (evtl vorher noch unter Ansicht die Lesezeichensymbolleiste anzeigen lassen)

2. Du gehst in den Lesezeichenmanager und legst einen Ordner als Lesezeichensymbolleiste fest (über Bearbeiten). In diesen Ordner erstellst du noch einem Ordner, indem nun deine ganzen Lesezeichen hinein kommen.

Nun müsstest du das gewünschte, an der gewünschten Stelle haben.

Andere Möglichkeit an einer anderen Stelle: in der Menüleiste das Menü "Lesezeichen" aufrufen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux