Ich hatte FF 1.0.2 mit noia 2.0 lite benutzt. Dann auf FF 1.0.3 upgedated. Dann wollte ich auch schaun ob es eine neue Version von "sort bookmarks" gibt und die installieren. Das ging daneben. Lief nichts mehr.
Also alles deinstalliert und gelöscht und 1.0.3 neu installiert. Soweit i.O. nur beim installieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
"Failed to load Main-Class manifest attribute from C:\...noia-fx.jar"
Muß irgendwas mit JAVA zu tun haben, nur was??
Kann u.a. Noia 2.0 nicht installieren
-
Klaus H. -
29. April 2005 um 09:13 -
Erledigt
-
-
Das hat nichts mit Java zu tun, sondern das ist eine Datei vom Theme Noia, die im Format .jar (gepackte Datei) vorhanden ist.
Ich würde eine Neuinstallation nach dieser Anleitung (LINK) empfehlen, dann sollten auch die Reste des Themes verschwunden sein.Gruss PM
-
Muß aber doch was mit JAVA zu tun haben.
Ich habe alles gelöscht und neu installiert. Läuft auch eben alles, bis auf das installieren von den Themes.
Ob hier für JAVA ein plugin oder dergleichen installiert sein muß?
Die Fehlermeldung kommt vom
"JAVA VIRTUAL MACHINE LAUNCHER"
Noch Ideen?? -
Der Fehler hat, wie PM schon geschrieben hat, nichts mit Java zu tun. Du hast Dir anscheinend durch die Installation von "Sort Bookmarks" Dein Profil zerstört. Du solltest also mal ein neues Profil anlegen und sehen, ob es dann geht (Neuinstallation von Firefox ohne neues Profil ändert nichts). Falls ja, kannst Du folgende Dateien aus dem alten Profil übernehmen:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Erweiterungen und Themes müssen neu installiert werden.
Edit: ein Theme installiert man am besten, indem man die xxx.jar-Datei auf den eigenen Computer herunterlädt und dann auf den geöffneten Thememanager zieht.
-
Das war der Tip des Tages!!
Die Dateien in das Theme ziehen - manchmal ist es so einfach....
Danke
-
Ein interessantes und vielleicht lehrreiches Mißverständnis:
Klaus H. hat wohl versucht, die Themedatei per Doppelklick zu installieren: Ich habe das gerade mal nachvollzogen, wenn man eine *.jar Datei doppelklickt, kommt tatsächlich eine JAVA Fehlermeldung....
..ihm hätte also auch kein neues Profil geholfen
ergo: Wenn man denkt, man wisse, was ein anderer denkt, dann denkt man das nur, weiß es aber nicht... :wink: -
So sieht es aus!
Wenn da steht: "Install" dann nehme ich auch mal an das funktioniert.
Aber auch nachdem ich die Datei runtergeladen habe und dann Doppelklick, ging es nicht. Also irgendetwas muß da aber nicht richtig funktionieren oder? Vielleicht mal wieder ein neues JRE?
Egal jetzt weiß ich ja wies geht. -
Zitat von Klaus H.
Aber auch nachdem ich die Datei runtergeladen habe und dann Doppelklick, ging es nicht. Also irgendetwas muß da aber nicht richtig funktionieren oder? Vielleicht mal wieder ein neues JRE?
Soweit ich weiß konnte man noch nie Themes per Doppelklick installieren. Auch 'Öffnen mit: Firefox' bringt nichts: Firefox bietet dann an, die Datei runterzuladen (haha, von der eigenen Festplatte?)
Man muß schon zugeben: Das hätte anwenderfreundlicher gelöst werden können, das hat bestimmt schon viel Firefox Nutzer verwirrt. -
Die Fehlermeldung von Java kommt daher, daß die Endung .jar mit Java verknüpft ist, wenn man Java installiert hat. Die Themes-Dateien benutzen die selbe Endung, obwohl sie keine Java-Dateien, sondern nur anders benannte zip-Dateien sind. Beim Doppelklick kommt es dann zu einer Fehlermeldung, da Java natürlich mit so einer gepackten Datei nichts anfangen kann. Warum man bei Mozilla diese Endung für die Themes gewählt hat, weiß ich aber auch nicht.