Link-Darstellung mit CSS

• Hallo Leute,

Also ich will meine zukünftige Homepage so machen, dass IE und FireFox sie ohne stylische Probleme anzeigen können.
    Dazu verwende ich Frames (links soll das Menü sein und im rechten Frame der Inhalt)

Nun habe ich mit CSS gearbeitet und etwas interessantes entdeckt:

1. Der Link wird mit Hilfe von CSS richtig angezeigt (im FF sowie auch im IE)
    2. Die Maus wird über den Link bewegt und es wird der MouseOver-Effekt ausgelöst (auch hier noch alles wie es sein soll im IE und im FF)
    3. Die Maustaste wird gedrückt und der Link-Active Effekt wird ausgeführt (der IE zeigt alles an wie es sein soll) ->> aber der FF springt nachdem ich die Maustaste wieder loslasse zurück in den MouseOver-Effekt (oder wenn ich meine Maus nicht mehr über den Link habe eben in die "Normale"-Anzeige).

Hab ich etwas falsch gecodet oder ist das Absicht vom FireFox, oder wie oder was ?? :o)

Ich will das auf jedenfall so haben wie im IE... was kann ich tun?

Danke schonmal für die Hilfe!

• Ahso ich verstehe -danke... hat mich schon gewundert, weil gerade der Firefox die CSS immer so korrekt anzeigt.

Ok dann habe ich die Bedeutung des Effektes falsch verstanden!
    Aber gibt es denn eine Möglichkeit den Link quasi aktiv zu lassen? Sodass ich den Link auch so beim FF angezeigt bekomme?

Möchte den Link mit einer Farbe hinterlegen, damit deutlicher wird auf welcher Seite man sich gerade befindet und wenn der FF wieder zurückspringt, bringt die Einstellung ja wirklich nur im IE etwas...

• moin,
    das geht schon wenn....du die Seite ohne Frames machen würdest. :wink:
    Dann könntest du jedem Link explizit die ID mitgeben
    z.B. so
    CSS:

Code
    #aktiv{
            color: White;
            background-color: #314F62;
            text-transform: uppercase;
    }

HTML: