Fehler beim Browserstart

• Obwohl ich leidenschaftlicher WinME-User bin, habe ich heute XP installiert, da neuer PC :D

Nun funktioniert aber meine Version von FireFox (1.0.3) nicht mehr ganz korrekt.

Folgendes läuft nicht:

Egal welche Website ich als Startseite eintrage... bei jedem Login ins Netz kommt die Fehlermeldung:

"http://www.startseite.de (als Bsp. :wink:) konnte nicht gefunden werden." So oder so ähnlich.

Wenn ich auf HOME klicke findet er aber komischerweise die Seite. ???

Kann mir jemand helfen :?:

• Kannst du denn die Startseite sonst normal aufrufen, wenn du später drauf gehst?
    EDIT:Sorry, nicht richtig gelesen :wink:.

Vielleicht Firewall oder Proxy im Weg?

Es kann sein, dass der Firefox schneller startet, als Windows sich einwählt. So kann es passieren, dass der erste aufruf der Seite noch ins leere geht.

PS: WinME is bei mir immer 10 Sekunden nach dem Systemstart mit nem Bluescreen abgestürzt. Seitdem verwende ich Win98 und WinXP. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von JonHa (29. April 2005 um 16:22)

• Hier hatte vor kurzem schon jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem. Kann sein, dass du das Theme ja über die Forensuche wiederfindest.

Wie gesagt, ich vermute, dass sich windows zu schnell einwählt, bzw. Firefox zu langsam dies Seite aufruft, deshalb wär es interesant zu wissen, wie du ins Intenet gehst, bzw. ob und wie du dich einwählen musst.

• JonHa wollte glaube ich eher wissen, ob Firefox sich z.B. automatisch einwählt wenn er gestartet wird.
    Oder ob du die Verbindung manuell aufbaust und dann Firefox startest.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Ich denke auch, dass Jonha mit seiner Vermutung richtig liegt. Probiere doch mal Google, falls du es nicht schon getan hast, als Startseite aus, sie dürfte mit am schnellsten sein. Ansonsten... Respekt vor solch schneller Leitung. :)

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Nicht die optimalste Lösung, aber immerhin funktioniert es.

Ich habe ein einfaches HTML-Dokument erstellt mit Linkweiterleitung nach 1 Sekunde. Dieses Dokument befindet sich in meinem Programmordner auf der Festplatte und linkt dann zur meiner eigentlichen Startseite (=google).

Danke.

Solltet ihr trotzdem noch andere Lösungen haben, dann her damit. :)