windows mediaplayer

  • Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit zufriedener firefox-nutzer. Es gibt jedoch ein Problem beim Benutzen des Mediaplayers. Das Programm weiß nicht, dass ich längst online bin mit firefox, weil ich ja zuvor immer den IE benutzt habe. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich ändern muss, damit ich den Mediaplayer auch wieder online nutzen kann. Schon mal schönen Dank im Voraus.
    Andreas

  • na, zum Beispiel kann ich die "Medienseite" nicht nutzen oder beim Abspielen einer CD die Titel usw. nicht runterladen ... oder wie nennt man das, wenn man die nicht von Hand abschreiben will. Kannst Du mir jetzt helfen?

  • Versuche mal unter Start > Programmzugriff und -standards > "unterstes Symbol" den Firefox als Standardbrowser einzurichten. Bei mir funktionierten andere Anwendungen bis dahin auch nicht. Als ich aber diese
    Einstellung vorgenommen hatte lief alles wunderbar...

  • Zitat von Nordlicht_HH

    ja, aber nu soll es ja mit ff gehen :?

    wenn du den Browser im WMP meinst, meines Wissens nach kann man den nicht ändern, ist ja von M$ :wink:

  • Du musst haben;
    win media player version 10.0
    http://www.microsoft.com/windows/window…d/download.aspx

    unter menue extas>optionen>dateiformate
    die obersten 3 optionen ankreuzen, nämlich *.*asf, *.*wmv, *.*wma.

    testen unter:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedi…st/wm_test.html

    3 der 4 móglichkeiten mússen funzen (nicht:unter Verwendung des OBJECT Tags mit ActiveX: funktioniert nur mit IE)

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • So, jetzt aber :)
    Hallo zusammen und zunächst vielen Dank für die Tipps.
    Den WMP 10.0 hab ich jetzt. Unter Optionen>Dateiformate sind alle Formate angekreuzt.

    Auch unter Start > Programmzugriff und -standards > "unterstes Symbol habe ich FF angekreuzt. Dann ging auch ein Fenster auf, wo angezeigt wurde, dass die Einstellungen übernommen werden. Jedoch beim erneuten Nachschauen waren wieder die alten Einstellungen vorhanden. Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang Zugriff auf dieses Programm aktivieren.
    Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich über einen Router ins Netz gehe – kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
    Jedenfalls sieht es jetzt so aus:
    Ich bin online, öffne WMP und will z. B. auf die Medienseite. Dann ist die Seite offline und fordert auf online zu gehen … und eben das bin ich ja schon.
    Wer weiß noch Rat?
    Viele Grüße aus Hamburg
    Andreas

  • Was genau passiert denn, wenn du z.B. auf die Medienseite willst? Kommt die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." oder "Die gewünschte Webseite ist im Offlinemodus nicht verfügbar"?

  • Moin!
    Hmm.
    Irgendwie werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los,es wäre hier von
    dem Feature "Medienseite" im WMP selbst - also im Hauptprogramm die Rede
    und n i c h t vom einbinden einer Mediendatei in den FF.
    Knackfrisch aus der WMP-Hilfe:

    Zitat von WMP

    Offlineverwendung von Windows Media Player
    Mehrere Features von Windows Media Player werden erweitert, wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen. Für die Verwendung einiger Features, z. B. Medienseite, ist eine Internetverbindung Ihres Computers erforderlich. Sie können CDs und alle auf Ihrem Computer gespeicherten Medieninhalte auch im Offlinemodus wiedergeben. Die Elemente in Ihren Wiedergabelisten, die eine Internetverbindung erfordern, werden im Offlinemodus übersprungen.

    So verwenden Sie Windows Media Player offline
    Klicken Sie im Menü Datei auf Offline arbeiten.
    Sie werden aufgefordert, eine Internetverbindung herzustellen, wenn Sie das nächste Mal versuchen, auf Internetinhalt zuzugreifen.

    Anmerkung: Klicken Sie auf Offline arbeiten, um das Häkchen zu entfernen und Windows Media Player online zu verwenden.

    Liege ich gänzlich daneben?

    :wink:

    P.

  • Hi, es erscheint das Fenster: Die gewünschte Webseite ist im Offlinemodus nicht verfügbar. - Aber ich bin ja schon online und wenn ich unter Datei bei "offline arbeiten" den Haken wegklicke, dann soll eine Internetverbindung hergestellt werden :(
    Was nun?

  • Hi PvW, ja, ich möchte die Features von Windows Media Player erweitert benutzen mit einer Internetverbindung. Aber der WMP, den ich bisher immer mit dem IE benutzt habe, um online zu gehen, fordert mich immer auf eine Internetverbindung herzustellen, obwohl ich mit FF online bin. Also die Tipps aus der WMP-Hilfe lösen mein Problem nicht wirklich.
    Gruß aus Hamburg
    Andreas

  • im wmp menue:

    extras>optionen>netwerk,
    4 haken setzten bei : streamingprotokolle

    weiter bei streamingproxyeinstellungen auf http>configurieren:
    "proxyeinstellungen des webbrowsers verwenden"
    setzt voraus, dass du die aktion von astefox durchgeführt hast.

    gruss :D

    kleiner tip am rande für nutzer des windows media players
    http://www.tec-tools.de/Database/sec_2.htm#anchor4

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo zusammen, hat noch jemand einen Tipp für mich? In der Hilfe vom WMP hab ich gelesen, dass die Online-Angebote nur mit dem Internetbrowser Microsoft Internet Explorer 6 oder Netscape 7.1 funktionieren. Kann das jemand bestätigen? Oder geht es auch mit ff?
    Gruß Andreas

  • Ging es darum die ganze Zeit? :o

    Ja, die sogenannte Medienseite des WMP hat eine IE-only Programmierung. Der WMP ist wie der IE fest mit windows gekoppelt und lásst sich auch über die Systemsteuerung nicht entfernen. Und darüber sind schon ganz andere sauer.

    Zitat

    Außerdem verlangt die Kommission, dass Microsoft innerhalb von 90 Tagen PC-Herstellern und Endnutzern die Möglichkeit gibt, Windows auch ohne den Windows Media Player zu erwerben.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/45958
    Gruss

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident