Erweiterungen sichern

  • Hallo,

    wie schauts aus, wenn man seinen Rechner neu aufsetzt, muß man sämtliche Erweiterungen des Firefox sich wieder mühsam zusammenklauben.

    Meine Frage nun:
    Wie kann man die bereits heruntergeladenen Erweiterungen ähnlich seinen Bookmarks sichern, so daß man diese nur einspielen braucht???

  • Bereits installierte Erweiterungen kann man nicht problemlos sichern und in einem neuen Profil wieder verwenden. Ich lade alle Erweiterungen, die ich installieren will, in ein dafür erzeugtes Verzeichnis auf meinem Rechner und installiere sie immer erst danach. Diesen Ordner kann ich sichern und so die Erweiterungen schnell neu installieren, wenn das nötig sein sollte.

  • Hi Dibo,

    zu dem Thema gibts eine Seite: Erweiterungen installieren - wie geht das?. Ich gehe immer folgendermaßen vor: ich installiere die Erweiterungen nicht online, sondern speichere sie per Rechtsklick -> speichern unter... immer lokal auf der Festplatte. So kan ich sie später erneut installieren, wie in Methode 2. auf obiger Seite beschrieben. Du kannst die Erweiterungen auch alle auf einmal installieren, indem du sie per drag&drop alle in das geöffnete Fenster des Erweiterungsmanagers (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) ziehst.

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke Leute,

    Ich bin ich sprachlos, wie schnell hier doch die Hilfe klappt.
    Geht ja zu wie auf einem Bahnhof...
    ... Frage gestellt, in der nächsten Minute schon beantwortet... :)