Autovervollständigen in Formularen

• Hallo,

ich habe das Forum jetzt einmal diagonal gelesen und finde keine Antwort auf die Frage, warum FF einmal verwendete Formulardaten beim Ausfüllen später nicht wieder durch dropdown beistellt/anbietet. Es gibt Formulare - wie das Suchformular auf dieser Site - wo es funktioniert und "Formulare" wie bei http://www.wetteronline.de , wo es beim FF nicht läuft, d.h. wenn ich dort den Anfangsbuchstaben einer bereits früher eingetragenen Stadt eingebe, wird diese nicht vom FF angeboten und ich muß die Stadt komplett nochmal eintippen (bei IE geht das).
    Ich habe unter den Einstellungen zugelassen, daß Formulardaten gespeichert werden.

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Entschuldige die Nachfrage aber was hat die Chronik der besuchten Websites mit Formularen zu tun? Ich habe dort 9 Tage eingestellt.

• Hola hombre :D

danke für Deinen Tipp. Schmeckt mir zwar nicht so 100%ig, daß das Teil Paßwörter in Formulare einfügt aber da an meinem Rechner sonst niemand sitzt, dürfte das nicht so tragisch sein.
    Finde es auch irgendwie blöd, daß man wegen so einer Nichtigkeit eine weitere extension laden muß aber zumindest funktioniert das, was ich wollte jetzt wunschgemäß. Daher muchas gracias :P

• Mahlzeit Raulito! Also meines Wissens nach speichert das Teil keine Paßwörter nur Log Ins! Es seit den du hast die "Passwörter speichern" Funktion im FF angeklickt! Ich hab zwar nichts zu verbergen, möchte aber auch nicht unbedingt, daß meine P.-wörter gespeichert werden! Bei mir tut das die Erweiterung nicht!
    Übrigens gibst da noch ne andere Lösung!

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=123646#123646

Hab die selber noch nicht ausprobiert! Fals du das machen solltest, gib mir bitte Bescheid ob das gut ist!

Gruß
    loshombre

• Seitdem ich die Erweiterung "Always Remember Password" installiert habe, merkt sich FF zwar einmal verwendete Formulardaten allerdings habe ich seit der Installation dieser Erweiterung Probleme mit meinem Routenplaner.

Ich tippe im Routenplaner von web.de Start- und Zielort ein und wähle dann Map24 aus. Dann wird mir die Route normalerweise angezeigt. Seitdem ich die o.g. Erweiterung habe, werde ich nur auf die Startseite von Map24 weitergeleitet und muß dort Start- und Zielort nochmal eingeben und zusätzlich nochmal über eine Zusatzseite gehen, um endlich bei der Route anzukommen.
    Wenn ich "Always Remember Password" deaktiviere, klappt wieder der direkte Weg zur Routenanzeige. Was hat denn wohl diese Erweiterung, die ja gerade bewirkt, daß sich FF Eintragungen merkt, mit an andere Websites weitergeleitete Formulardaten zu tun? Und warum merkt sich FF in diesem Fall die Eintragungen NICHT (obwohl er das mit der o.g. Erweiterung ja gerade soll)? Idee?

• Hab das grad mal probiert! Also bei mir ist es genau so wie bei dir! Allerdings mit dem Unterschied, daß die "Always Remember Password" Deaktivierung bei mir auch nichts bringt! Im Safe Mode(wo alle Erweiterungen deaktiviert sind) läuft der map24 tadellos! Also spielt da irgend eine Erw. nicht mit!
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc2.gif]
    Alle nacheinander mal durchchecken und schauen was passiert! (Zumindest werd ich erstmal so vorgehen). Probieren geht halt über studieren!

• Hola loshombre,

danke fürs Ausprobieren. Da die Chose bei mir funktioniert, wenn "Always Remember Password" deaktiviert ist, kann ich wohl getrost davon ausgehen, daß es diese Erweiterung ist, die den Schlamassel verursacht. Allerdings verstanden habe ich's nicht und es wäre schon schön, wenn sich Firefox einmal verwendete Formulardaten auch so merken würde und nicht mit "Hilfserweiterungen" gearbeitet werden muß, die dann eine andere Baustelle öffnen. Solche Stolpersteine werden den FF-Interessierten auch nicht gerade den IE-Umstieg erleichtern.

• Hi Raulito!

Nach meinem Check stellte sich heraus, daß Adblock die Probleme verursacht hat! Allerdings musste ich heute nach der FF 1.0.4 Instalation mit erstaunen feststellen, daß sich mein FF auf einmal so ziemlich alles mercken kann, was ich eintippe! :shock:
    Und die map24 funtz auch einwandfrei!(ohne Always Remember Password und Adblock!). Mit Adblock ist die Karte nicht zu sehen und die Seite hängt sich im Allgemeinen etwas auf! Allerdigs hab ich dafür hier im Forum auch schon ne Lösung gefunden! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/win.gif]

Gruß
    loshombre

• ¡Díos mío!

Wie lange hängst Du denn nachts vor der Kiste??? 8) Du kannst nur Student sein, oder?

Habe gestern Abend auch 1.0.4 installiert und nach Deinem Hinweis von heute Nacht (Kopfschüttel :P ) mal probiert, ob bei mir ein ähnlicher Effekt mit Always Remember Password auftritt. Und siehe da, auch bei mir macht Map24 jetzt keine Mucken mehr, egal ob Always Remember Password an oder aus ist und auch die Formulareinträge merkt sich FF jetzt egal, ob Always Remember Password ein oder aus. Das war doch mal ein erfreuliches Update.

Wenn man in Adblock bei den Adblock Options das Häkchen bei Objekt Tabs wegmacht, zeigt FF auch wieder die Karte von Map24 an.

Wahrscheinlich bist Du gerade ins Bett gegangen, daher gute Nacht. Ich muß jetzt ins Büro. Danke für die Hilfe,
    Raulito