Erfahrungen mit Langhornrind?

  • Hallihallo,

    hat schon einer von euch Erfahrungen mit Longhorn gemacht bzw. machen können? Insbesondere mit build 5048, das ja jetzt seit der WinHEC verfügbar ist. Also wenn sich mal so eine CD in meinem Laufwerk verirren würde, ich denke ich würde es auch mal auf einer frischen Platte ausprobieren.

    ...

  • jup.. ich!
    ich finds aber net so toll!
    vorallem weil mein rechner (310Mb ram, 600Mhz amd Athlon) sich damit SEHR schwer tut....(sidebar braucht ohne ende resourcen...
    auserdem find ich das standard design so "dunkel"..und die anderen hässlich...
    is net so meins!

    ist aber ein älteres build... irgendwas mit 42.. oder so!

  • Sind quasi die Vorrausetzungen für XP, was bereits ~3-4 jahre alt ist. Und wenn Longhorn draussen ist, wirds 5 oder mehr Jahre alt sein. Und wer dann immernoch einen 600er Rechner hat, ist in der zeit stehen geblieben. Aktuelle Rechner verfügen über das vielfache dieser Leistungsfähigkeit. Und selbst meine uralte kiste kann mehr. Selbst bei ebay bekommst du für ein paar euro besseres. ; )

    Aber das was ich von Longhorn so gesehen hab, verantlast mich auch nicht unbedingt zu jubelstürmen.

  • Naja, das Design wird sich ja bis zur Veröffentlichung wahrscheinlich noch mehrmals ändern, und zur Performance kann man jetzt auch noch nicht so richtig was sagen, da ja mit Sicherheit noch jede Menge Debug-Code enthalten ist. Ich denke aber auch, das unter 512MB und 2GHz dann letztendlich nicht 'flüssig' gearbeitet werden kann. Aber da es ja noch dieses Jahr die erste Beta geben soll, kann man den Weg sicherlich schon mal erahnen.

    ...

  • Bei mir kam XP schon nicht auf den Rechner und das "Rindvieh" schon erst Recht nicht. Viel zu viel "Blödsinn" unter der Haube.
    Wenn ich dann solche Berichte lese, dann bin ich in meiner Ablehnung nur noch bestätigt.

    Zitat

    Microsoft wird seinen Windows-XP-Nachfolger 'Longhorn' mit einer Black Box ausstatten. Ähnlich wie Flugdatenschreiber in der Luftfahrt zeichnet sie bei gröberen Zwischenfällen oder gar Abstürzen im System alle relevanten Daten auf, mit deren Hilfe später die Ursache des Problems beseitigt werden soll. Datenschützer dürften von der Innovation wenig begeistert sein - zeichnet sie doch nicht nur alle Programme auf, die zum Zeitpunkt des Absturzes aktiv waren, sondern auch den Inhalt aller Dokumente.

    Wer alles lesen will, kann dieses auf Silicon.de machen

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Longhorn wird erst interessant, wenn die Programmiererschaft solche Kontrollhilfsmittel wie z.B. XP-Antispy für Longhorn bereitstellen. Sobald man eine Möglichkeit hat, alles das zu deaktivieren oder zu umgehen, was einem an Windows nicht passt, kann man damit relative problemlos arbeiten.

  • Mir ist das im Grunde eh egal......
    Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mir kein Windowsbetriebsystem mehr kaufen werde(nein auch nicht aus dem Netz ziehen). So wie es aussieht habe ich mein "neues" Os schon gefunden....die Nutzung von Win2000 liegt bei mir in den letzten Wochen weit unter 0,1% und mir fehlt nichts . Da M$ im Sommer den Support für Win2000 einstellen wird, werde ich dann die Verbindung vom OS zum Netz kappen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • 4-6 ghz CPU und 256mb Viedeo Ram (grafikkarte) erforderlich
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • und wer hat sowas???
    win betriebssystem sollte so sein, dass man auch ohne open gl und Direct 3d
    grafikkarte damit klar kommt... sowas gehört dochverboten...
    (nein... 600Mhz ist nicht die minimalanforderung von XP! sondern 233Mhz und 64Mbram..... aber da lässt es sich auch wirklichnich bedienen... mit 333Mhz (meinalter rechner) und 192Mb Ram gings auch perfekt!

  • Zitat von Firefoxuser

    4-6 ghz CPU und 256mb Viedeo Ram (grafikkarte) erforderlich
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich frag mich echt was sich die Leutz von M$ denken. Wer hat eine CPU mit 4-6 ghz??

  • Leude, das Betriebssystem ist nichtmal auf dem Markt. Außerdem wirds ma zeit das den x86 usern auch ne Vernünftige und Inovativere Grafikoberfläche zur verfügung steht. Achja: wenn man nicht will, muss man keine 3D Oberfläche verwenden. Dank der Informatikwelt dreht man sich bei einer Vernünftigen GUI in Windows auf der fläche anstatt was neues zu bringen, das wird sich endlich mit Longhorn ändern. Eine gute, nicht-resourcefressende GUI gabs bis jetzt nur auf dem Mac. Ich bin für die neue GUI.

  • Zitat

    Eine gute, nicht-resourcefressende GUI

    aha...... 4-6Ghz ist also nicht resourcen fressend???
    und ne 256Mb Graka auch net.... warum sind die scheis rechner dann so teuer??????? wenn das schon nicht resourcen fressend ist/alt ist, dann hätt ich sowas ja schon... ^^

    auserdem hab ich ja noch mein SuSE 9.3.....
    kde is auch schön!

  • Was dann resourcenfressend ist, ist die ganze Schrottsoftware á la Sicherheitscenter die mitläuft. Nur sieht der User nur das was er sieht und nicht was dahinter ist, das merkt man auch grade an dir. Die 256 MB sind für die 3D Umgebung gedacht die man ja nicht unbedingt verwenden muss.

  • das sind mindestvoraussetzungen.

    bei microsoft sind die anforderungen so geregelt das auch noch programm flüssig laufen können.

    wenig von den anforderungen wird für windows benutzt.

    wenn longhorn raus kommt dann wird es sicherlich auch 6 GHz cpus geben.

  • Das kann jetzt noch keiner sagen. Wir sind momentan schon hart an der grenze bei den x86 CPU´s mit der Taktfrequenz. Überhaupt finde ich es erstmal hirnrissig das man heute immernoch auf einer mehr als 20 jahre alten Technik aufbaut...(PPC rules). Aber das ist jetzt nochmal ein anderer Schuh. Jetzt sind aber erstmal Dualcore CPU´s am start.

  • Zitat von agib

    und wer hat sowas???


    Ganz einfach, M$ schraubt absichtlich die Anforderungen hoch, damit
    sich alle neue Hardware zulegen müssen, und daran verdient sich M$ bzw. Intel nochmal dumm und dämlich........

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • Zitat von Firefoxuser

    4-6 ghz CPU und 256mb Viedeo Ram (grafikkarte) erforderlich
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hi, was ist deine Quelle für diese Aussage, über die wir hier diskutieren? Den Bericht dazu würde ich mir gerne mal durchlesen.

    ...

  • Longhorn wird auch den "klassischen" Desktop haben, der weit weniger Resourcen braucht. Die optischen Neuerungen und Spielerreien sind für die, die die passende Hardware haben.