Hilfe gegen Fraud Eliminator gesucht

• Bis heute ging mein Firefox 1.0.3. ganz prima.
    Gestern hatte ich mir ein angepriesenes Programm dld namens Fraud Eliminator (wurde in der SZ gelobt).
    Das Programm hat zunächst eine neue zusätzlich toolbar in den Firefox gemacht. Seit heute will der Fox nicht mehr. Nach wenigen Sekunden zeigt er ein pop-up, FF hat einen Fehler gemacht, Programm wird geschlossen etc.
    Also hab ich heute zunächst den Fraud Eliminator wieder deinstalliert.
    ABER... die verd... toolbar hängt immer noch oben im Firefox.
    Wie kriegt man die weg ?
    TIA
    PS: Ich bin über 70 und nicht sehr Compi-erfahren <g>.

• Möglichkeit 2:
    Du erstellst ein neues Profil.

Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

Sollte das Problem dadurch behoben worden sein,
    kopiere aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• FraudEliminator ist umstritten, weil es:

1. in der Vollversion mit häufigeren updates kostenpflichtig ist (20 $).
    Das bedeutet, das die kostenlose Free Version meistens nicht up to date ist und somit zu einer Scheinsicherheit beiträgt.

2. nimmt es offensichtlich viel RAM in Anspruch.

Ich empfehle diese Erweiterung
    http://www.erweiterungen.de/detail/210

Gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hab auch von FraudEliminator gehört und wollt ihn mir schon installieren. Dann hab ich aber schon im PC Welt-Forum gelesen, dass es bei einem FF-User Probleme damit gab und hab deshalb erstmal hier gesucht, ob es schon Erfahrungen damit gibt.. Gut, dass ich noch gewartet hab mit der Installation. Eigentlich schade, dass das Teil nicht klappt, wär ja ganz sinnvoll gewesen.

Dann werd ich mal das "Spoof-Stick" ausprobieren.

edit: kann man FraudEliminator eigentlich auch nur für den InternetExplorer nutzen oder krallt sich das Teil dann auch den FF, ohne dass man es will. Und hat es schon einer im IE ausprobiert? Klappt da alles? Da ich den IE manchmal noch nutzen muß, z.B. weil aus meinem E-Mail-Programm manche Links immer noch über den IE aufgerufen werden - hab schon alles probiert, um das wegzukriegen, habs aufgegeben - oder wenn Seiten im FF nicht so recht wollen, weich ich auch auf den IE aus, da wär das Tool für den IE vielleicht ganz gut.

• Zitat von Scott63

So wie ich es verstanden habe, hüpft der Fraud Eliminator in die Taskleiste und klemmt sich zwischen Browser und Internet-Verkehr. Um ihn nur mit einem Browser, z.B. dem IE6, zu benutzen, muss man ihn wohl jedesmal entsprechend aktivieren und deaktivieren.

Danke, das spar ich mir dann lieber. Hab jetzt SpoofStick (dank Scott63 wußte ich auch wohin damit :D ) und das gefällt mir recht gut.