Fehlerhafte Seitendarstellung

• Hallo Leute,

mein FF zeigt die Seite http://www.juzo.de fehlerhaft an. Geht mal in den deutschen Bereich und dann schaut euch mal die Rubriken Produkte oder Gesundheit an. Die aufpoppenden Untermenüs erscheinen in der linken Bildschirmhälfte anstatt rechts vom Menü. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Almera

• Ja, ich kann das bestätigen.
    Ist halt mal wieder ein inkompatibles Javascript.
    Aber immerhin funktioniert es - und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht...

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Du klickst mit der mittleren Maustaste, gell?
    Bei Javascript-Popups geht das halt leider nicht.

Wenn du sie normal anklickst (musst evtl. zweimal klicken, falls dein Popup-Blocker an ist), öffnen sie sich vergrößert wie es gedacht ist.

• Das klingt sehr danach fürchte ich.
    Ich hab die nämlich nicht installiert und habe mit der Seite keine Probleme.

• Ich habe die TBE installiert und kann die Bilder trotzdem in groß sehen. Einfach mit der linken Maustaste draufklicken und das Fenster geht auf.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hi,

das Problem mit der "Tankstelle" habe ich gelöst. Es lag tatsächlich an den TabBrowserExtensionen. Ich hatte den "Single Window Mode" eingestellt. Blöd nur, das FX nach jeder Änderung in den TBE-Otionen regelmässig abschmiert. Aber ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es wohl noch Schwierigkeiten mit den TBE (bei mir Ver.1.10.2004012202) gibt.

Gruß Almera

• Das "Dienstleistungen"-Menu find ich besonders drollig. ; )

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das vw.de nicht auf Mozilla geht. Audi.de war genauso, hat aber vor kurzem umgestellt.

Dies liegt in 99% der Fälle an fehlerhaften bzw. nicht angepasstem Javascript. Meist wird Firebird als alter Netscape4 erkannt. Doch Mozilla ist dadurch das er regelkonform agiert mit Netscape4 nicht kompatibel. Ist also manchmal sogar ein Identifikation-Problem.

Nicht die Schuld von Firefox, aber traurig.

• Hmmmm....keine Probleme bei mir.
    Was funktioniert denn bei VW bei Dir nicht?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!

• Hallo Bugcatcher,

genau das meine ich. Und ich dachte schon, das mein FX irgendwie "verbogen" ist. Ist das nun eine schlecht programmierte Seite oder ein Fehler in FX? Ich were mir jetzt mal das Nightly vom 18.2.04 saugen und dann mal testen.

Gruß Almera

Einmal editiert, zuletzt von Almera (19. Februar 2004 um 21:00)

• sorry.....kann ich leider nicht reproduzieren. Ich habe die Seite bestimmt 20 Mal neugeladen und immer sind die Menüs einwandfrei.

[edit] nach dem ich noch ein paar mal weiter gemacht habe, tauchte der Fehler in einem Menü auf. [/edit]

Hinweis!!!

• Hi,

mir ist eben folgendes aufgefallen. FX läuft bei mir im maximierten Fenster (Bildschirmauflösung 1280 * 1024). Das Menü wird fehlerhaft dargestellt. Wechsele ich zur Standardfenstergröße mit dem Symbol oben rechts, dann wird das Menü nicht immer aber relativ oft angezeigt. Manchmal erscheint es auch erst, wenn ich das Fenster wieder maximiere. Kann das mal jemand bestätigen? Ich vermute mal, dass es nicht an der Seite von VW liegt, sondern dass es ein Fehler in FX ist. Wie bzw. wo kann man denn eigentlich die Macher von FX auf solche Sachen hinweisen?

Hier mal meine Konfiguration: P4 2,66 MHz, XP Home SR1, FX-Nightly vom 18.02.2004 (englisch), TBE, AllinOne-Mausgesten, 17" TFT

Gruß Almera