Hallo zusammen,
wenn ich den Firefox starte, dauert ex ca. 3-5 Sekunden, bis sich der Browser öffnet. Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit, ihn schneller zu machen?
Danke und viele Grüße
meybas
Hallo zusammen,
wenn ich den Firefox starte, dauert ex ca. 3-5 Sekunden, bis sich der Browser öffnet. Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit, ihn schneller zu machen?
Danke und viele Grüße
meybas
also, bei 3-5 Sekunden kannst du dich nun wirklich nicht beschweren !
Faktoren, die ich kenne:
1. Arbeitsspeicher des Rechners(512 oder 1024MB)
2. Mit FireTune den FF optimieren(bringt wirklich was!)
3. Je mehr Erweiterungen im FF, desto langsamer wird er!
4. Die Leitungsqualität/quantität- ISDN, DSL(1000,2000,3000)
Da gibts bestimmt noch mehrere, die mir momentan nicht einfallen oder ich sie garnicht kenne!
Mein FF startet beim ersten Klick nach genau 3 sek. Beim zweiten 1 sek.!
Hui, auch will... bei mir geht's nie unter 10sec, meist 15-20
Was hast du denn für nen Rechner?
Vielleicht kannst du auch Prefetch aktivieren. Einfach hinter die Verknüpfung /Prefetch:1 schreiben.
Aber bei 5sec würde ich mich wirklich nicht beklangen....
Den Prefetcher kannst du sofort vergessen! Lies das mal bitte hier!
http://www.pcwelt.de/forum/thread157149.html
Mein Rechner? Nichts besonderes! 512MB, WinXP SP2, DSL 2000, Router via Lan ins Netz, nen Prozessor den ich mit autom. Übertaktungsfunktion tunen kann(was ich auch tue aber nie ans limit). Fahr mit 1.8 GHz bei 0% CPU-Auslastung, kann bis max. 3.2 GHz hoch fahren aber dann ist meine Bude wahrscheinlich nur noch Schutt und Asche!
Zitat von loshombreDen Prefetcher kannst du sofort vergessen! Lies das mal bitte hier!
Hast recht. wenn was bei PCwelt steht dann stimmt das eh nicht oder ist schon 5 Jahre alt... ehrm ne. mal im ernst was soll uns die adresse sagen?
Gruß Hannes
schnellere platte nutzen/kaufen, firefox incl aller dlls und extensions/themes rekomprimieren -> weniger zu laden = schneller.
ansonsten sind 3-5s beim erststart doch kein weltuntergang.
bc
oder mach dir nen splashscreen ich schau mir immer recht gern ein Bild von Amidala (StarWars, für die, die's nich wissen) an, wenn der Firefox noch seine 1-2 secs braucht
also, ich hab die erfahrung gemacht, dass die eintragung des "prefetch" was gebracht hat, und zwar deutlich. probier es aus, wird dir wohl nichts andere übrig bleiben.
aber warum in gottes namen diskutieren wir hier wieder (mit der Benützung der Funktion Suche in diesem Forum gibts genug Ergebnisse) über dieses Thema ?
3-5 Sekunden ??? Es können auch 10 Sekunden auf einem anderen System sein, was völlig normal sein kann. Es ist immer von der Umgebung auf dem jeweiligem Rechner abhängig.
Zitat von dogfriedwartaber warum in gottes namen diskutieren wir hier wieder (mit der Benützung der Funktion Suche in diesem Forum gibts genug Ergebnisse) über dieses Thema ?
sorry wollte unbedingt
Zitatoder mach dir nen splashscreen... ich schau mir immer recht gern ein Bild von Amidala (StarWars, für die, die's nich wissen) an, wenn der Firefox noch seine 1-2 secs braucht Very Happy
loswerden...
ich mein ja nur, die suche spuckt da echt ne liste ohne ende aus
gute nacht
Die 5 sekunden gehen dann zur windows startzeit, aber in der zeit gehe ich mir die zähne putzen...
Gruss
Also Hannes! In dem Forum hat einer die Sinnlosigkeit des Prefetch-Schalters bei manueler Eingabe beschrieben! Womit er völlig recht hat! Denn das übernimmt Windows mit öffter aufgerufenen Programmen automatisch mit seiner Pref-Funktion! Und ein Browser ist wohl einer der meist genutzten überhaupt, oder? Ich hatte selber lange Zeit den Pref 1 im FF stehen! Am Anfang brachte das auch was. Daß es aber viel schneller geht, merkte ich erst dann, als ich den Pref 1 raus tat, FireTune auf FF losgeschickt hab, ein,zwei Werte manuel dazu verändert hab! Am Anfang hatt ich FF so auf 10-11s. Jetzt mit sogar mehr Erweiterungen 1-3s.!!! Sogar die speziäle "Fast-Verknüpfung" aus FireTune ist langsamer!
Und vielleicht sollte man noch hinzufügen, daß ein guter, schneller Start einer Anwendung/Programms ne Menge vom guten, sauberen Betriebssystem abhängt!