hallo,
ich habe mir heute firefox installiert, weil sich sehr viel positives gehört habe. Nun ist es leider so, dass meine Website nicht mehr korekt dargestellt wird.
Der text und die Bilder sind verschoben.
ich habe mit hilfslinien gearbeitet, diese sind im Internet Explorer nicht sichtbar (so soll es sein), aber bei firefox
über hilfe wäre ich dankbar
zetty
Darstellung meiner Web-Seite nicht korekt.
-
zetty -
2. Mai 2005 um 12:06 -
Erledigt
-
-
Hi zetty,
ohne einen Link zu deiner Seite kann man nichts dazu sagen.
Have fun,
NightHawk -
-
Hi zetty,
ok, danke für den Link. Die "Codejunkies", zu denen ich nicht gehöre, werden sicher mal ein Auge drauf werfen und dir einiges dazu sagen können. Ich vermute aber ganz stark, dass es an der unterschiedlichen "Interpretation" des Codes durch den IE liegt, der sich leider oft nicht an Standard hält. Aber wie gesagt, da gibt es Kenner für, die sich sicherlich hier noch äußern werden. Hab also etwas Geduld.
Have fun,
NightHawk -
Supie, Danke.
-
Kann es sein das die Seite mit Word erstellt wurde?
Zitat<html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">
Word ist alles andere als ein guter HTML Editor, ich frage mich warum der immer wieder für sowas mißbraucht wird. Der produziert nämlich 1. ne Menge Mist und 2. ne Menge IE only Zeugs was dann in keinem anderen Browser, außer vielleicht teilweise in Opera, funktioniert.
-
Ich glaube es wäre am besten die Seite neu zu schreiben.
Tabellen als Designelement sind nicht sinnvoll, insbesondere dann nicht wenn jede Tabellnzelle einzeln gestaltet wird.
Die Seiten sollten auch einen Titel haben - "untitle document" ist nicht unbedingt sprechend. "Home" auch nicht.
Das "font" tag ist eigentlich veraltet - Styling sollte generell mit Style Sheets gemacht werden, nicht mit HTML.
Es wäre besser auf das öffnen neuer Seiten zu verzichten. Viele Leute mögen das nicht.
[edit]
Zitat<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse; border-width: 0" width="100%" id="AutoNumber2" height="19">
Sehe das nur ich so oder macht das keinen Sinn? Zuerst über HTML einen Rahmen definieren und dann im Stylesheet die Breite auf Null setzen ?
-
Cyberman: alles soweit korrekt!
zetty: Für die zukunft gibts da was zum Schlaumachen: http://aktuell.de.selfhtml.org/index.htm
:wink: -
Code
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse; border-width: 0" width="100%" id="AutoNumber2" height="19">
Das ist typischer Microsoft-Word Code. Da wird immer alles doppelt und dreifach gemacht. Wenn man solche html-Dateien anschließend von Dreamweaver säubern läßt sind sie um 1/3 kleiner. Wenn mann dann die Datei nochmal von Hand säubert, bleibt nur noch die Hälfte oder noch weniger des ursprünglichen Codes übrig. Ich habe das ab und zu gemacht, wenn ich komplizierte Tabellen von Word nach html umsetzen musste, da das dann immer noch schneller ist, als die ganze Tabelle in html neu zu machen.