Getright einbinden...

• Hallo Forumer...,

ich habe mir den Downloadmanager GetRight incl.deutscher Übersetzung eingerichtet. Wie aber kann ich den nun in Firefox einbinden? Zwar habe ich persönlich nicht undedingt Probleme mit Downloads und deren Größe, aber bei meinem Schwiegervater mit einem 56 K Modem wäre das schon eine große Hilfe. Wer kann mir da weiterhelfen?? Aber bitte Antworten für "Dummies", sprich Anfänger verfassen.

Vielen Dank für Antworten

CapFan

• Zitat von CapFan

Hallo Forumer...,

ich habe mir den Downloadmanager GetRight incl.deutscher Übersetzung eingerichtet. Wie aber kann ich den nun in Firefox einbinden? Zwar habe ich persönlich nicht undedingt Probleme mit Downloads und deren Größe, aber bei meinem Schwiegervater mit einem 56 K Modem wäre das schon eine große Hilfe. Wer kann mir da weiterhelfen?? Aber bitte Antworten für "Dummies", sprich Anfänger verfassen.

Vielen Dank für Antworten

CapFan

'tuldschung...nit aufgepasst, nochmal abgedrückt, Moderator bitte einen löschen. Danke

• wie mein Vorredner schon sagte. Mit Fashgot geht das perfekt. Ich brauche auch keinen DL-Manager bei 4 Mbit leitung, aber es läuft wesentlich oder noch besser mit einem.

Gruss von GL an Kölle

best regards
    Wolfgang

• Zitat von wolli

wie mein Vorredner schon sagte. Mit Fashgot geht das perfekt. Ich brauche auch keinen DL-Manager bei 4 Mbit leitung, aber es läuft wesentlich oder noch besser mit einem.

Gruss von GL an Kölle

Naja, zuerst versuche ich mal eine andere Sache einzubinden, den "Faviconpicker", dann gebe ich mich an den GetRight.

• Zitat von wolli

wat is dat?

...siehe Antwort Vor"schreiber" und falls du das zweite meinst..GetRight, dat is'n Downloadmanager...hab's nur noch nicht geschnallt damit umzugehen...erbitte Nachhilfeunterricht.

Gruss CapFan

• Damit umzugehen = in Firefox einbinden?

Falls du das damit meinst, installier einfach FlashGot und gehe anschließend in Extras - Erweiterungen - FlashGot - Einstellungen. Dort kannst du dann in der Liste GetRight auswählen.
    Wenn du andere Fragen zu GetRight hast, stell sie einfach :)

• HiDeckMan...,

alllsoooo ich habe auf der Erweiterungsseite den "DownloadWith de"gefunden, da dieser mit GetRight arbeiten sollte. Gezogen, über Firefox reingeladen und nun sehe ich über Extras/Erweiterungen daß dieser sich in der Liste befindet. Wenn ich jetzt nicht allzu falsch liege, dann wäre GetRight jetzt "eingebunden". Richtig? Frage, wat nu. Wenn ich jetzt beipielsweise etwas downloaden will, wie gehe ich da vor. Auf dem bisherigen Weg- xyz- downloden per Klick auf das Downloadsymbol, wird zwar downgeloadet, aber ich kann nicht erkennen daß GetRigth sich "einschaltet"und in dem "Download-Ordner" den sich GetRigth angelegt hat unter C: steht auch nix drin. Also gehe ich davon aus, dass ich etwas falsch oder zu wenig mache. Muss ich den Download jetzt direkt über GetRight anlaufen lassen, wenn ja wie geht das. Irgendwie hatte ich aber geglaubt, daß sich GetRight nach dem Einbinden in FFox automatisch "aktiviert".
    Das war jetzt die naivste Erklärung meiner Situation und hoffe du kannst a) was damit anfangen und b) hoffe ich natürlich daß mir geholfen wird.. :D Bin auf deine Antwort mal gespannt und fänds super wenn ich dann diesen Downloader endlich "einspannen" könnte.

Gruss CapFan

• Mit DownloadWith geht's auch.. ich glaub da ist GetRight sogar voreingestellt, du musst nur noch in den Einstellungen (Extras - Erweiterungen - Doppelklick auf DownloadWith) irgendwo das automatische Downloaden mit GetRight aktivieren.. dürfte eigentlich net schwer zu finden sein.

• Zitat von DeckMan

... irgendwo das automatische Downloaden mit GetRight aktivieren.. dürfte eigentlich net schwer zu finden sein.

..Ha! Schön wär's, will sagen hab's schon versucht, muss noch'n "Trick" geben. Es wird mir auch angezeigt "Abbruch"..genau hier soll er ja u.a.eingreifen, nach einem Abbruch an der xy-Stelle weitermachen, a b e r ....?? Na, mal sehen, mal bißchen "fummeln" und hier und da nachfragen, irgendwann kann mir einer genau den "wertvollen Tipp" geben.
    Trotzdem Danke für deine Antworten. Ciao CapFan

• Hi,
    probier es einfach mit dem Downloadmanager-Erweiterung Tweak http://dmextension.mozdev.org/ hier zu finden.Damit funktioniert es super und da es entsprechende Einstellungen nur hinzufügt müsste nachdem man die neuen möglichkeiten eingestellt hat ohne Probleme funtionieren.

DasIch

P.S.:Wieso versucht ihr ein solches Problem mit solch einem Aufwand zu lösen, indem ihr alles mögliche an Erweiterungen herunterlädt damit ein Downloadmanager funktioniert das ist doch nicht empfehlenswert, oder?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Hi,
    probier es einfach mit dem Downloadmanager-Erweiterung Tweak http://dmextension.mozdev.org/ hier zu finden.Damit funktioniert es super und da es entsprechende Einstellungen nur hinzufügt müsste nachdem man die neuen möglichkeiten eingestellt hat ohne Probleme funtionieren.
    P.S.:Wieso versucht ihr ein solches Problem mit solch einem Aufwand zu lösen, indem ihr alles mögliche an Erweiterungen herunterlädt damit ein Downloadmanager funktioniert das ist doch nicht empfehlenswert, oder?

was hat das nun mit Getright zu tun und dem gefragten Problem?

best regards
    Wolfgang

• Zitat von CapFan

..Ha! Schön wär's, will sagen hab's schon versucht, muss noch'n "Trick" geben. Es wird mir auch angezeigt "Abbruch"..genau hier soll er ja u.a.eingreifen, nach einem Abbruch an der xy-Stelle weitermachen, a b e r ....?? Na, mal sehen, mal bißchen "fummeln" und hier und da nachfragen, irgendwann kann mir einer genau den "wertvollen Tipp" geben.
    Trotzdem Danke für deine Antworten. Ciao CapFan

Also ich kann (bei DownloadWith 0.0.7) in den DW-Einstellungen unter "Automatischer Download" einstellen, dass alle Dateien mit GetRight geladen werden.
    Es kann allerdings sein, dass du schon für verschiedene Dateien eingestellt hast, dass sie automatisch mit Firefox geladen werden.. (mit der Checkbox "Immer diese Aktion ausführen" zum Beispiel) Wenn das so ist, frag mich nicht, wie man das wieder deaktiviert. :?

• Zitat von DeckMan

Es kann allerdings sein, dass du schon für verschiedene Dateien eingestellt hast, dass sie automatisch mit Firefox geladen werden.. (mit der Checkbox "Immer diese Aktion ausführen" zum Beispiel) Wenn das so ist, frag mich nicht, wie man das wieder deaktiviert. :?

Dann frag eben mich :)

Unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Downloads sind in diesem Fall im Kasten "Dateitypen" die zu den ausgewählten Dateitypen festgelegten Aktionen aufgeführt. Markiert man dort eine Zeile, kann man die Aktion ändern oder löschen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins