Zertifikat immer erlauben?

  • Servus!

    Ich hätte mal eine Frage, was die Zertifikate betrifft: Und zwar gibt es ja einige Seiten, die ein abgelaufenes Zertifikat haben. Wie kann man für bestimmte Seiten das Zertifikat immer erlauben? (So dass nicht jedes mal die Anfrage kommt, ob ich fortfahren will)

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Christian

  • Naja, bei der Abfrage, ob Du dem Zertifikat wirklich traust, die Einstellung " ja und für immer" auswählen...? :wink:

    Kommt das Zertifikat von einer nicht zertifizierten Zertifizierungsstelle, wirst Du dennoch darauf hingewiesen.
    :!: Das geschieht vor allem zu Deinem Schutz, nicht vergessen!! :!:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • N'Abend.

    Ich möchte mich hier gerne mal mit einer Frage einklinken.

    Ich habe mal ein Zertifikat dauerhaft zugelassen. Jetzt möchte ich es gerne wieder entfernen, weil es mir Probleme bereitet.
    Über "Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate verwalten" finde ich es auch unter Websites. Wenn ich es da aber lösche, ist es beim nächsten Mal wieder ungefragt da.

    Was mache ich falsch?

    Firefox 1.0.3, WinXp Home

    Gruß
    trunkenbold

  • Hallo trunkenbold,

    das Zertifikat löschen, Firefox beenden und in den Profilordner wechseln. Hier eine Kopie von der key3.db erstellen.
    Nun die Orginal key3.db löschen und den Firefox wieder starten. Eine neue (jungfräuliche) key3.db wird erstellt.

    Den Firefox wiederum beenden und in den Profilordner wechseln. Die (jungfräuliche) mit der Kopie von der key3.db ersetzen lassen.
    Mit dieser Vorgehensweise klappt es bei mir.
    Diese Schritte habe ich deswegen durchgeführt, weil die Website zusätzlich mit dem Zertifikat von mir User Login Daten benötigt.


    Gruß, Erich

  • Vielen Dank Erich,

    leider hat das bei mir nicht geklappt.
    Bin nach deiner Anleitung vorgegangen, aber danach hat sich das Zertifikat wieder selber eingebunden.

    Zertifikat ist von IBM und wird gekennzeichnet als abgelaufen.
    Zertifizierung kommt von Verisign, Inc.

    Hat vielleicht noch jemand 'ne Lösung?

    Gruß
    trunkenbold